News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XP auf neuem Vostro reinstallieren. Welcher Lizenzschlüssel?

Started by AdamSmith, November 11, 2008, 18:27:58

Previous topic - Next topic

AdamSmith

Moin liebe Leute,

hab nun ein neues Vostro 1710 mit Downgrade zu XP Prof. zu Hause stehen. Bin aber mit dem Auslieferungszustand nicht zu 100 % einverstanden. Zwar ist XP Prof. wunschgemäß installiert, jedoch mit nur einer einzigen großen Partition - unverständlich für mich. Sicherlich ließe sich das mit einem Partitionierer ändern, jedoch heißt es im Netz, in einem solchen Fall sei mit "Leistungseinbußen" (Geschwindigkeit) zu rechnen. Daher würde ich ganz gern XP reinstallieren und im Zuge dessen die Partitionierung wunschgemäß vornehmen.

Zum Lieferumfang des Pakets gehören neben Treiber- und Software-CDs eine XP-Installations-CD und eine Vista-Installations-CD. Auf der Unterseite des Books ist jedoch lediglich der Lizenzaufkleber für Windows Vista aufgebracht.

Wenn ich nun XP reinstallieren möchte, welchen Lizenzschlüssel nutze ich dazu? Auf CD und und zugehöriger Hülle ist kein extra Lizenzaufkleber für XP angebracht. Sollte der Vista-Schlüssel funzen?

Gruß
Adam

forfire

manchmal ist es ein key für beide lizensen, aber nicht immer.

Ruf bei Dell an und frag nach wenn nicht schicken sie dir einen für XP!

Hat ein bekannter auch bei Dell gemacht.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview