News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Festplatte defekt?

Started by bigB, November 29, 2008, 23:19:40

Previous topic - Next topic

bigB

Hey,
ich habe mein System neu aufgesetzt und habe die Platte partitioniert.

Nun habe ich die Festplatte mit Scandisk von Vista überprüfen lassen. Es kam dann folgende Meldung (habe sie angehängt)

Was heißt das? Ist die Festplatte defekt? Kann ich bedenkenlos Daten drauf speichern?

Andreas H.

du meinst den einen fehlerhaften cluster? ... das sollte kein problem sein

bigB

Ja genau, den Cluster meine ich.
Der Laptop ist eben recht neu. Ist das also kein schlimmer Fehler? Oder sollte man deswegen den Support kontaktieren? Ist das ein Defekt an der Festplatte? Oder wie kann ich mir das vorstellen? Wenn Daten auf dem defekten Bereich gespeichert wird, dann ist das doch eher schlecht?!?

Oder muss ich mir deswegen keine Gedanken machen und kann die Platte ganz normal nutzen?

Danke!

Andreas H.

laut dem check wurde der fehler ja behoben ... wenn du wirklich sicher gehen willst, dann formatiere die partition noch mal und dann sollte alles in ordnung sein

bigB

Also handelt es sich nicht um einen Hardwarefehler? Dann formatiere ich nochmal, habe noch keine Daten gespeichert!

bigB

Also ich habe die Platte nochmals komplett formatiert und erneut geprüft. Der Fehler erscheint erneut!!!

Ist das Hardwarebedingt? Oder wie oben schon gefragt, kein Grund zur Sorge??? Was soll ich tun? Den Hersteller kontaktieren?

Andreas H.

wenn es nicht weg geht, dann ist eine email an den technik-support sicherlich der richtige schritt

bigB

So, neue Platte bekommen, eingebaut, vista installiert.
Jetzt hab ich ein paar mal neu starten müssen.. plötzlich " internal hasrd drive not found".
Hab dann nochmal neu gestartet, dann ging es wieder.
Nach ein paar weiteren Neustarts (wegen Treiberinstallation) kam das ganze nochmal.
Jetzt geht alles.

Also vielleicht bei 20 Neustarts kam der Fehler 2mal?! Hab die Platte mit ScanDisk überprüft... keine Fehler.

Was ist da los???

Andreas H.


bigB

Was soll ich machen... kann es sein, dass der Stecker vielleicht nihct richtig eingerastet ist? Dann schraub ich nochmal auf und schau mal nach dem Stecker!?
Wenn ich in den nächsten Tagen keine Probleme mehr habe, kann ich dann davon ausgehen, dass alles ok ist? Oder ist das ein Grund erneut den Support einzuschalten?
Wäre halt sehr ärgerlich.

Andreas H.

in soclhen fällen immer an den support wenden ... dann machst du alles richtig

BlackGre

LIEBES nuffybärchen
normal ist windows doch eh nicht
aber ich denke das es richtig ist den support einzuschalten
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen!

bigB

auch wenn der fehler bisher nicht mehr aufgetreten ist? meint ihr es macht sinn, den stecker zu überprüfen und erstmal noch abzuwarten?

Andreas H.

ja schau mal nach ... geht ja schnell und dürfte dir sicherheit bringen
ich glaube aber, dass die festplatte dann viel mehr zicken würde, wenn der stecker nicht sitzt

bigB

Ich finde es eben komisch, dass es 2 mal beim booten passiert ist. Während dem Betrieb ist der Lappi noch nihct abgestürzt.
Das ist doch komisch? Kann das theoretisch sein, dass es halt irgendwie am Anfang ein Problem mit Vista gab, dass sich Vista halt irgendwie vertan hat :-) und jetzt erkennt Vista die Platte problemlos? *hört sich bescheuer tan,ich weiß*

Was könnte denn sonst das Problem sein? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich eine defekte Platte bekommen hab, das wäre sehr viel Pech!?!? Sie funktioniert sonst bisher *hoffe auch weiterhin* ohne Probleme.

Irgendwie sehr komisch diese Situation... habe eine neue Platte bekommen, da die alte n Problem hatte... und jetzt hat die neue schon wieder eins?!?!? mmmh...
???

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview