News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Der "Ich sitz vor der Dell Homepage und warte auf Statusänderungen" Thread

Started by Käfermicha, July 21, 2008, 22:30:32

Previous topic - Next topic

Darkside

Testbericht

http://www.notebookjournal.de/tests/dell-studio-1555-907/1

@mrpink
Überleg dir noch, ob du dein 1537 so schnell weggeben möchtest .... ;)

mrpink

ja hat doch mit mehr als sehr gut abgeschnitten... die genannten mängel ( bis auf das display, wobei bei mir ja eh nur das fullhd in frage kommen würde, welches diese fehler nicht aufweist) sind mir bekannt und bei dem 1537 nicht besser..  vor allem nicht durch die defekte medialeiste..
.::[Narf]::.

Studio 15 - T6400 - 3 GB RAM - 250 gb hdd - mobility 3450 HD - wxga+ LED - Black - backlit

GRRR

Der Test macht das warten etwas erträglicher oder auch nicht. Ich will das verdammte Teil endlich haben!!! ;D
Für diejenigen unter Euch, die sich für ein Backlit- Keyboard entschieden haben bzw. konnten, haben wohl eine etwas konsistentere Tastatur als die "normalos" wie ich.  :'(

Timey

Quote from: sunli on June 03, 2009, 16:10:54
@ Timey:

hab grad aus deinen Postings gesehen, dass wir ja beide um die selbe Zeit bestellt haben.... da macht es ja auch keinen unterschied mehr wer länger in welcher Phase steckt.... :(.... was ist bei dir jetzt der voraussichtliche Liefertermin???


Bei mir isses der 15.06., war aber mal der 05.06. ...

@mrpink:
Wer weiß wie das FullHD aussieht.... gibts ja noch keinen Test...
Oh man
Das liegt wirklich am FullHD, sind nur noch leute die das 1080p bestellt haben und so eeeewig warten. Kann doch nich wahr sein...

x-ryder

leute ich sage euch -> kreditkarte hilft!!!

ich hab ja am 10. das erste mal überwiesen und irgendwann wars mir ja zu bunt geworden mit den stornierungen und preisänderungen!

d.h. ich stornierte wirklich selber <-- man beachte das, es war nicht dell ^^
und bestellte nochmal am 29. per kreditkarte -> folgeerscheinung: ich bin seit gestern in phase 5 (6 Tage für alle schritte), das muss ja heißen dass ich 1. vorgezogen worden bin wegen der kreditkarte, das heißt dass die priorisiert wird und 2. muss es das fullHD displays jetzt wieder geben, sonst könnte ichs nicht bekommen... bin ich da der erste mit dem fullhd??

dann machich natürlich gleich erstma tests und screens und so :)

sunli

[

[/quote]

Bei mir isses der 15.06., war aber mal der 05.06. ...

[/quote]

Bei mir ist es der 17.06, war mal der 04.06....

hab gestern mal den Service angerufen, weil ich ja auch nur die normale konfi habe und gefragt woran die verzögerung liegt... und die Dame sprach nur von technischen Problemen.... mehr kann sie nicht sagen (ist halt auch nur eine Callcenterangestellte, und hat eigentlich nur meinen Statusbericht von sich gegeben).... sie meinte dass es eher wohl noch vor dem 17. kommt..... naja... dran glauben tu ich wohl eher nicht.....

leidensweg

bei mir wars 2.6 dann 11.6 und nun 24.6

auch wegen "technische" probleme. Wers glaubt.

Staty

Also ich kann euch versichern, dass es NICHT an dem FULLHD-Display liegt.
Ich hab am 19.5. bestellt (per Kreditkarte) und war am nächsten Tag schon in Phase 2 und tas drauf in Phase 3. Lieferung war für heute ausgegeben. Letzte Woche wurde dann jedoch die Lieferung auf 15.6. verschoben.

Also: Ich habe kein FullHD.Display bestellt und warte trotzdem so lange. Und auch das mit der Kreditkarte scheint nicht viel zu bringen. Die ist noch nicht belastet und ich stecke trotzdem in Phase 3 fest. Storniert wurde noch nie bei mir.

Da hilft wohl wirklich nur auf Dell fluchen, irgendwie sich abreagieren und warten....

pegasis

Tja und ich habe heute meinen Süßen Mini im Geschäft gesehen (bei uns in Ö gibts Dell jetzt nämlich in allen Cosmos- Filialen).

Jetzt ist es noch schwieriger zu warten  :(
Und auf der UPS- Seite hat sich noch immer nix getan.... aaaaahhhhrrrrgggg  >:(

Darkside


jarod71

Am 29.5. bestellt, am 2.6. in Phase 2 gerutscht.
Bin also Anfänger.  ;D

Edith sagt:
Angeblicher Liefertermin ist der 18.6., aber das glaube ich erst wenn ich es dann haben sollte.

Wobei ich ja wegen dem Display noch grüble ob doch lieber Storno... aber das gehört hier nicht hin.

pegasis


Was ich auch nicht verstehen kann ist, dass Dell durch die Produktion in Polen, anstatt in Irland, groß versprochen hat, dass sich somit die Lieferzeiten für u.a. Deutschland und Österreich um soooo viel verringern werden.... und dann kommt das Gerät von Asien  ???  und dauert ne Ewigkeit...


@ Darkside: Gratulation zur Phase 5  ;D

Dancer

So, seit heute auch wieder in Phase 2 - also bin ich genau da, wo ich vorige Woche schon mal war.........nur dass der Liefertermin um 14 Tage nach hinten verschoben ist.
PB IPower Intel Core 2 Quad Q6600 2.4 GHz -2 x nVidia GeForce 8600GS (512MB)
Siemens Scaleo Intel Celeron C450 200Mhz
PB EasyNote Intel Core Duo T2400-ATI Mobility Radeon X1600 (256MB)-17" WideSreen LCD

Studio 1555-Intel Core 2 Duo T9300-ATI Mobility Radeon 4570 (512MB GDDR3)-Blu-ray

GRRR

@Dancer

Was hast  Du denn gemacht? Aufs Full HD Display umgestiegen? Oder hat Dell mistgebaut? ???

Dancer

Nach Onlinekonfig, hatte ich am 26.10. folgendes System bestellt:

- CPU: Intel Core 2 Duo T9400
- RAM: 4GB 800MHz
- Graka: ATI Mobility Radeon 4570 (512MB GDDR3)
- HDD: 320GB 7.200 rpm
- LW: DVD-Kombi
- Display: WXGA LED 15,6
- Schale: Midnight-Blue mit Mikro-Satin-Oberfläche
- Wireless-Card: Intel WiFi Link 5300
- Akku: Standard 6 Zellen 54Wh
- Support: 1 Jahr + Abends und Wochenende
- normale Tastatur
- Gesichtserkennungssoftware (fand ich für 10€ ein witziges Gimmik)

Preis abzüglich Angebotsaktion (100,00€), 5 %-Gutschein und Onlinerabatt: 969,55€ mit kostenloser Lieferung.
Abends bestellt, morgens schon in Phase 2 - Liefertermin 10.06.

Nach einigem Rumstöbern wollte ich dann doch unbedingt die beleuchtete Tastatur und den 9 Zelen Akku. Also telefonisch storniert und ein neues Online-Angebot zusammengestellt. Da gabs inzwischen 300,00€ Aktionsrabatt und wie bisher den 5% Gutschein und kostenlose Lieferung. Rausgefallen war irgendwie der 30€ Onlinerabatt.
System ähnlich wie oben zusammengestellt aber online nur möglich mit
- CPU: Intel Core 2 Duo P8600 statt  T9400
- HDD mit 5.400 rpm statt 7.200
Aber dafür mit 9 Zellen Akku und 3 Jahre Vor Ort Support
Preis: 910,10€
Aber immer noch keine beleuchtete Tastatur  Cool

Also hab ich beim Kundendienst angerufen und dem äußerst netten Menschen dort mein Leid geklagt. Daraufhin schickte er mir das erste Angebot per Mail:

Konfig wie im Onlineangebot zwar mit Onlinerabatt, beleuchteter Tastatur und der 7.200er Platte aber dafür "nur" mit der P8600er CPU für 1.058,39€.

Kurz darauf bekomme ich eine zweite Mail mit einem Preis von 989,38€. Gefiel mir irgendwie besser - vor Allem nachdem ich festgestellt hatte, dass da auf einmal das Blu-ray-LW drin war.
Mit anderen Worten: Ein Gerät, welches in der Onlinekonfig mit 140€ ohne MwST Aufpreis versehen ist, hatte meine Konfig um 69€ BILLIGER gemacht.

Kurz drauf rief der nette junge Mann an und erklärte mir, dass die von mir gewünschte CPU T9400 im Moment nicht beworben wird und daher in keinem Angebot des Studio zu dem bisherigen Aufpreis von 273,70 (inkl. MwSt) reinzubasteln wäre. Wenn er sie jetzt so dazunehmen würde, kämen ein paar Hundert Eus mehr dazu. Als wir so plauderten sagte er dann auch, dass in den Nächten von Mittwoch auf Donnerstag die Angebote immer geändert würden, so dass Donnerstags immer jede Menge Kunden anrufen würden, die ihr Mittwochs zusammengestelltes Laptop plötzlich nicht mehr wiederfinden. Das erklärte natürlich dann auch, wieso "meine" CPU plötzlich nicht mehr da war. Er versprach mir, sich mal bei seinem Chef nach einem Rabatt für die CPU zu erkundigen.
Nach einiger Zeit rief er dann wieder an und sagte, er könne mir das in der zweiten Mail gemachte Angebot zuzüglich der T9400 für 1.300€ schicken. D.h., die CPU sollte mich also 36,92€ mehr kosten, als wenn sie im Angebot beworben würde.

Hätte ich die ganzen Sachen (3 Jahre vor Ort, 9 Zellen Akku, Blu-ray LW, beleuchtete Tastatur) bereits am 26.10. in meine Konfig genommen (was da noch möglich gewesen wäre), hätte mich das Lap trotz aller zu dem Zeitpunkt geltenden Rabatte 1.447,55€ gekostet. Und hätte ich das von mir am 29.05. zusammengestellte Onlineangebot auch online mit all den Sachen (T9400er CPU, 7.200rpm FP, Blu-ray LW, beleuchtete Tastatur) erweitern können, wäre ich bei 1.445,60€ gewesen.

Also habe ich das Teil für 1.300€ bestellt und damit in meinen Augen rd. 145€ gespart - auch wenn ich rd. 300€ mehr ausgebe, als noch bei der ersten Bestellung gedacht. Aber schon während des Gesprächs mit dem Mann vom Kundendienst habe ich die Frage, wie groß denn mein Budget wäre mit "schon längst überschritten" beantworten müssen. Wenn ich jetzt noch überlege, dass ich das Teil im Grunde gar nicht so wirklich brauche, sondern einfach nur gerne hätte, ists eh egal  Wink Cool

Leider war ich dadurch bestelltechnisch wieder in Phase 1, weil durch die erste Bestellung mein Kreditkartenlimit aufgebraucht war und auch eine sofortige Onlineüberweisung am Freitagnachmittag mangels Buchungstermin nicht weiter geholfen hat. Und die Lieferung hat sich natürlich auch nach hinten verschoben auf den 24.06.  Cry Aber da bin ich im Gegensatz zum ersten Termin wenigstens zu Hause.....
PB IPower Intel Core 2 Quad Q6600 2.4 GHz -2 x nVidia GeForce 8600GS (512MB)
Siemens Scaleo Intel Celeron C450 200Mhz
PB EasyNote Intel Core Duo T2400-ATI Mobility Radeon X1600 (256MB)-17" WideSreen LCD

Studio 1555-Intel Core 2 Duo T9300-ATI Mobility Radeon 4570 (512MB GDDR3)-Blu-ray

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview