News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Apple Notebook-Event Oct '08

Started by Andreas H., October 14, 2008, 19:48:59

Previous topic - Next topic

Andreas H.

ich weiß gar nicht wo ich zuerst mehr drüber stauen soll
http://ticker.maclife.de/

macbook ... pro ... air *sabber* :D

und endlich so ziemlich alle meine wünsche in die tat umgesetzt ... es heißt sparen :)

Trilli

hehe *nebendran stell und mitsabber* ;)

mal nachher sobald er wieder da is ind en store gehen und schauen was auf mich so zukommt :)

schwanke nochn wenig zwischen macbook und pro.

Andreas H.

bei mir wirds definitiv das neue macbook alu, wenn unser test entsprechend gut ausfällt

Trilli

tendiere ich auch dazu :)

nur kauere ich n wenig am preis der großen version, die ich eigentlich scho gerne hätt, alleine wegen der beleuchteten tasta ;) da wären mir die 300 euro aufpreis fürs pro fast lieber^^ aber ma schaun. jedenfalls sehr sehr nice :)

Peterliese

Hoffe es wird hier bald einen Test geben.

Rein optisch bin ich ja nicht begeistert.
Aber vll gibt es ja andere gute Gründe sich doch für die neuen MacBooks zu begeistern.


Hans

Andreas H.

wieso optisch nicht? das macbook ist jetzt auch in alu und sehr viel abs an den alten alus ja nicht zu verbessern

ich sehe grade, dass die pros jetzt auch die tolle tastatur vom alten macbook haben ... das macht sie in meinen augen um einiges attraktiver ... mochte die alte tastatur der pros bisher überhaupt nicht, die fasste sich sehr blöd an und die tasten hatten einen komischen anschlagweg

dingdank

sind das eigentlich die neusten intel prozessoren? Die für surfen, office und einbissel gamen ausreichen!?

Dunedain

nach gewisser anfangseuphorie bin ich nun wieder auf dem boden der tatsachen agekommen.
stört es eigentlich niemanden dass die mal dezent den fw-port weggelassen haben?
Mir gehts prächtig, Kate, die Sonne scheint mir aus dem Arsch!

sb28

#8
Naja FW wär schon top, aber ich hab bisher keine FW-Devices, also vermiss ich den Port auch nicht wirklich. FÜr mich ist das neue MB richtig gut geworden, werd vllt sogar eins holen, mal sehn...
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Andreas H.

hatte bisher erst eine externe hdd, die man auch über fw hätte laufen lassen können ... ansonsten hab ich auch keine geräte dafür

archer

Also das neue MacBook ist schon ein ein hübsches Stück :)
Wenn die Tests so gut sind, wie sein Äußeres, dann wird mein kränkelndes Dell XPS M1330 vllt. durch Apple-Konkurrenz abgelöst... ;)
Also für FW hätt ich so auch nix. Zur Not kann mans immer noch per ExpressCard nachrüsten, oder?
(Wirds doch bestimmt auch für den Mac geben...)
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Andreas H.

der firewire fehlt nur beim kleinen macbook ... und genau das hat auch keinen expresscard-slot ;)

archer

Ah, okay, wieder nicht aufgepasst :)
Bei den Eigenschaften verschiedener Modelle, verschiedener Generationen und verschiedener Baureihen kann man schon mal durcheinander kommen^^ Aber imho wär beides für mich kein Problem, da ich weder nen EC-Slot noch FW brauche :)
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Dunedain

muss ehrlich sagen dass mich nur der fakt überrascht hat, dass jezt ddr3-ram unterstützt wird. das habe ich nicht kommen gesehen. die verbesserte grafik muss wohl an dieser stelle auch gelobt werden, wobei hier ein switchen wie beim neuen mbp fantastisch gewesen wäre.
dass aber nun alle macbooks in diesem einheitsgrau verkauft werden und v.a. dass es kein fw mehr geben soll trifft mich schon etwas.
Mir gehts prächtig, Kate, die Sonne scheint mir aus dem Arsch!

Andreas H.

ich überlege noch, wie das mit dem switchen genau funktionieren soll
da ich es so verstanden habe wie bei einem cpu-stromsparmodus z.b. speedstep, wäre da auch die frage, wie schnell die ganze sache runtertaktet und ob es dadurch zu rucklern kommt

ddr3 musste ja endlich mal kommen und das design finde ich klasse (mehr design-abwechslung ist natürlich immer besser ... grade als apple-kunde ;))

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview