News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Magsafe und Sommer: Wenn das iPhone vor dem Laden erstmal gekühlt werden muss

Started by Redaktion, August 05, 2022, 22:27:38

Previous topic - Next topic

Redaktion

Wenn die Temperaturen steigen und die Sonne länger scheint, dann steigt nicht nur das Bedürfnis mehr zu unternehmen, sondern analog dazu die Zeit abseits von Stromnetzen. Eigentlich hat Apple dafür ein praktisches System entwickelt: Magsafe. Doch in der Praxis zeigen sich Nachteile.

https://www.notebookcheck.com/Magsafe-und-Sommer-Wenn-das-iPhone-vor-dem-Laden-erstmal-gekuehlt-werden-muss.639221.0.html

Androfox

Bin kein großer Applefreund, aber habe mir von mag-safe Recht viel versprochen und gehofft es wird von anderen übernommen. Nun lese ich aber immer wieder, dass der Nutzen sehr gering ist, wenn man nicht einfach nur eine kleine Kartenhalterung nutzen möchte.
Einige original-Accessoires halten nicht gut und fallen runter, mit Case funktioniert Mag Safe dann schon nicht mehr, es muss eine Hülle mit extra Magnetring her.

Gerade das Laden wäre mir wichtig. Aber dann wiederum ist das nur notwendig, wenn das Smartphone "zu schlecht" geplant wurde. Ich selbst bin vor Kurzem von einem 3400mAh Akku zu einem 5000mAh Akku gewechselt und komme nun locker über 1 Tag, bei seltener Nutzung sogar auf 1,5-2. Vorher mit 3400 musste ich bei normaler Nutzung 3 Mal an Tag laden, egal was ich damit gemacht habe.
Ich weiß Apple kann das besser, aber gerade das Mini und das "normale" stinken bei der Akkulaufzeit sehr ab und kommt ohne 120hz display und anderen shenanigans auf unter 1 Tag (zumindest bei Allen die ich mit diesen Geräten kenne und das sind ca 90% in meinem Umfeld).

Ich plädiere, wenn man denn nicht immer ein quick Charge Gerät dabei hat und Zugang zu einer Stromquelle hat, daher wirklich zu größeren Akkus und damit leider zum größten Gerät. Das iPhone 13 pro max soll da ja wirklich ganz oben mitspielen!

Kurzum: Mag Safe ist witzig, aber kein Game Changer und das auch nicht wenn es kalt ist.


Warum ich hier trotz Pixel6pro kommentiere ist ganz einfach: ich habe zB mag-safe an meinem Pixel 6 pro durch eine Hülle.

mailbox05168

3 weeks ago I bought the Samsung S20 FE 5G, and it is my first phone with 120hz, and after this time, using the 120hz mode, I do not see that it is a big change as promised, in fact, these last 2 days that I have put the 60hz mode the difference that I notice is minimal, which makes me think. Aren't most of the people exaggerating about this feature? Especially when it currently has a considerable impact on the battery

routerlogin.ltd

pikashow.ltd

Headwin

A high-tech and value-added Chromecast option is available in the latest Pikashow mobile APK that helps cast iPhone and Android screens on the smart TV while changing multiple configuration forms.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview