News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

BELINEA o.book 5 aka One Notebook XMAS Special 4! help? anyone?

Started by KINGROB23, December 26, 2008, 12:12:00

Previous topic - Next topic

OliverK

Hey Ihr.
Ich hab vor ca 16 stunden bemerkt, dass es jezt ein BIOS Update für mein o.book 5 gibt.
Habs stundenlang mit nem USB Stick versucht, aber nicht hinbekommen, mit ner per Nero ertsellten Bootfähigen CD gings dann aber.
F11 und F9 gedrückt, dann kam:

Erasing, Writing, Verifying Flash
Erasing, Writing, Verifying Bootblock
Erasing, Writing, Verifying EC

alles super, Neustart, Bios abgespeichert, alles läuft normal, nur mein Lüfter ist immer noch genauso laut.

Während ich das hier schreibe, sagt mir RM Clock Utility, dass beide Kerne 48°C haben.

Trotzdem isses zu laut!!!!!

Wo und wie kann ich denn nochmal gucken ob das BIOS Update wirklich erfolgreich war?

Liebe Grüße und danke schomal, olli

OliverK

also:
im bios steht als version 1.0q. ist das richtig?
wieso ist das bei mir immer noch so laut? RM clock sagt immer mindestens 1,2gHz. geht das noch anders einzustellen? der faktor ist immer mindestens 6.0.

hilfe bitte

FragMich

Hallo

Habe mir gestern Windows 7 Ultimate x64 auf mein o.book gespielt.

Habe nun ziemlich alles zum laufen gebracht bis auf eine kleinigkeit.

Und zwar:
Beim starten des Gerätes kommt ein Fenster mit "MGSysCtrl"  "error load NT Driver"
Nach dem schliessen dieses Fenster kommt folgendes Fenster:
"Fehler beim Erkennen des Modelltyps"

Kann mir irgendjemand bitte helfen dieses Manko zu beseitigen.

BTW. Das Notebook läuft mit diesem Betriebssystem WAHNSINNIG gut.

Was ich nicht geglaubt habe aber es jetzt selber bestätigen kann:  DER AKKU HÄLT LÄNGER !!??!!  Ich kann nur auf Akku z.b. das Spiel "Need for Speed:Shift auf höchster Auflösung locker 2 Stunden spielen :D

Also bitte um Antwort und Danke schon einmal im Vorraus.

Gruß

FragMich

Shader

Hallo FragMich,

MGSysCtrl.exe ist ein Treiber, um Funktionen über ein Taskleistensymbol zu steuern. Du kannst entweder den Dienst aus dem Autostart raus nehmen oder den Treiber neu installieren.

LG Shader

FragMich

Vielen Dank

habe den dienst aus dem Autostart gelöscht und bin daher jetzt ohne Fehlermeldung :D


Eventuelle Fehler durch das Fehlens dieses Controller kann ich nicht vermelden.

Danke und Gruß

FragMich

beatnut3

Quote from: Gast on January 24, 2009, 10:16:23
Hi Shader,

erstmal danke für die Tipps!

Aber welche Umgebung ist denn die Beste zum Flashen? Windows 98 oder ein altes DOS?



Also ich hätte es genauso probiert, allerdings fragt mich das Bootdisk Programm immer nach "Insert Floppy To Write",
aber es gibt ja gar kein Floppy, da ich den USB Stick bootfähig machen will.

Ich krieg es einfach nicht hin, den USB-Stick bootfähig zu machen!!!

HILFE!!!

beatnut3

Hallo,

jetzt hab ich es endlich geschafft den USB-Stick bootfähig zu machen.
Bios Update war auch erfolgreich, zeigt mir die Version 1.0q im BIOS an,
aber der Lüfter ist definitiv noch genauso laut wie vorher??

Wer kann mir helfen???


beatnut3

Hallo Shader,

danke für deine Antwort.
Kannst mir das bitte ein bißchen genauer definieren mit Autostart und Diense aufräumen?

Wär nett, wenn du mir eine "Idiotensichere" Anleitung geben könntest,
ich hab nämlich gestern und vorgestern insgesamt 6 Std. vor dem
Notebook verbracht und erfolglos versucht den Lüfter leiser zu bekommen.

Danke und LG

FragMich

#84
Hallo

habe leider wieder ein problem mit meinem OBook5 und zwar folgedes...


sobald ich irgendetwas am kopfhörerausgang anschliesse ist am ausagangsgerät ein dermaßen lautes piepen zu hören dass man es nicht etragen kann.

ich habe z.b. den laptop an meinem fernseher angeschlossen und dann das audiokabel des fernsehers in den kopfhörer angesteckt.... unerträgliches piepen.


Hoffe mir kann jemand helfen.

gruß

FragMich

FragMich

Kann mir keiner helfen ???  :(

Ich verzweifle; wenn ich einen Film über Beamer mit Heimkinoanlage hören will ist in jeder stelle das Piepen im Ton  :'(


Bitte

TommiTurbo

Quote from: Shader on April 27, 2009, 22:01:03
@ARTistLIKE

Moin,

schick mir per PN Deine Mailadresse, dann sende ich Dir die Dateien die Du benötigst. Die müssen dann nur noch auf den Stick kopiert werden. Dann vom Stick booten, ausführen und fertig. Ach ja den neuen Treiber habe ich schon drauf, läuft gut.

LG Shader

Hi Shader,

ich seh schon, die Beiträge sich schon was älter. dennoch benötige ich dringend diese Daten. Ich versuche jetzt schon seit zwei tagen dieses scheiß bios up zu installieren und scheitere kläglich. vor dem bios hatte ich bisher einen mordsrespekt und hab mich nicht rangetraut.

Was ich schon getan habe:
Meinen Stick nach deiner anweisung formatiert
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,16719.msg108701.html#msg108701
jedoch kein betriebssystem draufbekommen.
bootdisk.com daten funzen nicht und meine win 7 cd daten sind zu groß für meinen stick...

im bios habe ich den stick auf prio. 1  gesetzt.

die update daten von belinea habe ich auf den stick entpackt.

ich sende dir mal proforma meine e-mail per PN und würde mich sehr freuen wenn du die daten noch hast und einem PC-idioten helfen könntest.

danke dir.

grüße, Tommi

Shader

Hi Tommi,

ich habe die benötigten Dateien als selbstentpackende Zip-Datei online gestellt. Saugs Dir und dann happy flashing.

http://rapidshare.com/files/289070521/Belinea_NB_Flash.exe

LG Shader

TommiTurbo

HI Shader,

also ich habe alle Anweisungen befolgt und ende nach dem booten des usb sticks immer bei der meldung "datenträger entfernen, beliebige taste zum neustart drücken" ich werd völlig bescheuert gerade. :o könnte es unter win 7 ultimate 64 probleme geben? bin mit meinem alphabet am ende. :-\
Trotzdem vielen lieben Dank für die schnelle hilfe und den download!


edit:

das tool läuft übrigens auch nicht. unwahrheitsgemäß sagt es mir ich sei kein admin....
habe es dann per cmd bzw. partdisk gemacht. (evtl. da eine fehlerquelle???)

Shader

Hi Tommi,

suche Dir einen X32 Rechner und erstelle dort den Stick mit den Tools, dann läuft alles.

LG Shader

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview