News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Core 2 Duo ist vorgestellt

Started by Klaus Hinum, August 01, 2006, 08:50:19

Previous topic - Next topic

Klaus Hinum

http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M56c6d88921b.0.html

Hmm schon Ende dieses Monats Notebooks mit Core 2 Duo, bin schon gespannt auf die Dinger.  :D
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Deichgraf

Geil,nen 2,3 Ghz Prozessor  :)

Aber,49 Watt ab 2 Ghz,das müßten dann ja echt de reinsten Stromkiller sein :o

bin auf Euren ersten Test mit core duo 2 gespannt :)
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Andreas H.

kann mich irgendwie noch an aussagen erinnern wie z.b.: "bei gleicher leistungsaufnahme mehr leistung" ... oder ... "gleiche leistung bei geringerer leistungsaufnahme" ... ähm ... max 49 watt hören sich da aber nicht ganz so toll an
wird wohl zeit, dass bessere akkus eingeführt werden, um solche aussagen zu verwirklichen ;)

Klaus Hinum

tja der doppelte cache hat halt auch ne höhere max leistungsaufnahme. die frage ist wie die durchschnittliche ist, da er den cache ja (teilweise) abschalten kann.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Käsetoast

Quote from: Klaus Hinum on August 01, 2006, 15:08:30
tja der doppelte cache hat halt auch ne höhere max leistungsaufnahme. die frage ist wie die durchschnittliche ist, da er den cache ja (teilweise) abschalten kann.
Tja - das Problem ist nur, das Intel seine TDPs schon als typische und nicht maximale Werte angibt (und das wird sich beim Core 2 Duo auch nicht geändert haben). Bei AMD hingegen sind die TDPs stets die Maximalwerte...  ;)

Interessant wäre eine Möglichkeit, den Cache im Zuge der Stromsparfunktionen auf nur 2MB zu begrenzen und gleichzeitig die höheren Taktraten beizubehalten...

Mahlzeit
Käsetoast

anima322

na wenn da steht preislich an den yonah anlehnen dann hoff ich mal, dass ich ein gutes toshiba bis mitte sept. kriege, dass net viel mehr kostet als eines mit dem alten core duo ;) also eines mit dem core 2 duo dann logischerweise :) *freu*^^

Shao Liu (Free)

#6
kann ich mir nicht vorstellen dass die core 2 duo nbs den gleichen preis wie die normalen core duos haben werden. und ich denk mal auch nicht dass die händler die core duo nbs jetzt mit den preisen schon so runtergehen und sie diese dann einem nachschmeissen, nur weil jetzt der core 2 duo rauskommt. wenn, dann wird der preis nur minimal runtergehen. vor allem weil der normale core duo noch nicht mal so lange draussen ist...

ich denk mal dass die core 2 duo, vor allem in den ersten paar monaten deutlich teurer als die yonah core duos sind. die preisliche anpassung erfolgt wahrscheinlich dann erst in einem halben jahr nach release.

und da amd dem core 2 duo derzeit nicht viel entgegensetzen kann hat intel noch einen grund weniger preislich mit deren spitzenmodell runterzugehen...

Klaus Hinum

ja das stimmt leider, die mangelnde amd konkurrenz zu core 2 duo wird uns nicht gerade dumpingpreise beschaffen. und anscheinend dauert es ja noch bis nächstes jahr bis der neue amd kern kommt
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview