News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kaufberatung für einen Laptop in der Preisklasse um 900€

Started by kaiser, August 16, 2006, 20:25:24

Previous topic - Next topic

kaiser

Hi,

Quote from: Deichgraf on October 02, 2006, 11:12:15
dann lege ich Dir das sony 31 M nahe,kostet ca. 1400

Das oben genannte Sony ist mir etwas  zu teuer (kostet 1500€) wird das im nächsten Monat günstiger ?
Das Aussehen usw würde mir sehr gut gefallen, der einzigste Haken ist der Preis ;)

Gibt es nichts vergleichbar gutes mehr in der Preisklasse bis circa 1250€, Samsung würde mir gut gefallen weil ich mir dann auch gleich noch ein Samsung Handy kaufen würde ( Kompatibilität).
Die Asus gefallen mir auch gut,wie wäre es mit diesem hier A6T-AP005H 
-> http://www.geizhals.at/deutschland/a202696.html

Der Preis ist sehr gut, 1039,00 €

kaiser

Hallo,

Erstmal Danke für eure Antworten. Sind ASUS und ACER Notebooks mit einer Weltweiten Garantie versehen ? Modelle die mir aufgefallen sind, wären zum einen das Asus A6T-AP005H und zum anderen das Acer Aspire 5652WLMI . Welches würden Ihr mir von diesen oder anderen Notebooks empfehlen ?

Grüße

kaiser

Hallo,

Würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen würdet, damit ich dieses Wochende noch bestellen kann.
Ein Notebook Bericht wird dann auch folgen.

Grüße

Klaus Hinum

beide sind in etwa gleich, wg weltweiter garantie musst du die hersteller fragen. nimm dir das gerät das die mehr zusagt.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

kaiser

Hi,

So ich hab mir jetzt beide (Acer und Asus) in natura angeschaut und muss sagen sie gefallen mir überhaupt nicht.
Dabei bin ich aber auf zwei andere Notebooks gestoßen;

Zum einen das Sony Vaio FE28B

• Prozessor: Intel Core™ Duo für Mobile T2300, Taktfrequenz 2x 1,66 GHz, Cache 2 MB, Front Side Bus 667 MHz, Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie
• Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR2 SDRAM PC 4200 (533 MHz), max. Erweiterung auf 2048 MB, 2 von 2 Modulsteckplätze belegt
• Display: 15,4" 1280 x 800 Pixel (WXGA TFT) mit x-Black Technologie
• Grafikkarte: Nvidia GeForce 7400 Go mit bis zu 256 MB (shared), S-Video, VGA
• Festplatte: 100 GB, Serial ATA
• DVD-Brenner: DVD Super Multi Brenner (Double Layer) DVD±RW / CDRW
• Card Reader 5in1 (MMC / SD / Memory Stick (Pro) / xD-Card)
• Akkulaufzeit: bis zu 3,7 Stunden je nach Anwendung
• Gewicht: nur 2,8 kg



Und zum anderen ein Samsung R55 Cotamo,

Technische Daten:
• Prozessor:Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5500, 1,66 GHz 2 MB Cache 667 MHz FSB
• Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR2 SDRAM, max. Erweiterung auf max. 3.072 MB, 2 von 2 Steckplätze belegt
• Display: 15,4" WXGA TFT (1.280 x 800)
Helligkeit 200 cd / m² (max.)
• Grafik: nVidia GeForce 7400 mit max. 256 MB Turbochache
• Festplatte: 100 GB
• Laufwerk: DVD Super Multi Brenner (Double Layer) DVD DL±RW / CDRW
• SD Card Memory Leser (SD, XD, MMC)
• Wireless LAN: integriertes Wireless LAN (802.11a / b / g, 54 Mbit)
• Sound: AC '97 2.3 compliant CODEC, AD1981B
2 Stereo-Lautsprecher x 2 Watt pro Kanal


Ich habe mir beide Geräte gut eine halbe Stunde lang angeschaut und getestet. Beide gefallen mir wirklich sehr gut, sie kosten auch beide gleich viel ( Sony 1199€ , Samsung 1998€). Zu welchem würdet Ihr mir raten?

Grüße

Andreas H.

du weißt aber schon, dass die beide nicht annähernd vergleichbare power haben mit dem a6t oder 5652?

vom preis her ist natürlich das fe28 interessanter ... immerhin 800€ gespart ... kannste dir ja fast das selbe nochmal kaufen

kaiser

Hi,

Ach ups, war ein Schreibfehler meinerseits, ich meinte 1198€   ;) , also kosten beide genau gleichviel.
Welche Notebooks würdet ihr mir den sonst empfehlen, von der Power her reichen mir die beiden eigentlich.
Denn ich spiel nicht alzu oft und wenn ich spiel dann nichts richtig anspruchsvolles (mittlere Detailstufe ) wie zB Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde 2 oder auch mal gern eine Partie Counterstrike Source.

Gruß

Deichgraf

Das sollte auch mit der 7400 GO gehen,da lege ich Dir besonders das  31 B nahe,ein schönes NB in allen Punkten,und richtig Leise,da hörste nix....
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

kaiser

Hallo,


Hat das Sony Vaio VGN-FE31B genau die gleiche Hardware wie das Sony Vaio VGN-FE21B oder irre ich mich da?
Ist das Sony Vaio VGN-FE31B  mit einer schwarzen Tastatur, sieht es aus wie das Fe31H denn auf der geizhals Seite hat es noch eine weiße Tastatur ?


Gruß

Deichgraf

jo,das 31 B,is der nach nach Folger vom 21 B,und soll angeblich auch in metalic Grey zu haben sein.....
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

kaiser

Hi,

Perfekt, die helle Tastatur war das einzige Manko beim Fe28  :)
Weiß man schon etwas über die Akku Zeiten, die werden wohl wie beim Fe28b sein oder etwas besser?!
Der Preis für das FE31B ist mit 1200€ auch genau in meinem Preisrahmen  :)
Danke dir Deichgraf für die Info

Gruß


Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

sean`

ich war heute in Sankt Pölten (Österreich) im cosmos und der hatte schon alle fe31!

Heavy

Hi wollte an dieser Stelle auch nochmal meine Meinung abgeben...

Hatte genau das gleiche Problem wollte mir zuerst ein Asus a6t oder Acer 5652 zulegen. Hab mir die Beiden dann im Laden angeschaut und ab diesem Zeitpunkt hatte ich keinen Bock mehr auf die, da die meiner Meinung nach was die Verarbeitung angeht net so dolle sind. Beide Notebooks sind komplett aus Plastik gefertigt!!!
Hab mich dann ein bisschen mehr informiert und herausgefunden, dass diese NBs unter Volllast sehr heiß werden können ( siehe Testbericht http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-A6Ja.965.0.html ).
Irgend wie bin ich dann auf die Sonys gestoßen... Die Aussenschale der FE- Serie ist Komplett aus einer Magnesiumlegierung gefertigt, dies sorg in meinen Augen für eine ordentliche Stabilität. Desweiteren stellt Sony einfach die besten Displays her.
Einziges Manko in den neuen FE31 b/h Notebooks ist nur ein X-Black Display der ersten Generation, das Heißt es hat vielleicht 70- 80% Leuchtkraft im Gegensatz zum X- Black II, das X II hat noch eine Entspiegelung, die Spiegelungen werden ins Violette verschoben und fallen durch die gute Leuchtkraft des X II gar nicht auf (habe leider nur auf das FE28b und m einen genaueren Blick werfen können, denke aber dass sich an diesen Displays nichts großes geändert hat mein FE31 m sieht jedenfalls subjektiv gleich zum Pandan aus. Die Ausleuchtung des Displays ist meiner Anschicht nach gut schauts euch einfach selber ma in Natura an und vergleicht mit anderen Herstellern!).

Hab mich deshalb schweren Herzens entschlossen mir eine FE31m zu holen (wollte eigentlich max 1200€ ausgeben {FE31b}), aber dieses Display ist echt der Hammer und dass Notebook ist einbisschen besser ausgerüstet.
Was die Wärmeabstrahlung angeht, hat das NB denke ich vergleichbare werte wie sein Vorgänger  ( http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Vaio-VGN-FE21M-Multimedia-Notebook.1337.0.htm l). Jetzt werden einige wieder über die Untertaktung der Grafikkarte schimpfen.. ist mir egal! dafür verbrenn ich mir wenigsten nicht den Schoß und die Karte hat immer noch genung Leistung um beim Zocken zu überzeugen! Wenn es einem nicht passt kann man sie immer noch übertakten und ansonsten gibt es Desktops zum Spielen!! man bekommt  einen Hammer PC für knapp 1500€!

soviel zu meiner Meinung

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview