News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

MAXDATA PRO 600 IW Select: Scharniere gesucht

Started by eagle_eye, October 23, 2008, 00:24:22

Previous topic - Next topic

eagle_eye

Bei meinem Maxdata Pro 600 IW (14,1'') sind beide Scharniere defekt. 1 1/2 Jahre Restgarantie sind für die Katz, weil Maxdata nach der Insolvenz mit den sogenannten "Altgeräten" nichts mehr zu tun haben will. Das Üble an der Sache ist, daß anscheinend nicht einmal Ersatzteile zu bekommen sind. Frage deshalb: Wer weiß von passenden Scharnieren bzw. wer kann ein Maxdata Pro 600 IW zum Ausschlachten beschaffen?
Danke im voraus für jeden Hinweis.

eagle_eye 

flame

hi stehe gerade vor dem selben problem... bist du irgendwie fündig geworden? oder hast vllt ein tip für mich?

tobi_dd

Hallo,
ich hab das gleiche Problem - habt ihr schon was gefunden?
Tobi

M-und-M

Dann scheint das ein häufiges Problem zu sein. Mir geht es genauso. Hat schon jemand was gefunden?


Ll1T

schön das ich nich alleine mit dem problem bin.. >.< Ich hatte mein labby deswegen auch schon mal in eingeschickt. Troz noch über einem Jahr garantie musste ich weit über 100€ zahlen, weil die der meinung waren ich hätte die scharniere mutwillig zerstört. Inzwischen is wieder eins der Scharniere kaputt. Mein nächstes notebook wird garantiert nicht von maxdata sein.

Bad Frog

Moin zusammen. Hab die Lösung für euer Problem. Hab mir das Teil selber gebaut. Es Funktionier bisher ohne Probleme. Die Plastikabdekung an dem Scharnier selber ist zwar nicht mehr 100% passend, aber das kann man vll noch richten.
Bei Bedarf kann man mich gerne unter [email protected] anschreiben

Mfg Bad Frog

Bad Frog

Habs nun auch geschafft das Schanier aus Stahl herzustellen! Also bei Bedarf einfach anschreiben;-)

Cevron

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Schaniere defekt.

Ist es möglich das Du hier mal eine Zeichnung einfügst.

Besser wäre es wenn Du mir mal einen Preis nennst. Würde Dir dann 2 Stück abkaufen.

Danke und Gruß

Dirk

Kabelbinder

Quote from: Bad Frog on March 01, 2009, 18:37:58
Habs nun auch geschafft das Schanier aus Stahl herzustellen! Also bei Bedarf einfach anschreiben;-)

Auch hier nochmal ein herzliches Dankeschön an den (gar nicht so) bösen Frosch.
Er hat mir die beiden Scharniere angefertigt, ich hab sie gerade eingebaut und bin begeistert...
endlich wieder am Notebook hocken ohne mir was zum Abstützen vom Display suchen zu müssen.

Danke Bad Frog!

GAST

Hallo,
auch ich hatte das Problem mit zwei defekten Gelenken.
Dann bin ich auf diese Seite gestoßen. Dank bad frog verfüge ich nun wieder über ein funktionsfähiges notebook.
Ich war wirklich sehr beeindruckt über die Qualität der Arbeit und die Geschwindigkeit der Erledigung.
Zum Ablauf:
Trotz Angebot die Finanztransaktionen über ebay abzuwickeln hab ich mich entschieden, die Hälfte des vereinbarten Betrages vorab zu überweisen, wurde regelmäßig über den Fortschritt der arbeiten informiert und hab schließlich die teile zurück erhalten, noch vor Überweisung des zweiten Teils.
zusammenfassend:
+gute Qualität
+prompte Erledigung
+Preis äußerst angemessen

Freddy23

Hallo,

hab mir von badfrog auch die Teile anfertigen lassen und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Endlich lässt sich der Laptop wieder auf und zu klappen. Die Abwicklung lief äußerst schnell und problemlos.

Kann jedem Besitzer dieses Notebooks mit dem Scharnierproblem nur empfehlen, sich das von badfrog reparieren zu lassen. Für den Preis bekommt man diese Reperatur nirgendwo sonst.


ogii

Hallo

Mir hat auch BadFrog Scharniere gemacht, alles funktioniert sehr gut!

Vielen Dank Bad Frog!!

Marek

Yzerman19

Hoch lebe das Internet. Dieser Thread ist Gold wert.
Hab lange gesucht, hier gibt es wohl die einzige vernünftige Alternative zur Lösung des Problems.
Die Wucherei der wenigen glücklichen Notebookwerkstätten, die "zufällig" noch ein paar Original-Ersatzteile haben, muss somit nicht vollends unterstützt werden.
Vielen, vielen Dank an Bad Frog! Super Kontakt, super Arbeit, superschnell!

passioflora

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an "bad frog"!!! Er hat mir in Rekordgeschwindigkeit zwei neue Scharniere gebaut und an mich zurückgeschickt. Das ganze mit etlichen Mails, die mich über den aktuellen Stand der Dinge informiert haben.
Auf Wunsch hat ermir sogar eine "Wiedereinbauanleitung" mit Bildern geschickt, da ich mir nicht sicher war, ob ich das Notebook wieder so zusammen kriege, wie es vorher war.
Fazit: Absolut vertrauenswürdig. Eine super Arbeit zu einen sehr angemessenen Preis.
Vielen Dank und alles Gute!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview