News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

test: diverse displays

Started by display, July 27, 2006, 19:50:39

Previous topic - Next topic

display

zugeben: der terminus test is etwas übertrieben, ich brauchte pro examplar leider nur 2 sekunden um es durchfallen zu lassen.

also ich war grad eben im mediamarkt um mich mal umzuschauen (nein nein, nich wirklich, so kurz vor core2 hol ich mir nix für zwischendurch;)) - aber was ich da erblicken durfte war schlichtweg erbärmlich: alle sogenannten notebooks, waren durch die bank weg bestenfalls als schlechte schminkspiegel zu gebrauchen. und so eitel kann doch selbst ne chefsekretärin mit vorstands-heirats-ambitionen nich sein, das sie sich zwischen ihren excel-zeilen ständig den lidschatten nachziehen möchte.

ja, zugeben, auf den ersten blick und bei extra fürs notebook designten raum-lichtinstallationen mögen die farben etwas knackiger kommen, aber wär richtet schon sein zimmer fürs notebook ein?
ganz abgesehen davon, das man es ja mal unter umständen in deutlich kontrastreichere umgebeungen mitnimmt, als sie der eigens dafür optimierte mediamarkt bietet. <- wenn scheon dort, bei dem relativ diffusen licht so starke speigelugen auftreten, brauchts nich viel phantasie um zu erkennen, das bei direkter anleuchte garnix mehr zu erkennen ist.

sorry, aber ich musste das einfach mal loswerden. hoffentlich wird diese unsitte recht bald auf den mülleimer der historie technischer verirrungen landen!!

J. Simon Leitner

du sprichst ein vieldiskutiertes thema an...

ich habe mittlerweile festgestellt, das z.B. die Sony Displays eine riesige fangemeinde haben, trotz des stark spiegelnden displays.

viele sind auch der meinung, das die farben auf entspiegelten displays einfach nicht so gut zu geltung kommen...

mri erscheint dabei besonders wichtig, dass sich jeder selbst ein bild von spiegelnden und nicht spiegelnden displays macht und für sich selbst entscheidet was er subjektiv als besser empfindet.

ich selbst schwöre auf nichtspiegelnde displays, und könnte mir einen umstieg auf ein spiegelndes display nicht vorstellen. und eins könnt ihr mir glauben, ich hab mittlerweile schon ne menge displays längere zeit vor mir gehabt....  ;)

Deichgraf

Naja,aber die sony Displays sind trotz Spiegelns,am meisten ENT Spiegelt,gell?

also das Spiegeln fällt wegen des Black X Displays und der irren helligkeit kaum auf,bzw. stört kaum





Nein,ich hab noch keinen Sponsor vetrag mit Sony,ich verhandel noch *ggg*
:D ;D :p



[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Klaus Hinum

spieglende displays sollten mindestens eine helligkeit von 160cd/m² haben, damit die spiegelungen nicht mehr so stark auffallen. die neuesten sony displays haben auch schon eine entspieglung wie brillengläser (die sind ja auch nicht aufgerauht). gepaart mit der guten helligkeit ergibt sich daraus eine gute kombination. trotzdem sind nichtspiegelnde displays zum ARBEITEN (und nicht etwas am abend surfen oder ab und zu spielen) auf alle fälle vorzuziehen. weil nach 8 std vor so nem spiegel stören mich auch geringe reflexionen. just my 2 cents
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

anima322

Genau, doch mich stört so ein spiegeln sicher nicht so sehr wie die reaktionszeiten... und da hab ich auch schon ne menge gehört:

Akku betrieb = schlieren und lahme power für spiele
Manche displays damit kannste keine shooter spielen weil die reaktionszeit zu hoch ist

usw. und das finde ich ist auch eine wichtige komponente ... zwar für gamer eigentlich aber immerhin darf man das auch net ganz aus den Augen lassen.

Klaus Hinum

nur dass die reaktionszeiten unterschiedlich wahrgenommen werden. wir spielen mit den meisten spielefähigen geräten zumindest kurz um temperaturmessungen usw durchführen zu können und bis jetzt ist MIR persönlich nur das display vom r50p als zu langsam vorgekommen. wer natürlich dauernd 3d-shooter spielt ist da schon eher verwöhnt und muss wohl selber testen
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

dark_wallow


anima322

Von Samsung oder ? also ich weiß es net so genau aber ich hab immer brav hier mitgelesen bin ja auch schon glaub ich 12 stunden täglich hier online  ;D weils so schön gemütlich hier ist :)

und da immer die rede von R55 und so war denk ich mal dass das R50 auch von samsung ist!

Edit: das R55 ist wohl eher von BenQ glaube ich *gg* also wirds wohl n BenQ sein! ^^

screamager

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen hinterher.

anima322

Was ich alles weiß :P 1. vermutung ist die beste ^^ danke!

dark_wallow

baut samsung generel displays mit langer reaktionszeit? oder was das R50p eine ausnahme?

Christo

Also ich muss ehrlich sagen, das ich mit meinem spiegelnden Display sehr gut klar komme. Es kommt wohl wirklich auf den jeweiligen Typ an und eben die Raumsituationen. Störend sind eigentlich wirklich nur Fenster mit direkter Sonneneinstrahlung. Farblich und vom Kontrast her sind spigelnde Display meiner Meinung nach garantiert besser als normale. Es ist aber eben Geschmackssache....

anima322

Mein BenQ FP 767 TFT am PC spiegelt nicht, aber ich hab diese glare dinger lieber, als diese alten TFT laptop monitore ... auch wenn sie spiegeln :) das stört mich sicher net so.. is mir egal

und ich glaub dass das bei den samsungs halt so ist, damit sie ja irgendwo auch die kosten einsparen können. Sonst gäbe es sicher nicht so billige samsungs :)

Klaus Hinum

ibm thinkpad r50p, da drin ist das 1600x1200 flexview panel, dass ist sehr langsam, aber wunderbar blickwinkelstabil, toll zum arbeiten. test findest du bei uns
kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

J. Simon Leitner

stimmt, das ist es.

dennoch, ich spiele nicht unbedingt viel mit dem ding, aber ein bissal reaction quake geht immer...  8)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview