News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Der "Ich sitz vor der Dell Homepage und warte auf Statusänderungen" Thread

Started by Käfermicha, July 21, 2008, 22:30:32

Previous topic - Next topic

DieMod


ralalla

Es tut sich was:


Tracking Information

Kontrollnummer:
   1Zxxxxxxxxxxxxx  
Status:
   Auf dem Transportweg
 
   Unterwegs
Geplantes Zustelldatum:
   03.02.2010 (Aktualisiert)
   05.02.2010 (Original)
Versandt an:
    DE
Versandt bzw. in Rechnung gestellt am:
   04.02.2010

Mehrpaketsendungen:
   2

Ort      Datum     Ortszeit     BeschreibungWas ist das?
FRANKFURT, DE    03.02.2010    0:37    ABFAHRTSSCAN
CZ    04.02.2010    9:10    RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

Das bedeutet heute musste ein Paket ankommen (freu)  ;D

Werden die XPS in CZ gefertigt ???
Oder ist nur die Verwaltung und der Service dort ???

Coyote2007

Morgen,

JIPPIE ;D ;D :D

Gestern ist mein Studio 1747 angekommen, hat jetzt 8 Tage gedauert von der Bestellung bis zur Anlieferung, eigentlich eine super Zeit.
Er sieht total edel aus. Macht echt Spaß den einzurichten und damit zu arbeiten.
Hoffe eure kommen auch bald.

DieMod

Bei mir tut sich auch was:

QuoteKOELN (COLOGNE), DE     03.02.2010     6:10     ZIELSCAN
                                                03.02.2010    0:40    ANKUNFTSSCAN
FRANKFURT, DE                            02.02.2010    22:01    ABFAHRTSSCAN
                                                 02.02.2010    16:47    HERKUNFTSSCAN
DE                                                 02.02.2010    9:09    RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

Sollte also eigentlich bald klingeln. Blöd nur dass ich auf Arbeit bin  ::) Naja morgen ist auch noch ein Tag.

Gruß, DieMod

ralalla

Ich auch, hoffe meine Frau wird da sein wenn es klingelt.  :)

Werde dann berichten falls es heute klappten sollte.

DieMod

Ok das Warten hat ein Ende gefunden:  ER IST DA ;)

Bin noch auf der Arbeit, aber zum Glück war noch jemand zuhause  :) Das motiviert doch für den restlichen Tag !  ;D

Gruß DieMod

taxi

Bei mir ging das ganze sehr zügig.
Bestellung (Vostro1320) am 25.01., Versanddatum 29.01., angekommen am 03.02. ( 8 Tage von der Bestellung bis zur Auslieferung, viel schneller geht's wohl auch  in einem beliebigen Internetshop kaum.

ralalla

Bei mir ebenso, um 12:45 Uhr klingelte UPS, motiviert schon aber wenn ich Pech habe gibts wieder saftig Überstunden und es kann spät werden.  :(

DieMod

So alles wunderbar. Hab das Notebook endlich vor mir :)

Für alle die es interessiert, meinen ersten Eindruck könnt ihr hier nachlesen: http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,20829.15.html

Gruß, DieMod


DerMech

Ich habe hier viele lustige(im Nachhinein) und nicht so lustige Geschichten gelesen
und will mal meine Erfahrung weiter geben.
Am 28.12.2009 gab mein Notebook kein Lebenszeichen mehr von sich. Also musste ein neues her.
Da ich dieses nicht alleine benutze, sondern meine Frau auch oft dran sitzt mussten wir uns
einigen was wir für eins kaufen. Also zusammen im Internet geschaut was uns so gefallen könnte.
Diese Suche endete bei Dell da wir dort eigentlich die beste Auswahl und den besten Preis für
uns fanden. Wir stellen nicht so hohe Ansprüche, nur mussten einige Kriterien erfüllt werden.
Wlan, Bluetooth, Firewire und eine große Festplatte. Dieses erfüllte das Studio 1555. Des weiteren
fanden wir die beleuchtete Tastatur und die Möglichkeit der Farbauswahl sehr schön.
Am 29.12.09 war es dann soweit das wir das Notebook Online bestellten und die Bezahlung per
Kreditkarte wählten.
Hat alles super geklappt und wir bekamen einen Liefertermin der am 2.2.10 sein sollte.
Status: in Bearbeitung
Alles hat Super geklappt und wir freuten uns

Am 31.12.09 fanden wir im Netz einen 5% Gutschein, und wir dachten uns das wir den doch einfach noch
anwenden. (Man sollte vorher mal schauen ob so was zu bekommen ist ;-)
Also angerufen und gefragt ob man den nachträglich anwenden kann. Dauerte seine Zeit bis man jemanden
erreicht und die Auskunft war das so was nicht geht.Nach langen hin und her sagte man und das wir doch
einfach stornieren sollen und nochmal bestellen sollten. Wir überlegten und entschlossen uns am Abend
dieses zu tun.

Am 3.1.10 änderte sich der Status vom ersten auf storniert.
Vom zweiten kein Lebenszeichen.

Am 4.1.10 weiter kein Lebenszeichen vom zweiten. Also wieder angerufen und nach langer Zeit jemanden
erreicht der uns dann mitteilte das irgendwas mit der Kreditkarte nicht in Ordnung ist. Auf Nachfrage
was damit nicht stimmt konnte man uns nichts sagen. Wir wiesen drauf hin das es ja beim ersten auch
funktionierte sagte die nette Dame das sie mir nicht weiterhelfen könne und sie mich auch nicht
weiter verbinden darf.Darauf habe ich das Notebook bei ihr storniert und sie bestätigte mir das per E-Mail.
Meine Frau sagte das dieses Online bestellen doch Sch.... ist. Wir schauten also in einigen Elektro-
fachmärkten und fanden nicht wirklich was vergleichbares. Also am Nachmittag des 4.1.10 telefonisch
das Notebook bestellt und es war nach ein bisschen verhandeln günstiger als online. Liefertermin blieb
beim 2.2.10, nur das die Bezahlung per Kreditkarte nicht funktionierte. Wir überwiesen sofort online.

Am 8.1.10 bekamen wir eine E-Mail mit Link zum Status unserer Bestellung. Dort stand : In Bearbeitung

Liefertermin: 02.02.10
Es lief also alles so wie erwartet.

Am 25.01.10 dann ein Anruf von DELL. Man sagte das das Notebook nicht in rot lieferbar ist und als Farben
nur blau oder schwarz. Meine Frau uns ich einigten uns auf blau und man versicherte uns das der Liefertermin
sich nicht ändert.

Am 27.01.10 schauten wir in den Status, und dort stand nun: Liefertermin: 22.02.10

Am 28.01.10 dachten wir uns das kann doch nicht normal sein. Wir versuchten unseren Verkäufer zu erreichen,
was jedoch nicht klappte. Kein Rückruf und keine Reaktion aufs Mails.

Am 29.01.10 versuchten wir wieder mit Dell in Kontakt zu treten. Verkäufer nicht erreichbar, Wartezeiten
in Warteschleifen von mehr als 30 Minuten und Mitarbeiten die uns nicht weiterhelfen konnten und uns auch
nicht weiter verbinden wollten. Aussage: wir dürfen sie nicht an Vorgesetzte weiterleiten. Ich muss sagen
das dieses Telefondrama von Morgens um 10:00 bis Nachmittags um 17 Uhr ging. Meine Frau lobte meine Aus-
Dauer. Sie sagte dann zu mit: warum rufst du nicht einfach an und sagst das du einen neues Laptop bestellen
willst. Ich grübelte und fand die Idee gar nicht so doof. Also "Beratung und Bestellung" angerufen, und ich
war sofort bei einen netten Verkäufer, der sich meine Geschichte anhörte. Er sagte das er mich in ca. 15
Minuten zurück ruft. Nach 10 Minuten rief er an und sagte mir das es das 1555 nicht mehr in blau gibt, und
er nicht versteht wie das jemand in blau ändern konnte. Er machte uns ein neues Angebot. Also das alte
Notebook storniert, und ein neues bestellen. Es ist nun das Studio 1558 in Rot. Konfiguration wie vorher,
nur das der Prozessor nun besser ist. Der Preis ist unter den Preis von vorher und dazu gab es noch eine
und eine Notebooktasche. Das schon bezahlte Geld wird aufs neue Notebook umgebucht und der Betrag der zu
viel ist zurück gebucht. Der Liefertermin ist nun 22.02.10
Meine Frau und ich fragten uns erst warum es das 1555 nicht mehr in rot gibt, aber das 1558 doch. Wir dachten
das es die selben Gehäuse sind. Des weiteren waren wir nicht überzeugt das es nun klappt. Da wir es ja nicht
eilig haben, wollten wir nun einfach mal abwarten.

Am 4.1.10 haben wir uns Abends gewundert das wir noch keine Bestätigung mit Link zur Statusverfolgung haben.
Wir schrieben wir eine Mail an unseren Verkäufer das da etwas nicht stimmen kann.

Am 5.1.10 16:00 Uhr noch keine Reaktion. Also wieder anrufen. Um 16:45 erreichten wir ihn und er sagte das er
das kontrollieren wird. Um 18:30 bekamen wir Mail das irgendwas mit der Umbuchung nicht geklappt hat.
Um 18:45 bekamen wir dann die Mail mit den Link zur Statusverfolgung. Dort stand nun: In Bearbeitung,
Liefertermin 22.02.2010

Am 6.1.10 Statusänderung auf: In Produktion :-)

Am 8.1.10 Statusänderung auf: Versendet :-))

Es kann auch mal schnell gehen. Ich muss sagen das Dell meiner Meinung nach gute Notebooks baut, und der Preis
auch ok ist. Leider kann man aber auch mal Pech haben wenn man nicht gleich die richtige Person ans Telefon
bekommt.

weiteres folgt :-)

DerMech


matilda

AAAAHHHH
was soll das denn bitte heißen, wenn da steht:
Ort     Datum     Ortszeit     BeschreibungWas ist das?
    01.03.2010    12:00    UPS FORDERTE DAS ABFANGEN DES PAKETS AN
CZ    01.03.2010    2:40    RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

hoffentlich is meinem schönen dell nüscht passiert!

hat jemand schon mal schlechte erfahrung gemacht?

embargo

So wie ich es aus den letzten Beiträgen entnehmen konnte, hat Dell ja sein Problem mit dem Verloren gehen von Notebooks in den Griff bekommen und Versand geht ja jetzt auch ziemlich zügig (8 Tage). Habe auch mein Dell Studio 1558 am Sonntag (28.2) bestellt und der Status sprang heute morgen auf "Versendet". Hoffe mal dass bis Freitag mein Notebook in Deutschland ankommt und sich der UPS Tracking Status dementsprechend ändert.  :p

micmax

Studio 1749:
Bestelldatum 01.03; Liefertermin war urspr. der 17.03. Heute sprang dieser auf 29.03. Habe mal angerufen und bekam dann nach endloser Warteschleife das übliche mitgeteilt, Komponenten fehlen, blabla, einfach abwarten blabla. Habe jedoch eine Standartconfig. mit Intel i5-520M(2,4GHz) u. beleucht. Tastatur. Also früher lief das bei Dell eindeutig besser; auch die Kommunikation läßt doch zu wünschen übrig. Die sparen genauso am Personal wie woanders.

Naja, vielleicht haben die aber auch soviel damit zu tun, dass die 130 W Nt's für die 1747er versandt werden.

Mal sehen, wie das weitergeht; kann man eigentlich die Bestellung auf ein anderes, lieferbareres Modell ändern?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview