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Autor Thema: Schenker Slim 14 aufgeblähter Akku (und ärgerliches Verhalten des Supports)  (Gelesen 368 mal)

msk2011

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Hallo Gemeinde,

seit Anfang 2020 hab ich einen Schenker Slim 14, mit dem ich relativ zufrieden bin. Bis auf den Akku, der sich so aufgebläht hat, dass er das Gehäuse sichtbar verbogen hat.

Anruf beim Schenker-Support Anfang September: Ich soll den Akku rausnehmen, sie schicken mir einen Ersatz. Super, ein unbürokratische Lösung. Leider bekomme ich keinen Ersatzakku, trotz Platinum-Support.

Also nochmal nachhaken: Der Akku ist nicht vorrätig, am 17.09. bekommen wir neue Akkus von unserem Lieferanten. Na gut.

In der Woche nach dem 17.09. noch immer keine Reaktion. Also nochmal nachhaken, diesmal telefonisch. "Na nee, frühestens Ende Oktober"

Ein offensichtlicher Mangel, und Schenker möchten sich *zwei Monate* Zeit lassen, um das Problem zu beheben. Keinerlei Vorschläge, wie man das beschleunigen kann, kein Angebot von ihrer Seite.

Interessant ist auch, dass im Online-Shop von Schenker/Bestware solche Akkus verfügbar sind. Ich hab auch vorgeschlagen, selbst einen Akku anderswo zu kaufen und Schenker übernimmt die Kosten. "Wir prüfen das" - keine weitere Reaktion.

Das alles ist wirklich ärgerlich. Vor allem, weil ich wie gesagt mit dem Laptop zufrieden bin.

Hat irgendjemand von Euch hier im Forum eine Idee, wie man Schenker zu einem konstruktiveren Verhalten bewegen kann? Eigentlich sollte dieses Thema eine Kleinigkeit sein, die sich schnell lösen lässt.

Vielen Dank für Eure Ideen und Erfahrungen.


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Hallo msk2011,

ich glaube, ich hab dein Ticket gefunden. Wir bitten für die Unannehmlichkeiten erstmal um Entschuldigung.

Tatsächlich ist der Fall in Arbeit. Die Beschaffung von Ersatz-Akkus hat sich in letzter Zeit aufgrund immer schwieriger werdender logistischer Umstände als keine Kleinigkeit herausgestellt. In der Regel haben wir genügend Vorräte und langfristiges Forecasting, beim SLIM 14 ist das aber derzeit schief gegangen. Wir sind dabei, eine größere Menge nachzubestellen und diese per See-Fracht liefern zu lassen - das kann dauern.

Du hast uns am Montag-Abend (nachdem du diesen Thread hier geschrieben hast) diesen Link geschickt. Bestellung läuft udn Wareneingang wird für Mitte Oktober erwartet. Wir melden uns bei dir, sobald die Akkus verfügbar sind.

VG,
Tom
« Letzte Änderung: Oktober 06, 2021, 11:18:58 von XMG Community »
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msk2011

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Hallo Tom,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich bin nicht sicher, ob Du mein Ticket gefunden hast. Ich hab auch nach anderen Anbietern gesucht und einen Vorschlag gemacht - allerdings war der shop, den ich gefunden habe, nicht seriös :-(

Freut mich natürlich zu hören, dass Ihr bei ipc-computer kurzfristig nachbestellt habt. Ich hoffe, dass ich bald einen Ersatzakku bekomme.

Danke & Viele Grüße,
Martin

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Hallo Martin,

du hast recht! Ich hatte ein anderes, sehr ähnliches Ticket gefunden. Inzwischen habe ich deine korrekte Nummer per PM erhalten. Du bist tatsächlich nicht der einzige Kunde, der momentan auf diesen Akku wartet.

In der Tat haben wir nicht nur bei IPC bestellt sondern schon letzten Monat auch bei anderen Dritthändlern. Leider ist nicht jedes Listing bei Dritthändlern immer up-to-date. Soll heißen, manche Händler melden dann erst auf Anfrage, dass sie den Akku nicht lagernd haben oder das es 3-4 Wochen dauern könnte, den Akku zu besorgen. Laut meiner letzten Info sollen "Mitte Oktober" die nächsten Akkus bei uns eintreffen, also sollte es hoffentlich spätestens nächste Woche mit dem Versand zu den Endkunden losgehen. Wir bitte für die Unannehmlichkeiten nochmals um Entschuldigung und danken allen Betroffenen für ihre Geduld.

VG,
Tom
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