News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

BELINEA o.book 5 aka One Notebook XMAS Special 4! help? anyone?

Started by KINGROB23, December 26, 2008, 12:12:00

Previous topic - Next topic

knopek

Halllo Zusammen!

bin ebenfalls seit geraumer Zeit besitzer des o.book 5.
bin nun an die grenze der festplattenkapazität gekommen und frage mich, ob es möglich
ist, eine zweite platte einzubauen. falls nicht, kann ich die vorhandene gegen jede x-beliebige
sata-2.5"-platte tauschen?

mfg, knopek

Shader

Hi Knopek,

für eine zweite Platte ist leider kein Anschluß vorhanden, aber Du kannst die Platte gegen eine andere 2.5er Sata ohne Probleme austauschen. Nimm am Besten eine 7200er Platte wie ich. Das merkt man deutlich.

LG Shader

knopek

Hi Shader,

danke für die Info. Denke, daß ich mir dann die Seagate Momentus 7200.4 500GB (ST9500420ASG)
zulegen werde. Von den Massen her passen also alle 2,5´er SATA-Platten rein?
Habe nämlich mal irgendwo aufgeschnappt, daß es da unterschiedliche Bauhöhen geben soll..?
Vielen Dank im voraus!

Gruß, knopek

ARTistLIKE

es ist vollbracht :-), ich danke euch allen und ganz besonders Shader.

lieben gruss art
o.book 5.1 ; Asus N71JA ; Inspirion 17R SE

Shader

Hi knopek,

mhhh also ich kenne immer nur die gleichen Abmasse bei den Festplatten, denn die Rahmen in dem die Platten eingesetzt werden sind auch immer ziemlich ähnlich. Du musst nur darauf achten, dass Du eine Sata-II Festplatte 7200 1/min kaufst. Die passt auf jeden Fall.

LG Shader

julian1234

hallo.
Ich habe das auch mit dem biosupdate verscuht, weiss auch net ob das alles nach Plan verlaufen ist, habe meinen USB stick auf fat32 gemcaht und dan den zip ordner drauf geüackt. von dem ding dnan gebootet, aber als ich das flash ausführen wollte ,sagter mir dass es nicht mit Vista 64bit funktioniert, jemand ne lösung?
Everest Ultimate sagt jedenfalls, dass Core 1 und 2 immer so bei 65-70° arbeiten. Das ist doch zuviel oder? Und RM Clock tut auch nicht Fehlermeldung: "Cannot install RTCore64 Driver.Make sure you´re loading this application from not a read- only medium and or network drive and that you´re logged on with admin rights (habe ich).

ARTistLIKE

moin zusammen! :-)

@julian1234: ich meine RM Clock ist garnicht 64bit kompatibel. aufjedenfall brauchst du das programm  auch nicht, wenn das bios update erfolgreich war. zum bios update selbst, ohne shader hätte ich das nicht hinbekommen. vieleicht hat er dir schon ne privat msg geschrieben. in diesem sinne viel erfolg!

ART
o.book 5.1 ; Asus N71JA ; Inspirion 17R SE

julian1234

Shader, kannst du mir nicht bitte bitte helfen?  :'(  ??? Das Ding brüllt mich noch zu tode  :(

Shader

Hi Julian,

nachdem was ich von Dir gelesen habe, hast Du den Stick nicht bootfähig gemacht. Du hast nur das Dateisystem auf FAT32 geändert. Du mußt, wie im Thread beschrieben Deinen Stick erst bootfähig machen, denn sonst bootest Du immer in Vista.

LG Shader

canyon

Hallo zusammen!

Dieses Forum ist echt ne super Sache! Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.
Mein Problem ist folgendes:

Ich habe XP und Vista gleichzeitig darauf installiert. Ging nach den ein oder andren Problemchen (musste die InstalationCD neu aufsetzten mit allen Treibern und SP3) auch ganz gut.
Nur bekomme ich jetzt bei XP wenn ich ein Anti-Viren-Programm oder ne Firewall installieren möchte einen Bluescreen und der Rechner fährt runter.
Unter Vista habe ich keine Probleme. 
Kann mir bitte jemand weiter helfen?
es gibt doch bestimmt jemand der auch XP auf dem O.Book 5 hat!

Ich brauche XP, da ich den Rechner für mein Studuim verwende und nicht alle Programme unter Vista einwandfrei laufen.

Gruß  Daniel


ARTistLIKE

@Shader:

moin moin, mal schnell die frage ne netz gestellt:

gestalltet sich der "umbau" auf eine T9500 als schwer, oder ist dieser verhältnissmässig einfach?

danke dir an dieser stelle :-)

gruss artistlike
o.book 5.1 ; Asus N71JA ; Inspirion 17R SE

Shader

Hi Art,

ist super einfach, die vier Schrauben der CPU-Abdeckung herausschrauben, die wenigen Schrauben vom Kühler gelöst, Lüfterstecker abziehen, Kühlereinheit herausnehmen, CPU ausbauen, neue CPU einbauen, Wämeleitpaste drauf und wieder zusammen. Keine 10 Minuten.

LG Shader

ARTistLIKE

HAHA *g* super, aber weiter geht es mit den frage :-)

wird die lautstärke des lüfters nicht somit wieder angehoben, der hat doch mehr zu kühlen oder irre ich mich da? bitte mal nen bericht über die geräusch entwicklung und über den leistungs zuwachs. :-)

malwieder ein dankeschön an dich!

gruss
artistlike

edit: noch was hinterher, woher weiss ich was für cpu´s ich in der maschine verbauen kann? gibt es da ne liste oder ne faustformel oder sowas?

edit die zweite: der erste edit hat sich erledigt google und wiki helfen einem schon ^^
also das denke ich. liege ich da richtige das die komplette MEMRON serie verbaut werden kann?
o.book 5.1 ; Asus N71JA ; Inspirion 17R SE

Shader

Hi Art,

nö im Gegenteil da 45Nm Technologie ist die CPU bei mir im Schnitt im Idle um 5 und unter Vollast 8°C kühler als die Original CPU. Ok vielleicht geht auch etwas auf das Konto der Arctic MX-2 Paste. Keine Ahnung was die im Werk da verwendet haben, jedenfalls war die alte CPU viel zu dick eingepastet.
Tja Leistung ist ja eher relativ und subjektiv, jedenfalls läuft alles spürbar schneller und GTA IV hat jetzt 12 FPS mehr als vorher. Ja, bis auf die Quadcore CPU läuft alles.

Hier mal meine aktuellen Temperaturen bei dem Wetter. Im Zimmer sind es aktuell 32°C, der Computer läuft jetzt seit ca. 3 Stunden. Kannst ja ma mit Deinen Werten vergleichen.

Informationsliste   Wert
Sensor Eigenschaften   
Sensortyp   CPU, HDD, ACPI
GPU Sensortyp   Diode  (NV-Diode)
   
Temperaturen   
CPU   45 °C  (113 °F)
1. CPU / 1. Kern   36 °C  (97 °F)
1. CPU / 2. Kern   36 °C  (97 °F)
GPU Diode   54 °C  (129 °F)
SAMSUNG HM201JJ   40 °C  (106 °F)
   
Spannungswerte   
CPU Core   0.93 V

LG Shader

Shader

@canyon

Ich glaube beim Betreiben von Windows XP must Du im BIOS AHCPI disablen, sonst gibt es diese Abstürze.

LG Shader

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview