News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

BELINEA o.book 5 aka One Notebook XMAS Special 4! help? anyone?

Started by KINGROB23, December 26, 2008, 12:12:00

Previous topic - Next topic

jonathan

moin

also ich denke schon aber ich bin mir nicht sicher :) Ich habe mit nem brennprogramm ne bootfähige cd erstellt...un dabei noch diese datein(logischerweise erst extrahiert) drauf kopiert....

hast du vielleicht ne idee was ich falsch gemacht haben könnte...oder könntest du mir mal kurz in einzelschritten aufschreiben wie ich diese boootfähig cd mit den dateien brennen soll?


Shader

Warum liest Du nicht einfach diesen Thread, ich habe es ja nun wirklich Idiotensicher mehrmals beschrieben wie man das Book flasht?!

LG Shader

carlos

Hi,

weiß jmd, wo ich die Treiber der Mainboard herunterladen kann, ich hab von ein paar tagen das OS reinstalliert und nun fehlen mir diese treiber  :(
ich hab versucht mit Everest aber bei der mainboard steht unbekannt, kann mir jmd helfen? Danke. :)


jonathan

@ shader
ich ahbe mir schon den ganzen thread durchgelesen bin ja nicht ganz doof...aufjedenfall funzt es nicht und diese dumme fehlermeldung bekomme ich auch nicht weg...Ich würde ja nicht fragen wenn ich es hinbekommen würde...

Shader

@jonathan

Die von Dir beschriebene Fehlermeldung ist ein eindeutiges Indiz dafür, dass Du Dir Viren/Trojaner eingefangen hast. Lass einmal Dein System von einem Antivirusprogramm scannen oder setze das System auf den Zeitpunkt zurück, bevor die Fehlermeldung erschienen ist.

Zum Bootproblem, entferne die Festplatte im BIOS aus dem Bootmenu, dann ist Dein System gezwungen von der CD zu booten. Sofern der Startblock einwandfrei ist, wird der Computer von der CD booten, falls nicht eben nicht.

LG Shader

TommiTurbo

Moin Moin Partypeople,

bin zurück in den Rheinischen Gefilden.

@ Jonathan:
Ich kann dir leider nicht wirklich helfen. Shader ist da schon eher der Fachmann der das so richtig kann.(kleines Helge Schneider Zitat)
Bin beim Bootbaren Stick auch an meine Grenzen gestoßen und habe alles mögliche wieder und wieder ausprobiert.  (Inkusive mit der Karre zu nem Kumpel fahren um an seinem win xp rechner den stick bootable zu machen) hat alles nix genützt... Aber so schnell gibt man ja nicht auf. Also hab ichs mit der CD versucht und es hat zunächst auch nicht gefunzt. Ich hab dann nochmal gebrannt mit anderen Bootdaten (ich hab leider keine Ahnung mehr wo ich die her hatte... aber musst du halt googlen) Das wie Shader schon sagte auch dinge wie
Quote from: Shader on March 24, 2010, 20:18:36... entferne die Festplatte im BIOS aus dem Bootmenu, dann ist Dein System gezwungen von der CD zu booten. Sofern der Startblock einwandfrei ist, wird der Computer von der CD booten, falls nicht eben nicht.
Ansonsten musst du es eben immer und immer wieder versuchen. Ich bin ein Idiot wenn es um Technische Fragen am Rechner geht und ich habs irgendwie geschafft und ich glaube du kannst das auch schaffen. Mehr Hilfe geht denk ich nicht.

@Shader: Schöne Grüße
@Artibaby: Putz mal meinen Lüfter Schnucki ^^

Viele Grüße aus dem schönen Bonn

Shader

Hi Tommi,

schön das Du wieder da bist und danke für Deinen Gruß.

LG Shader

TommiTurbo

Hidiho,

ich habe mich nun auch endlich für ein neues NB entschieden. Das MySn war mir dann doch zu teuer...
Meine Wahl: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus/gaming/asus+n71ja+ty013v
Das erfüllt so ziemlich meine Ansprüche. Ich bau dann evtl. noch ne schnelle Seagate rein wenn ich die Kohle habe.
Soll in zwei bis sehr vielen Tagen bei mir sein. Bin mal gespannt.

Viele liebe Grüße,

Thomas

Nessaj

Hat jmd  probleme mit der grafikkarte von nvdia?... bei spielen nach ein paar stunden  sieht man  strichen und die bewegung wird langsam -.-

Shader


ARTistLIKE

@Shader: mal ne frage an dich, hast du ne ahnung ob es kompliziert werden würde wenn ich den lüfter am o.book austausche? der macht neuerdings so klackernde geräusche, diese sind nicht laut aber hörbar wenn ich die umgebungsgeräusche minimiere. schätzemal das kugellager ist hin ^^

gruss art
o.book 5.1 ; Asus N71JA ; Inspirion 17R SE

Shader

Hi Art,

das ist überhaupt kein Problem. Der Lüfter ist mit nur drei Schräubchen gesichert.

LG Shader

ARTistLIKE

danke dir :-)

edit: sag mal, auf was muss ich den achten beim kauf eines neuen lüfters, ausser der größe ? ? ? ? ? ?
o.book 5.1 ; Asus N71JA ; Inspirion 17R SE

Shader

Hi Art,

Betriebsspannung, Drehzahl, Geräuschentwicklung (db) und natürlich die Ansteuerart (Temperatur oder PWM-Regelung). Darüber hinaus darauf achten, dass die Verschraubung passt oder zumindest noch genügend Material vorhanden ist um den Lüfter für den Verwendungszweck abzuändern.

LG Shader

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview