News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Der "Ich sitz vor der Dell Homepage und warte auf Statusänderungen" Thread

Started by Käfermicha, July 21, 2008, 22:30:32

Previous topic - Next topic

archer

Ich habe ja einen ganz besonderen Fall für mein XPS M1330. Ich bekomme ja ein neues Austauschgerät, da mein bisheriges ein kleines Temperaturproblem mit der Grafikkarte hat. (Bis zu 80°C schon auf dem Desktop  :-X)

Der Auftrag wurde gegeben bevor ich in Urlaub gefahren bin. Gesagt hatte ich dem Dell-Mann, dass ich ab 26. wieder da bin.

Gestern bekam ich eine E-Mail vom "Dell Order Status Service". Die Produktion war direkt in Phase 2 angelaufen (logisch, da ja nix bezahlt werden muss...).
Als ich abends (ca. Mitternacht) noch mal reinschaute war schon Phase 3 zu lesen.
Nun habe ich eben noch mal nachgeschaut und siehe da Phase 4 Liefervorbereitung. Ausgehend davon, dass mein Versand letztes Mal 3 Tage gedauert hat, müsste der UPS-Fahrer eigentlich am Montag bei mir klingeln,

Anbei kam auch mein elektronischer Lieferschein, der einige sehr interessante Änderungen bereit hielt.

Erste Überraschung war, dass ich nun ein M1330 in der PRODUCT (red) Edition bekomme. Das dürfte daran liegen, dass ich einen roten Displaydeckel schon hatte bevor es diese Aktion gab. :)

Nächste Änderung ist ein Austausch des Prozessors. Bisher hatte ich einen T7500. Bekommen tue ich nun einen T8300.
Anbei wird auch das größere 90W Netzteil statt meines bisherigen 65W-NTs geliefert. Das ist bestimmt größer als das Alte... :-\

Zusätzlich ist dann natürlich statt dem normalen Vista Ultimate die RED-Edition des Systems enthalten.

Da hätte ich mal die Frage:
Was ist daran anders, als am normalen Ultimate?

Ich denke insegesamt ist es eine leichte Verbesserung....

Also hoffe ich auf eine baldige Phase 5 ;D

Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Ari27

Hab mir gestern telefonisch ein Studio 15 bestellt.
So eine vorläufige Auftragsbestätigung hab ich sofort erhalten, jedoch fehlt noch die verbindliche die ich "in Kürze" erhalten soll.
Ich würd gern den Status der Bestellung abrufen aber mit der Nummer die darin steht geht das nicht. Ist das normal das das so lange dauert oder ist da was schief gelaufen.

Käfermicha

Quote from: Ari27 on July 24, 2008, 20:28:09
Hab mir gestern telefonisch ein Studio 15 bestellt.
So eine vorläufige Auftragsbestätigung hab ich sofort erhalten, jedoch fehlt noch die verbindliche die ich "in Kürze" erhalten soll.
Ich würd gern den Status der Bestellung abrufen aber mit der Nummer die darin steht geht das nicht. Ist das normal das das so lange dauert oder ist da was schief gelaufen.

Das ist normal, mich hat das auch irritiert damals. Ich hab dann extra den Support angeschrieben, die haben mir dann eine extra Nummer gegeben womit ich den Status sofort einsehen konnte. Aber ansonsten musst Du einige Tage warten.

Ich würde mir erstmal keine Sorgen machen.

MurphyLaw

Hurra, gestern Mittag bestellt, und ich bin in Phase 5 (Versand erfolgt):

Lieferstatus:
Ihr Auftrag wurde an den Spediteur übergeben.
Ein detaillierter Status Ihrer Lieferung sollte in Kürze verfügbar sein.

So macht das Spaß... jetzt dürfte es zwischen 2 und 5 Tagen dauern, schätze ich, außer die laden das auf ne Postkutsche  ::)
Aber ich will mal nicht zu positiv denken jetzt, nicht das es doch noch 2 Wochen dauert  :-X

Für alle Studio 15 Besteller hier mein System im Kurzdurchlauf: 2.5GHz, 15.4" LED-Screen, black, 4GB, Backlit Keyboard, Remote Control (Rest ist Standard)

...bald bist Du mein... Schaaatz...  ;D


call303

Bei mir ging's trotz EC-Kartenzahlung irgendwie doch sehr flott:

Ihr Auftrag wurde versendet, Stand 23.07.2008     Phase : 5. Versand erfolgt

Bestelldatum:   
19.07.2008

Tatsächliches Versanddatum:    
23.07.2008

Lieferstatus:    
Ihr Auftrag wurde an den Spediteur übergeben. Ein detaillierter Status Ihrer Lieferung sollte in Kürze verfügbar sein.


Bestellt habe ich das XPS 1530 mit folgender Ausstattung:
T9300 2.50GHz
WXGA+ Widescreen (1440x900) TFT
8600M GT 256MB DDR3
4 GB RAM
320GB SATA
9-cell 85WHr Li-Ion

Kommt mir schon fast so dermaßen komisch vor, dass ich Angst habe 'ne FAG-Retoure zu bekommen...

archer

Hi!
Also so wies aussieht kommt mein M1330 überraschenderweise aus Irland und nicht wie sonst aus Polen. Scheinbar gibt es also das Product Red nur aus Irland, vllt. ist das aber auch nur Zufall...

Deshalb dauert aber der Versand noch bis zum 29. Juli.
Heute gings in Limerick in den Versand :)

Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Yeager

Also wenn ich das hier so lese komme ich mir immer mehr verarscht vor.

Ich hatte ebenfalls ein Studio 15 bestellt, jedoch schon am 8 Juli und soll seit Heute noch bis zum 10 September warten....

Käfermicha

Hast Du denn mal beim Support angerufen, bzw. eine E-Mail verschickt? Schreib denen doch schnell eine Mail mit deiner Kundennummer, evtl. können die Dir dann ja helfen.

MurphyLaw

Bestelldatum: 23.07.
Status heute, 25.07. (UPS): In Transit, Location LOD,PL (Polen)

Scheinbar hat das gute Stück in Polen übernachtet und wurde heute früh vom UPS-Mann entgegengenommen. Fahr nicht zu holperig, UPS-Mann!  ;)

Ari27

Hab jetzt nach Nachfragen meine Auftragsbestätigung bekommen mit Kundennummer und Auftragsnummer. Komischerweise ist die Kunden-Nr. ne andere wie man mir am Telefon gesagt hat.

Phase 2
Kanns kaum noch erwarten

Arbeiten die auch samstags?

s-sense

@ ARI

Keine Panik, ich habe bis heute keine Auftragsbestätigung, das kann laut Dell bis zur Lieferung dauern  ...

Sehr spannend das ganze, aber das schlimmste ist, wenn -wie bei mir jetzt- das Studio 17 das Wochenende im Lager 5km von meinem Zuhause verbringt und ich erst Montag den UPS-Mann sehen werde... Der Standard-Vertrag von Dell mit UPS sieht keine Lieferung am WE vor und Abholen kann man das Teil vor dem 1. Lieferversuch schon gar nicht.


Hier gibts übrigens ein paar Livefotos vom Studio und anderem Dell-Spielzeug.

flickr.com/photos/dell_digital_media/

Yeager

@Käfermicha:

Ja ich hatte bereits angerufen, dort hieß es nur man können mir keine auskunft geben aber es wird geprüft. Seither keine Reaktion mehr.

Auf meine Emails habe ich bisher nur eine einzige antwort bekommen und die lautete in etwa "danke für ihre email aber laut unseren Daten haben sie dies bereits Telefonisch geklärt"

Meinen "Ansprechpartner" könnte ich bisher garnicht erreichen und auch auf meine Emails hat er nie geantwortet.

Käfermicha

Das ist natürlich blöd, bei mir lief das damals besser (Urlaubszeit ist natürlich keine Entschuldigung, aber jetzt mal eine pauschale Vermutung von mir).

Kann verstehen dass Du da ungehalten bist, bei mir liefs damals echt perfekt.

Yeager

Ungehalten ist noch leicht untertrieben, laut Dell soll ich 2 Monate auf mein Studio 15 warten während es bei anderen bereits unterwegs ist. Und das obwohl ich schon vor Wochen bestellt hatte.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview