News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche passendes Notebook

Started by Tobias, August 16, 2006, 19:26:06

Previous topic - Next topic

Tobias

Moin Moin,

vorweg, bin grad von einem einjährigen Australienaufenthalt zurück und bin deshalb verständlicherweise nicht mehr auf dem aktuellen Stand was Computertechnik betrifft.

Ich fange in 2 Monaten an  zu studiren und suche ein Notebook für mich. Mir ist umklar ob ich es auch als Desktopersatz benutzen möchte. Mein Heim PC ist jetzt relativ veraltet und ich müsste einige Neuanschaffungen tätigen um ihn wieder auf den aktuellen Stand zu bringen! Mein Preisrahmen läge wühl zwischen 1.500 und 1.700 evtl. auch 1.800-1.900€(aber wirklich nur wenn dies eklatante Unterschiede zu günstigeren Notebooks bringen würde!)

Was mir wichtig ist! Ich muss es uneingeschränkt fürs Studium nutzen können daher Akkulaufzeit evtl. wichtig!
Ein zweiter großer anwednungsbreich ist sicherlich Bildbearbeitung und verwaltung (Fotografiere gernen!) Deshalb möchte ich eigentlich ein gutes 17" Display (spiegelnd für besser Farben?)
Spielen ist derzeit kaum ein Thema könnte aber wieder aktuell werden.

Die Festplatte sollte schon min. 80GB haben und 7.200 U und ich möchte eigentlich diesen neuen Core2Duo Prozesser über den habe ich nur gutes gelesen!

Ansonsten wars das eigentlich, ich könnte zur Not auch noch einen Monat warten, wenn bis dahin besser Notebooks erscheinen!

Hoffe jemand kann mir ein paar Tips geben. THX

Deichgraf

DAS sollte genau richtig für Dich sein :)

7200er Platte mußte selber kaufen,und austauschen,sollte aber kein Problem für Dich sein
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Tobias

Thx für die schnelle Antwort.

Sieht in der Tat wirklich interessant aus. Die Festplatte ist ok, das Display scheint laut Toshiba super zu sein und Gewicht ist mit 3,2 Kg auch ok. Allerdings mache ich mir Sorgen über einen FSB von 533mhz und nur 128mb Speicher bei der Grafikkarte. Vorher hatte ich http://www.geizhals.at/deutschland/a202662.html ins Auge gefasst, Nachteil wahrscheinlich schlechter Qualität als Toshiba, kleineres und schlechters Display. Allerdings halt höheren FSB und mehr Grafikkartenspeicher wenn ich das richtig sehe. Somit dürfte das von Performance obwohls nur 1.100€ zur Zeit kostet besser sein? oder sehe ich das falsch?

Bin gespannt was ihr dazu sagt.

Deichgraf

Is aber nur ein 15,4 ?!  :o

und ja,Qaulity is beim Toshi besser

Laut Deinen schilderungen,brauchst Du aber nicht so eine Fette Graka,deswegen hab ich Dir das rausgesucht,denn je Fetter die Graka,desto weniger Akku Time
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Tobias

Bin grade auf ein Dell Notebook gestoßen. http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/notebooks_Q3_W2_inspn_9400_N08946?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs Das ist in sovern interessant, im moment doppelter Arbeitsspeicher, freie Lieferung und 36monate Service Garantie. Besser CPU als bei den anderen, Arbeitsspeicher scheint auch ok. Übers Display weiß ich nix, aber Auflösung ist besser als bei Toshiba (Vielleicht wisst ihr ja was über das Display ist das ein glänzendes?) Ansonsten weiß ich nicht wie die Grafikkarte einzuschätzen ist, wie die geforce 7600ter?

Gruß Tobi

anima322

Die 7600 ist das beste was du in einem 15,4" NB kriegen wirst, die X1600 ist das gegenstück dazu, fast gleich stark (in der praxis gleich ;) )

also damit biste gut dran :)

Tobias

Hi nochmal,

ich hab mir gerade den Dell Laditute,... von meinem Vater angeschaut der ist 15,4" und muss sagen denke diese Größe würde mir denke ich reichen. Ein 17" ist zu groß und sperrig und zu schwer. Haben meine Freunde mir auch gesagt. Muss mir das nochmal im Fachhandel anschauen, aber denke 15,4" ist eher mein ding! Dieser ist in meinen Augen http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/notebooks_Q3_W2_inspn_6400_N08646_xsell?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs absolut spitze preis leistung 2gb arbeitsspeicher 2ghz cpu,... ich würd nur gern wissen was von der Displayqualität zu halten ist?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview