News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kaufberatung für einen Laptop in der Preisklasse um 900€

Started by kaiser, August 16, 2006, 20:25:24

Previous topic - Next topic

kaiser

Hi,

Da ich nächstes Jahr ins Ausland gehe brauche ich noch einen Laptop zum arbeiten und natürlich sollte ich damit mobil sein, d.h. nicht allzu schwer und der Akku sollte auch ein paar Stunden ohne Steckdose auskommen ;)

70% surfen, office
30% spielen (BF2)

Wichtig sind Akkuzeiten, Gewicht und das Aussehen ist auch nicht ganz zu vernachlässigen ;) Und noch etwas, das Notebook sollte nicht mehr als 900€ kosten.

Schönen Abend


PS: Gibt es auch internationale Garantie, also wenn mein Laptop zum Beispiel in Nordamerika kaputt gehen sollte?

Klaus Hinum

also leicht, spielen und unter 900 euro kenn ich nichts. internationale garantie bieten viele grosse hersteller.
gerade für bf2 brauchst du zumindest eine grafikkarte der leistungsklasse 2 um spass zu haben. die gibts aber nicht unter 900 euro afaik.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

kaiser

Hi,
Erstmal danke für deine schnelle Antwort. Also ich spiele BF2 auf meinem Desktop PC mit einer 9600xt und es funktioniert ganz gut ;)

Quote from: Klaus Hinum on August 17, 2006, 09:21:58
also leicht, spielen und unter 900 euro kenn ich nichts. internationale garantie bieten viele grosse hersteller.
gerade für bf2 brauchst du zumindest eine grafikkarte der leistungsklasse 2 um spass zu haben. die gibts aber nicht unter 900 euro afaik.

Wieviel müsste ich drauflegen, dass genau das erfüllt wird?

Grüße

Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

kaiser

Hi,

hmmm der Acer Laptop gefällt mir nicht so recht, wie schaut es denn mit Sony, Toshiba oder Samsung Laptops aus?


Grüße

Deichgraf

Sony ist Natürlich so ziemlich das beste,ich biete zufällig gerade eins an

sonst HIER ein Toshiba,die Graka ist etwas Kastriert,mit offener Graka kostet das Teil 1400
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

kaiser

Hi,
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde heute mal bei Media Markt und Co vorbeischauen.
Der Vaio gefällt mir gut, hab ich bei diesem auch Garantie im Ausland? Gibt es sonst noch zwischen den beiden Geräten etwas vergleichbares?

Grüße

Mini

Schau dir das mal an :

http://www.geizhals.at/deutschland/a205162.html

sprengt zwar deinen Preisrahmen aber ich bin begeistert vom S73G und werde es zum Ende des Monats bestellen wenn die fehlende Kohle aufm Konto ist ;-)
Desktop : Athlon XP 2500@3200, Asus A7N8X-Deluxe, 1GB RAM, Radeon 9800Pro 128MB, 2x Samsung 160GB Raid0, IIyama E481S 19" TFT
Mobil : Asus A6JA-Q064H , Core Duo T2400, 1GB RAM, ATI X1600 256MB, 120GB HDD

kaiser

Hallo,

So ich hab mich mal wieder mit dem Thema auseinandergesetzt. Mir steht zwar noch in diesem Jahr die Anschaffung eines Notebooks bevor aber ich hab noch bis Ende Dezember Zeit. Würdet ihr mit dem Kauf eines Notebooks noch warten oder sofort eins kaufen ?

Aspekte auf die ich Wert lege sind zum einen eine hohe Mobilität, sprich lange Akkulaufzeiten, gutes WLAN sowie Bluetooth. Zudem sollte das Notebook leise sein, wobei ich keine richtig schnelle Grafik benötige, sie soll jedoch für Spiele wie Battlefield 2 oder auch Counterstrike Source geeignet sein ( Von der Grafikqualität sollte sie wie eine Radeon 9600xt oder x700 aus einem Desktop PC sein). Jedoch wird das Notebook nur selten zum Spielen benutzt.
Das Wichtigste am Notebook ist die Mobilität und die Qualität!

Zu den angedachten Komponenten:

- mobile Prozessor mit geringem Stromverbrauch (lieber DualCore-CPU von Intel oder AMD)
- min 1GB Ram
- min 80GB Platte
- 15.4" Display
- Preis um 1000€ +/- etwa 100€
- Grafikleistung sollte mit einer Radeon 9600xt oder x700 aus einem Desktop PC vergleichbar sein
- gute Qualität des Notebooks und des Herstellers
- Weltweite Garantie (USA/Kanada)


Grüße

PS: Wie ist das Toshiba A100-718,das Samsung R55 Cotamo oder das Asus A6T ?

Toshiba A100-718 ->  http://www.geizhals.at/deutschland/a203868.html
Samsung R55 Cotamo -> http://www.jes-computer.de/product_info.php?pID=37306
Asus A6T -> http://www.geizhals.at/deutschland/a202696.html

kaiser

Hi,

So war heute mal in ein paar Läden und hab mir verschiedene Notebooks angeschaut wie zB asus z... und das oben genannte Samsung. Das Samsung notebook wäre natürlich sehr gut aber die Grafikkarte is zu schlecht, kann man mit der überhaupt irgendetwas spielen? Zum Asus A6t, warum steht bei manchen Shops dass die ,,abverkauft'' werden, soll das heißen dass die Produktion eingestellt wurde??

Grüße

Klaus Hinum

naja spielen kannst du durchaus einiges (wenn nicht alles), aber halt nicht in guter auflösung / einstellung. siehe grafikkartenvergleich
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

kaiser

Hallo,

Ist das Samsung R40 Cefesto zu empfehlen, würde bei Media Mark 999€ kosten. Bis auf den Grafikchip finde ich nichts schlechtes daran.

Samsung R40-T2300 Cefesto

    * Prozessor: Intel Core Duo T2300E
      1,66GHz, 2MB Cache, 667MHz FSB
    * Arbeitsspeicher: 2048MB DDR2 RAM
    * 120GB Festplatte
    * SuperMulitformat DVD+-R/+-RW Brenner Double-Layer
    * Grafikchip: ATi Radeon Express 200M, max. 128MB (shared)
    * 15,4" Widescreen-TFT, SuperBright Glare,
      Auflösung von 1.280 x 800 Bildpunkten
    * Anschlüsse:
          o Netzwerkanschluss (auch für DSL)
          o integriertes WLAN Wi-Fi 802.11 b/g, bis zu 54MBit/s
          o 56K Modem
          o 4 x USB 2.0
    * max. 4,5h Akkulaufzeit, Herstellerangabe, nutzungsabhängig
    * 24 Monate Herstellergarantie mit Abholservice
    * Artikelnummer: 1087416
    * Reklame: www.mediaonline.de
    * Preis je 999,-- EUR

Kann man mit diesem Grafikchip spielen?

Gruß

PS: Was haltet Ihr sonst von dem Asus A6T ?? -> http://www.geizhals.at/deutschland/a202696.html

Deichgraf

samsung tolles NB,gute Quality aber spielen?? no no

Asus weniger gute Quality aber gute Graka sehr zum gamen geeignet
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

kaiser

Hi,

Ab wieviel Euro könnte man bei Samsung fündig werden ?
Wie gesagt ich brauch das Notebook oft und lange im Ausland, deswegen möchte ich da keine Probleme bekommen, lieber bezahl ich mehr.

Gruß

Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview