News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

AKKU Toshiba P100-313

Started by Pomme, August 21, 2006, 09:14:17

Previous topic - Next topic

Pomme

Habe endlich gekauft! Ich habe nur Problem mit dem AKKU. Ich weisse dass die für ca. 2 Std. bleibt. Trotzdem die geht so schnelle leer. (unter 2 Std.)
Mehr Mals habe ich ganzen Tag aufgeladen lassen, dann durch gearbeitet bis die entladen ist.
Any comment? Danke

Andreas H.

alle stromsparmechanismen angeschaltet? display dunkler? cpu-takt niedriger? grafikkarte auf sparflamme? bluetooth aus? festplatte nach 2min leerlauf aus?

Shao Liu (Free)

wireless aus?

hast du während dem arbeiten eine cd im laufwerk laufen für musik?

alles ausschalten, helligkeit runterdrehen, keine usb sachen anstecken die du nicht zum arbeiten brauchst.

ach ja, was machst du mit dem nb beim "arbeiten"? wenn die cpu viel rechnen muss (sachen kompilieren, rippen, maple, anwendungen mit 3d grafiken, usw) und ständig ausgelastet ist kanns auch sein dass der akku nach weniger als 2 stunden flöten geht.

anima322

Vielleicht löst das dein Problem Pomme:

http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M5b95b22a0e3.0.html

schau, es gibt einen patch, der diesen fehler behebt!

Pomme

Danke!!

Anima. you r the big HELP. Ich werde versuchen und dann entscheiden ob ich das zurück bringen oder nicht.  ;D

Andreas H.

solltest du alle stromsparmechanismen aktiviert haben, muss der patch für den core duo helfen
ansonsten ein fall für die garantie ... sollte die laufzeit sehr stark von händlerangaben abweichen

Pomme


Pomme

Mehr Info: ich habe nur Firefox benutzt. Kein USB Kein CD.
Heute könnte nur 1 Std. benutzen nach 8 Std. aufgeladen!!!  :'(

Die Patch ist nur mit USB zu tun. Es ist wirklich zu kurz  >:(

Andreas H.

#8
eine integrierte webcam wird z.b. auch über usb betrieben

eine weitere fehlerquelle kann die 128mb-version dern 76go sein
vom acer 5652 mit der gleichen grafikkarte ist bekannt, dass sie den akku auf grund ineffizienter 64bit-anbindung leer saugt

anima322

Versuch mal windows neu zu installieren Pomme und dann den patch drauf vielleicht bringt das was!

Andreas H.

ähm nö ... ;)
patchs sind zum updaten und nich zum pc platt machen :D :D :D

anima322

ja nuffy aber vll braucht ein prozess soviel saft ;) und naja .. nach formatierung is aussa dem nackigen xp nix da!

Andreas H.


Klaus Hinum

also
Quote from: nuffybeerchen on August 22, 2006, 01:10:18
eine weitere fehlerquelle kann die 128mb-version dern 76go sein
vom acer 5652 mit der gleichen grafikkarte ist bekannt, dass sie den akku auf grund ineffizienter 64bit-anbindung leer saugt

hmm also das halte ich für ein gerücht. da die grafikkarte limitiert könnte sie halt dauernd unter volllast laufen und ev mehr strom saugen, als eine "normalausgelastete" 7600, dass sollte aber der prozessor wieder gut machen, der sich ja langweilt, weil er auf die 7600 warten muss. aber im leerlauf kann das nichts ausmachen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Andreas H.

das problem ist aber fakt, dass beim 5652 die 128er versionen in etwa 2 stunden weniger bringen

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview