News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Netzteilfehler beim Hochfahren

Started by Gast, August 17, 2008, 16:46:09

Previous topic - Next topic

Gast

Ich habe seit ca. 2 wochen in unregelmäßigen Abständen foglende Meldung nach dem start/Dell Boot logo (XPS M1530, Original Dell Netzteil):

THE AC POWER ADAPTER WATTAGE AND TYPE CANNOT BE DETERMINATED.
THE BATTERY MAY NOT CHARGE.
THE SYSTEM WILL ADJUST THE PERFORMANCE TO MATCH THE POWER AVAILABLE.
PLEASE CONNECT A DELL 65W AC ADPATER OR GREATERFOR BEST SYSTEM PERFORMANCE.

USW...

Der Akku läd ganz normal, Netzteil wird aber nicht erkannt. Auch habe ich noch nicht ganz realisiert in welchem Zusammenhang das Problem auftritt, ist also nicht reproduzierbar.

Das Problem lässt sich zumeist dadurch beheben, das Netzteil auszustecken bis die Bereitschafts LED erlischt, und anschließend wieder an Steckdose und Laptop anschließen.

Hat noch jemand dasselbe problem? Könnte dies an einem Bug im Bios A09 liegen? Bin mir nicht sicher, aber ich glaube die erste Fehlermeldung dieser Art hatte ich kurze Zeit nach dem aufspielen von A09.

Pit-69

[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Gast

Chat hab ich noch nicht versucht, mail noch keine antwort erhalten (gesendet am donnerstag).

Alexbond Blofeld

bitte weiter berichten, interessiert sicher auch andere leute.
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Gast

Gibt noch nix neues...hatte gehofft das ich nicht der einzige hier bin mit diesem Problem.

Melde mich sobald es Neuigkeiten gibt.

Clausito

Moin,

das Problem hatte ich auch bei einem DELL XPS Gamer Notebook (damals gabs noch keine Ziffern. Das wurde dann das XPS1710). Es war witzig: Ich hab mich nie gestört. Immer mit dem Akku hochgefahren und dann das Netzteil wieder dran gesteckt.

Jetzt hab ich vor 2 Wochen mehr Speicher reingesteckt (1gb auf 2gb), einmal Bios und nun meckert er nicht mehr mit dem Netzteil. Vielleicht hilfts ja, das Bios zu reseten. Da ja die Fehlermeldung beim booten vom bios kommt. (mit angestecktem netzteil)

Gruß

C.

Gast

Zur info, hab heute mal eine e-mail vom dell supp bekommen, dass die im moment zu viel zu tun haben und ich mich bitte bei dringenden fällen an den chat oder hotline wenden soll.

Okay, chat überlastet...hotline ging dann nach kurzem warten. Der gute Herr konnte sich das leider auch nicht erklären und schickt mir jetzt ein neues Netzteil.

Mal schauen was dann ist, ich berichte weiter.

Gast

Vielleicht könnten sich ja die werten Kollegen hier im Forum mal schlau machen und kurz ins Bios schauen was da bei Ihrem M1530 steht bei (bitte Bios Version dazu schreiben):

-Battery Info...
-...AC-ADPATER

Also ich hab Bios A09 und bei mir steht da:

AC-ADAPTER = Unknown Device Installed

Vielleicht lässt sich damit rausfiltern ob es sich tatsächlich um einen Bug im A09 handelt.

Clausito

hrhr würde dir gern helfen. aber mein XPS M1530 ist noch bei DELL :-P Und will nicht aus P2 rauskommen  ;D

DasUFO

Hallöchen

Ich habe den studio 17 laptop von dell... hatte das netzteil dran und mich gewundert warum der akkuzustand bei 92% blieb.. naja jetzt habe ich festgestellt das der akku nicht läd... kan den laüptop nur in verbindung mit den netzteil gebrauchen :(

wen jemand ne lösung hätte wäre das supper!!

ach ja die fehlermeldung mit dem netzteil ist bei mir auch gekommen!

lg uwe

Firebird

Hatte das selbe Problem mit meine Dell Inspiron 8600 und mehrere Bekannte von mir mit ihrem Dell Inspiron ebenfalls.

Das Problem ist das Netzteil (Kabel geknickt, etc.), wenn du noch Garantie hast einfach tauschen lassen, ging problemlos bei mir. Ansonsten beim Hochfahren ins Bios, Kabel solange rein und raus bis es erkannt wird.

Ansonsten wird nämlich wie mein Vorgänger schon gesagt hat der Akku nicht geladen!

DasUFO

hej ho
das netzteil wird bei mir im bios erkannt.. 90Watt...
der läd nur den akku bei mir nicht auf :( ansonsten läiuft das alles...

mfg Uwe

DasUFO

SO nach dem telen mit den support und den test mit einen 2 akku bekomme ich am dienstag ein neues mainbord.. mal sehen ob es daran gelegen hatt :)

lg und ein schönes we!!

DasUFO

SO hab nen neues mainbord bekommen und alles läuft :)

Alexbond Blofeld

das ist mal eine leidensgeschichte....
aber auch hier ist dell support nicht schlecht, denke nicht das man diese art von support wo anders auch bekommt.
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview