News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

BELINEA o.book 5 aka One Notebook XMAS Special 4! help? anyone?

Started by KINGROB23, December 26, 2008, 12:12:00

Previous topic - Next topic

FragMich

Hi

habe vor ner Stunde mein O.Book5 aufgeschraubt und komplett gereinigt... verblüffend, ja schon fast erschreckend wie viel Wollmäuse im Lüfter hängen.

Kein Wunder das es so laut war.

Nun alles wieder zusammengebaut und siehe da... MAN HÖRT ES NICHT MEHR !!! Es ist endlich ein Notebook und keine Turbine mehr.


Also kann es wirklich nur empfehlen. Jeder der das Notebook auch noch nach BIOS-Update zu laut findet... Einfach aufschrauben an der unterseite mit bischen Feingefühl ausblasen/saugen....

Nun bin ich so in Schrauber-Laune, dass ich gleich meinen rauschenden Linken Lautsprecher über der Tastatur festschrauben will, da er wenn ich draufdrücke nicht mehr raschelt.



EIN WEITERES PROBLEM WELCHES ICH SCHON EINMAL GEÄUSSERT HABE ! :

bitte helft mir
ich habe das Problem, dass das Notebook wenn ich es an eine Musikanlage zum Filmschauen anstecke piepst und rauscht... habe gedacht das es nur am Klinkenausgang ist und habe mir daher eine USB-Soundkarte gekauft... selbes Problem.

Dann natürlich die Vermutung ... ES LIEGT AN DER ANLAGE... Ich nicht blöd hänge noch 4 andere Notebooks an den gleichen Stecker... BEI KEINEM ANDEREN EIN STÖRENDES NEBENGERÄUSCH  :(

Also wer mir da helfen kann bekommt nen unsichtbaren Keks und einen Pluspunkt zum ausschneiden und aufpusten ...  ::)


VIELEN DANK SCHONMAL

FragMich


Mozart40

Hi.

Ist das integrierte Mikrofon abgeschaltet? Unter Umständen gibts da eine Rückkopplung.


bye Kai

ARTistLIKE

@FragMich: vieleicht hört sich das jetzt blöd an, aber hast du die geräusche auch bei einem kopfhörer?

gruss art

ps: thx 2 shader
o.book 5.1 ; Asus N71JA ; Inspirion 17R SE

FragMich

hey
bei Kopfhörern habe ich keine derartigen Nebengeräusche ^^ und sonst hör ich auch keine stimmen xD ( psychologisches Gutachten liegt vor ... Spaß xD)

ja im Internet hab ich jetzt gelesen es liegt an den Spannungen und daran dass Anlage und ladegerät an einer Steckdose, somit in einem Spannungskreis hängen... weiß aber nichts damit anzufangen -.-


danke trotzdem

lg
Fragmich

ARTistLIKE

@FragMich: ich kann es mir nicht erklären warum du "geräusche" hörst(*g*)/hast. bei meinem o.book läuft die große anlage auch über den selben steckdose/stromkreis - und beim tommi war es früher auch mal so, wenn ich mich an die verkabelung richtig erinnere - und da war weder bei ihm was von zusatzgeräuschen zu hören noch bei mir.
kann hier mal ein ALLWISSENDER sein wissen zu diesem thema preisgeben?

lieben gruss und sry das ich dir nicht helfen konnte ^^

ART


EDIT - ps: versuchmal über ein verlängerungskabel dir strom aus der küche oder aus dem badezimmer zuhollen. jedoch nur wenn du im wohnzimmer deine anlage angeschlossen hast / bzw. müsste es, nach der these die du online gelesen hast,  auch gehn wenn du den netzstecker von deinem notebook trennst, also auf akku läufst - also dann bist du bzw. dein notebook ja nicht mehr an einem stromkreis mit der musikanlage. *g*
SO+g*
o.book 5.1 ; Asus N71JA ; Inspirion 17R SE

Mozart40


ARTistLIKE

gratz!!!! *g*
auchwenn FragMich von "piepst und rauscht" gesprochen hat. wobei rauschen ja auch brummen sein könnte, aber piepsen?

gruss ICH
o.book 5.1 ; Asus N71JA ; Inspirion 17R SE

FragMich

Vielen herzlichen Dank an alle die geantwortet haben. Tatsächlich lag es an einer Brummschleife (danke Mozart40) und geholfen wurde mir durch das anschließen an einer anderen Steckdose ( danke ARTistLIKE). Somit ist nun auch dieses "Problem" ausgemerzt ^^

Schönen Abend noch und Danke

FragMich

ARTistLIKE

hätte ich mir den edit ja sparen können :-)
viel erfolg noch FragMIch! :-)

gruss ICH
o.book 5.1 ; Asus N71JA ; Inspirion 17R SE

TommiTurbo

Gut gelöst Kinder!
Dann kann ich ja meinen Senf auf dem Brötchen lassen. Ich muss mich aber trotzdem an dieser Stelle nochmal generell über die vollkommen schlecht angebrachten Audio Aus- und Eingänge beklagen. Ich hatte da ewig ein Problem meinen kleine Klinke Adapter rein zu bekommen, war einfach zu groß....und blos nicht berühren, dann machte es nämlich BBBRRRRZZZZFFFRRRRRUUUUAAAAA!!! (Also bei Filmlautstärke über die Anlage unglaublich nervig). Habe das Problem jetzt mit einem 40" Sharp LED Tv und einer PS3 gelöst ^^ (Nur noch Kino.to im Bett übers NB)

Thema 2:
Quote from: FragMich on May 09, 2010, 16:20:10

Nun bin ich so in Schrauber-Laune, dass ich gleich meinen rauschenden Linken Lautsprecher über der Tastatur festschrauben will, da er wenn ich draufdrücke nicht mehr raschelt.


Könntest du nur kurz beschreiben wie du das gemacht hast? Ich werd immer ängstlich wenn es ums aufschrauben geht, möchte aber den rauschenden linken Lautsprecher ruhig stellen.

Bedankt,

Thomas

Mozart40

Hi.

Du mußt nur die Abdeckung oberhalb der Tastatur runterhebeln, die ist komplett geklemmt ganz ohne Schraube. Dann bist du schon an den beiden Lautsprechern, die werden beide mit jeweis von zwei kleinen Schrauben gehalten. Es gibts noch zwei Lautsprcher vorn rechts und links in der Front, an die kommst du ungleich schwerer, da muß das Notebook komplett zerlegt werden.

Kai

ARTistLIKE

@Mozart40: danke
@TommiTurbo: sag bescheid wann du das machen willst, das schau ich mir mal an und nehme meins direkt auch mal auseinander ^^

gruss ICH
o.book 5.1 ; Asus N71JA ; Inspirion 17R SE

ARTistLIKE

nochwas zum thema audio ein und ausgänge am o.book5:
habe eben beschlossen den unnötigen kunststoff an der vorderseite wegzufräsen. ich glaube mein onkel hat das richtige werkzeug dafür - werden dann mal bilder hochladen.
gruss ICH
o.book 5.1 ; Asus N71JA ; Inspirion 17R SE

TommiTurbo

^Hallo,

Kai: Vielen Dank, probier ich gleich mal aus.

Artur: Das will ich sehen!^^

Lg Thomas Turbo


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview