News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Der "Ich sitz vor der Dell Homepage und warte auf Statusänderungen" Thread

Started by Käfermicha, July 21, 2008, 22:30:32

Previous topic - Next topic

der_peter

SHANGHAI, CN    26.04.2010   16:37   UNERWARTETES EREIGNIS AUSSERHALB UPS KONTROLLE
                   26.04.2010   16:26   AGENT-ABHOLUNG, UNTERWEGS ZU UPS-EINRICHTUNG
                   26.04.2010   16:18   AGENT-ABHOLUNG, UNTERWEGS ZU UPS-EINRICHTUNG
DE                    27.04.2010   2:41   RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

Von UPS zur Verfügung gestellte Statusabfrageergebnisse:  28.04.2010 1:23  ET


...ich habe mittlerweile auch eine "Entschuldigung" von Dell erhalten (sogar mit nicht funktionierendem Link :D) :

Sehr geehrter Kunde,

Wegen der anhaltenden Flugstörungen verursacht durch den Vulkanausbruch in Island, wird Ihre Zustellung verzögert.

Im Fall dass Sie eine E-Mail von unserem Spediteur mit einem Zustelltermin erhalten haben, ignorieren Sie bitte diese E-Mail.

Um den aktuellen Standt Ihrer Bestellung zu prüfen gehen Sie bitte auf die Seite h**p:*/w*w.dell.de/orderstatusund prüfen Sie den Link um die neuesten Informationen zu erhalten.

Wir entschuldigen uns für diese Verzögerung und etwaige Ihnen entsandene Unannehmlichkeiten.

Dell


... aber was mich ganz erlich an*ackt ist die Tatsache das wir stolze, nein überzogene Versandkosten von ~30€ (inl. MwSt.) zahlen mussten und es Dell nichtmal hinbekommt die Lieferungen bzw. Sendungen umzurouten!!! Sowas ist eine Bodenlose Frechheit. Da kann Dell und angeblich auch der Service, ja wie alle sagen auch der Name, noch so toll sein. Wonders läuft das nicht so ab. Bei mir ist es noch nicht so lange her, von daher bleibe ich vorerst noch auf dem Teppich, aber wenn das Teil da auch Wochenlang gammelt, Raste ich auch und sche*ss Dell zusammen bis zum geht nicht mehr!!!

...so long ...

Nick64

Normalerweise müsste man mindestens erwarten können, dass die Versandkosten gutgeschrieben werden! Aber was die Höhe angeht: 30,00 EUR sind für einen Versand von Shanghai nach Deutschlad grundsätzlich ok. Nur eben andere Hersteller versenden innerhalb der EU. Da sind Versandkosten bei weitem nicht so hoch!

Aber wie gesagt: äußerst schlechtes Krisenmanagement. Aber was soll's: Dell hat ja wenigstens das Geld von uns allen schon bekommen. Dann ist's ja gut!

welt

Vor allem betrugen die VSK bei meiner letzten Bestellung noch 75€ – und da kam es noch aus Irland :D
Wegen den 30€ kann man kaum meckern eigentlich, man muss es halt in den Gesamtpreis mit einkalkulieren.

/ansonsten warte ich noch immer.

David

SHANGHAI, CN   26.04.2010   16:40   UNERWARTETES EREIGNIS AUSSERHALB UPS KONTROLLE
26.04.2010   16:30   AGENT-ABHOLUNG, UNTERWEGS ZU UPS-EINRICHTUNG
26.04.2010   16:21   AGENT-ABHOLUNG, UNTERWEGS ZU UPS-EINRICHTUNG
DE   28.04.2010   2:43   RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN
:-[

Stephan1908

 :(    dito ...

SHANGHAI, CN    26.04.2010   16:33   UNERWARTETES EREIGNIS AUSSERHALB UPS KONTROLLE
   26.04.2010   16:22   AGENT-ABHOLUNG, UNTERWEGS ZU UPS-EINRICHTUNG
   26.04.2010   16:15   AGENT-ABHOLUNG, UNTERWEGS ZU UPS-EINRICHTUNG
NL    28.04.2010   2:43   RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

Mann, so´n Scheiß, echt.

Aber schön, daß die Jungs und Mädels mit Versanddatum 19.04. so langsam dran kommen.

Bones

Hallo zusammen,

die Versandkosten haben nix mit China zu tun. Wir haben alle uns NB bei Dell Deutschland in Frankfurt bestellt. Wo sie das herstellen lassen und wie sie es nach Deutschland bekommen spielt für uns als Kund keine Rolle.
Wenn man sich z.B. ein Neuwagen bestellt, dieser im Werk in Polen produziert wird, zahlt man ja auch keine Überführungsgebühren.

Diese erwähnte schicke Email hab ich gestern auch erhalten. Bin mal gespannt wie lang diese (inzwischen) Ausrede noch herhalten soll und was als nächstes kommt.

Grüße

frscheu

 ;D ::) ;D
geil geil es tut sich was ich hätte nie gedacht das man sich so auf ein Notebook freuen kann.

RICANY U PRAHY, CZ  28.04.2010 5:02 HERKUNFTSSCAN 
NURNBERG, DE  22.04.2010 11:59 SENDER HAT SENDUNG NACH LETZTER ABHOLZEIT FÜR GEWÜNSCHTEN SERVICE AN UPS ÜBERGEBEN. 1 TAG VERSPÄTUNG IST WAHRSCHEINLICH / AN DIE EINRICHTUNG AM BESTIMMUNGSORT WEITERGELEITET 
SHANGHAI, CN  19.04.2010 21:22 UNERWARTETES EREIGNIS AUSSERHALB UPS KONTROLLE 
19.04.2010 16:51 SCHLECHTE WETTERBEDINGUNGEN 
19.04.2010 16:45 AGENT-ABHOLUNG, UNTERWEGS ZU UPS-EINRICHTUNG 
19.04.2010 16:43 AGENT-ABHOLUNG, UNTERWEGS ZU UPS-EINRICHTUNG 
CZ  21.04.2010 2:42 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN 

Von UPS zur Verfügung gestellte Statusabfrageergebnisse:  28.04.2010 6:19  ET

Nick64

Puuh, meines ist gerade jetzt in Prag angekommen! Zumindest schonmal aus dem Container raus. Aber bin mal gespannt, wie lange das jetzt noch dauert.....

simu19

 :(
SHANGHAI, CN     27.04.2010     16:02     UNERWARTETES EREIGNIS AUSSERHALB UPS KONTROLLE
   27.04.2010    15:49    AGENT-ABHOLUNG, UNTERWEGS ZU UPS-EINRICHTUNG
   27.04.2010    15:42    AGENT-ABHOLUNG, UNTERWEGS ZU UPS-EINRICHTUNG
DE    29.04.2010    5:46    RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

Ist noch nicht lange her... Aber hat nimand ne ahnung wie lange das noch so weiter geht???


bones

Servus !

Das müßte schon längst wieder vorbei sein.
Warum Dell und UPS so ein Geheimnis drum machen was das eigentliche Problem ist keine Ahnung. Hab mal an Dell geschrieben wo das Problem liegt. UPS nämlich verweißt auf Dell obwohl das Paket laut Sendungsverfolgung bei UPS ist. Alles sehr verwirrend wie ich finde,

Grüße

der W

Naja, wenn ich sehe dass die leute bei denen es am 19.4. noch in Shanghai war ihr NB jetzt erst in Deutschland ist, dann wird's bei mir wohl noch mindestens ne Woche dauern.

Na super. Es sei denn die schicken mal n paar mehr Flugzeuge auf Reise um die verlorene Zeit wieder aufzuholen. Woran ich aber nicht glaube.

SHANGHAI, CN  26.04.2010 16:33 UNERWARTETES EREIGNIS AUSSERHALB UPS KONTROLLE 
26.04.2010 16:22 AGENT-ABHOLUNG, UNTERWEGS ZU UPS-EINRICHTUNG 
26.04.2010 16:14 AGENT-ABHOLUNG, UNTERWEGS ZU UPS-EINRICHTUNG 
CZ  29.04.2010 2:44 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN 

Naja, mal abwarten...
[/size]

Stephan1908

Naja, auf der UPS-Seite ist folgendes zu lesen:

Service Update für den UPS Frachtbereich - Vulkanausbruch in Island

Service Update


Nachricht: 23. April 2010, 16:00 Uhr

In Folge der Öffnung des europäischen Luftraums ist UPS wieder imstande, alle Flüge von und nach Europa durchzuführen.

Wir arbeiten momentan daran, dass aufgestaute Volumen in unserem System zu reduzieren und wir gehen davon aus, dass wir ab Mitte der kommenden Woche den Rückstau der Sendungen soweit gelöst haben, dass die UPS Express Frachtservice-Garantien wieder in Kraft gesetzt werden können. 

Wenn es sich nicht um Expressfracht handelt, nutzt UPS häufig andere Unternehmen. Auch diese Unternehmen haben ihre Tätigkeit in Europa wieder aufgenommen, wenngleich die Flüge für Fracht limitiert sind. Zurzeit hat der Personenflugverkehr Vorrang vor dem Luftfrachtverkehr.   

Wir werden selbstverständlich weiterhin alles in unseren Kräften stehende tun, um während dieser Zeit der Herausforderung Ihre Lieferkette bestmöglich zu bedienen. Dies beinhaltet die Nutzung unserer eigenen Luftflotte sowie zusätzliche Charter-Flugzeuge, damit wir in der Lage sind, so viele Frachtsendungen wie möglich zu transportieren.

UPS beobachtet weiterhin die aktuellen Ereignisse, die sich stündlich ändern können und wird Sie zeitnah über relevante Neuigkeiten informieren.   

Bitte kontaktieren Sie den UPS Kundendienst oder Ihren UPS Verkaufsrepräsentanten, wenn Sie Fragen oder Anliegen bezüglich der aktuellen Situation haben. 

Nutzen Sie unsere Online-Sendungsverfolgung, um den aktuellen Status Ihrer UPS Luftfracht-Sendungen abzurufen.

Tolotos

Ich habe eben mit Alienware gesprochen und nach Empfehlung von UPS, darum gebeten dass Nachforschungen von deren Logistikabteilung bzgl. der Lieferung vom 19.04. angestellt werden.
Dies wurde mir bestätigt und man will mir heute noch eine Email mit den Ergebnissen diesbezüglich zukommen lassen.

Grund: Offensichtlich gibt es ein Problem mit dieser Lieferung, da UPS den Standort der Ware nicht genau bestimmen kann. Es wurde sogar die Vermutung geäussert, dass Teile dieser Lieferung nicht mehr auffindbar wären, da durch diese Vulkanaschesituation neue Frachtnummern zugeordnet wurden. Warum auch immer...

Die Leute, die nach und vor dem 19.04. die Meldung bei sich stehen haben "UNERWARTETES EREIGNIS..." können relativ beruhigt sein. Deren Lieferung wird sich zwar gering verzögern, aber der Verbleib ist gesichert, und die Ware wird bald eintreffen.

Die betroffenen (19.04.) sollten ebenfalls darum bitte, dass die Logistik von Alienware Nachforschungen über den Verbleib ihrer Ware anstellt, um schneller zu erfahren, ob und wann diese geliefert wird.

Zu empfehlen ist es, freundlich und sachlich den Vorgang zu schildern, auch dass man die Empfehlung von UPS bekommen hat, und sich mit andern Geschädigten ausgetauscht hat, so dass Argumente wie "warten SIe einfach ab" oder "Ihre Ware kommt schon irgendwann an" abgeblockt bzw. negiert können.


Geier

Hi zusammen !

Alienware ?? coole Teile !! Gratulation ! Hab mir da mal eins zusammengestellt.... Als ich meiner Frau den Preis in Höhe von 4700 Euro gezeigt habe wollte sie mich lünchen. Jetzt ist es doch ein Studio 16 XPS auf das ich sehnsüchtig warte.
Vieleicht haben wir alle Glück und die Teile kommen noch bis zum WE.

so long

welt

Quote from: Bones on April 28, 2010, 11:48:09

Wenn man sich z.B. ein Neuwagen bestellt, dieser im Werk in Polen produziert wird, zahlt man ja auch keine Überführungsgebühren.

Grüße

Doch, teilweise jedenfalls, VW (bzw. deren Händler) z.B. lassen sich sowohl Abholung in Wolfsburg als auch Überführung zum Händler horrend bezahlen (300-800€).

Ich bin froh, dass man sich bei Dell sein Notebook ziemlich genau zusammenkonfigurien kann, dass das dann nicht gleich auf Lager sein kann, ist klar.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview