News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebookcheck im IRC

Started by anima322, August 17, 2006, 21:33:04

Previous topic - Next topic

anima322

Hallo liebe Kollegen.

Christo und ich dachten uns, es wäre doch lobenswert, wenn wir notebookcheck.com einen Irc-Channel schenken.

Christo kam auf diese Idee heute und bat mich in den Channel zu kommen, wo er und ich dann einige Leute zusammengetrommelt haben um einen Bot zu bekommen.

Jetzt, dank meiner, besitzen wir einen solchen und es wird auch mehr oder weniger schon fleissig geredet :)

Ich lade euch hiermit ein, den Channel im IRC, im QUAKENET unter #notebookcheck zu besuchen.

Dafür wird der IRC (Internet Relay Chat) benötigt.
Die wohl bekannteste Form davor ist das Programm mIRC.

Man bekommt es unter http://www.mirc.com/get.html

Danach loggt man sich in den Server Quakenet und gibt dann in der Chatzeile /j #notebookcheck ein.

Wem das zu schwer ist, der kann auch gleich nach Start des mIRC in die Zeile ganz unten (die Chat-zeile wie ich sie nenne) folgendes eingeben:

/server -m de.quakenet.org -j #notebookcheck
(markiert von anfang bis ende einfach alles und fügt es dann in die zeile ein und drückt enter, dann gibts wohl keine Probleme)

Einen Q - Account dann zu machen wäre auch empfehlenswert, wie das funktioniert steht hier:
http://www.quakenet.org/faq/faq.php?c=1&f=51&l=2

Um im #notebookcheck channel zu chatten, wird dieser jedoch nicht benötigt.

Eventuell machen sich die admins hier noch die mühe ein JAVA IRC APPLET einzubauen, dann kommt man ohne umwege und downloaden direkt in den Channel :)

Übrigens habe ich dort als Begrüssungsnachricht "Willkommen im offiziellen Notebookcheck.com Channel".
Wenn ich das "offiziellen" nicht hätte schreiben sollen, lasst es mich bitte wissen, dann entferne ich es.

Für weitere Fragen wendet euch ruhig an mich oder an Christo *g* oder postet einfach hier wenns Probleme gibt.

Viel Spaß

mfg Christo und anima

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview