News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 15 Dell

Started by Supermann20008, June 28, 2008, 13:23:44

Previous topic - Next topic

JFR987

vielen dank erstmal für die super antwort, auch an singapore für den link. die treiber habe ich gefunden und zwar hier:

http://www.laptops-drivers.com/laptop-news/installing-windows-xp-in-dell-studio-1535.html

jetzt hab ich gesehen, das es bei den displays ja auch wieder zwei gibt.... welches sollte man da nehmen? ist das zweite ohne led (obwohl es mehr kostet)?!

1. 15,4-Zoll-WXGA+-WLED-Breitbild-Display (1440 x 900) mit TrueLife
2. 15,4-Zoll-WUXGA+-CCFL-TFT-Breitbild-Display (1920 x 1200) mit TrueLife™

BavEagle

Ein bisserl SuFu hätte nicht geschadet ;)
...denn damit hättest Du unter anderem diesen Post gefunden:
Quote from: BavEagle on August 27, 2008, 22:22:46Ist seltsamerweise ein neuer Schreibfehler, welcher einen ursprünglichen ersetzt hatte: siehe hier
bzw.
Quote from: Markus Schütz, Dell EMEAEs handelt sich um eine falsche Beschreibung im Internet. Der hohe Aufpreis ist für das WUXGA Display mit 1920x1200 Punkten. Es wird gerade geändert.
Der Studio 15 hat drei Displays zur Auswahl:
- WXGA
- WXGA+ mit LED Beleuchtung
- WUXGA mit CCFL Beleuchtung
Eines mit WXGA+ mit CCFL (wie beim XPS 1530) wird hier nicht angeboten.

Folglich sind im Konfigurator auswählbare Displays:
15.4" Wide Screen WXGA (1280 x 800) Display with TrueLife™
15,4-Zoll-WUXGA+-CCFL-TFT-Breitbild-Display (1920 x 1200) mit TrueLife™
15,4-Zoll-WXGA+-WLED-Breitbild-Display (1440 x 900) mit TrueLife™

Test zum WXGA+ WLED ist Dir bekannt und auch meine Empfehlung
WUXGA+ (1920x1200) halte ich bei einem 15''-Notebook für nutzlos, es sei denn man benötigt ein Blu-Ray-Laufwerk

Zur LED-Technologie siehe auch aktuell betreffs eines anderen Notebooks

Falls Du Dir aber bei Deiner Konfiguration generell noch etwas unschlüssig bist, hilft Dir vielleicht diese Empfehlung (Komponenten nach Wichtigkeit sortiert)
Bitte aber unbedingt eigenes Budget beachten und bitte auch niemals preisliche Vergleiche zu anderen Angeboten ziehen !
Erstens ist dies aus gleich mehreren Gründen nicht möglich, zweitens reagiert der DELL-Kundenservice auf derartige Versuche sehr sehr unangenehm. Wie schon mehrmals geschrieben zählt am Ende nur und ausschließlich, daß man selber mit dem erhaltenen Notebook und dem dafür gezahlten Preis zufrieden ist. Ich denke, allein die Qualität eines DELL-Notebooks wird den Preis rechtfertigen und spätestens dank gewähltem Support-Upgrade wird ein DELL-Notebook den Kunden auch über einige Jahre sehr zufriedenstellen.
Leider aktuell gutes Negativbeispiel wenn der Aufpreis für den Support nicht akzeptiert/möglich war, siehe <hier> Inwiefern sind 150,- Euro für 4 Jahre VorOrt-Service bitte also noch teuer ? Das ist geschenkt und alle eventuellen Probleme mit dem Notebook benötigen nur einen Anruf beim normalerweise sehr guten DELL-Support.
[b]XPS M1530 [color=red]Product Red[/color][/b], T9300, 8600M GT, 3GB RAM, 320GB HDD, WXGA+, 9-Cell 85Wh, Vista Ultimate
[b]Studio 15 [color=pink]Bubblegum Pink[/color][/b], T8300, Radeon HD3450, 4GB RAM, 320GB HDD, WXGA+ WLED, 9-Cell 85Wh, Backlight Keyb, Vista HP / Phase1 27.08.08 Phase5 09.09.08

JFR987

hi,

ich möchte noch mal euren rat einholen und zwar habe ich mir zwei konfigurationen des studio 15 zusammengestellt. jetzt wollte ich mal fragen, ob das so "ok" ist oder ob ich die ein oder andere komponente ändern soll. meine anforderungen sind eigentlich nicht sehr hoch, ich brauche es nur für die uni arbeit, also surfen, office, etc.

(http://img3.imagebanana.com/img/7h0k9nia/thumb/Unbenannt.JPG)

vielen dank im voraus für eure hilfe und empfehlungen

Tekie

Hast du einfach die basis konfiguration geändert? Wenn ja, würde ich eher eines von den 4 angeboten wählen und konfigurieren. Da kommt man eigentlich immer günstiger weg.
Für Surfen und Office sollte 2-3 GB locker reichen.

JFR987

Quote from: Tekie on October 15, 2008, 17:00:08
Hast du einfach die basis konfiguration geändert? Wenn ja, würde ich eher eines von den 4 angeboten wählen und konfigurieren. Da kommt man eigentlich immer günstiger weg.
Für Surfen und Office sollte 2-3 GB locker reichen.

wie meinst du die basiskonfiguration geändert? ich hab das zweite von den vier angeboten genommen und dann ein paar sachen geändert :)

bigB

Ich hab mich für die beleuchtete Tastatur entschieden und finde sie genial!!!

weiterhin habe ich 4 GB Ram genommen, da es aufgrund des Dual Channel schneller ist, ob ich diesen Unterschied zu 3 GB allerdings wirklich merke weiß ich ehrlich gesagt auch nicht!

Wlan N oder nicht? Ist ne schwere Frage, ich habs genommen. Man kauft sich ja nicht alle Tage einen neuen Laptop.

Ich finde aber 900 Euro ist doch in Ordnung?!?! Und du hast den 9 Zellen Akku umsonst drin (sonst 100 Euro)!!! Der ist genial! Hält ewig :-)

BigB

Tekie

@JFR987: ja das meint ich. Dann ist es okay. Weil wenn man einfach das absolute grundmodell wählt, wird es teurer als bei den angeboten konfiguriert.
Der Akku ist glaub ich nicht umsonst bei ihm drin. Sonst wäre das nicht so "teuer". Ich find für die wenigen upgrades ist das 900 euro modell von dir den preis nicht wert im vergleich zu deiner 7XX Euro version.
Ich würde an deiner stelle das 3. Modell nehmen und 3 Jahre Vor-Ort-Service nehmen. das 3. hat schon 2 jahre und die 3 Jahre gibts dann umsonst im Moment. Macht 719 Euro, ohne bessern Akku.

Hanjo

Hi Leute!!!
Auch ich habe am 07. 11.08 meinen Studio 15 bestellt.


Mit folgender Ausstattung:

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor P8400 (2,26 GHz, 3 MB L2-Cache, 1066-MHz-FSB)

Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch

4096MB 800MHz Dual Channel DDR2 SDRAM [2x2048]

Internal German Qwertz Backlit Keyboard

256MB ATI® Radeon™ HD 3450 Grafikkarte

250 GB SATA-Festplatte (7.200 U/Min.)

Logitech V220 Jet Black Cordless Mouse

Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software

Intel WiFi Link 5100 (802.11 a/b/g/n 1X2) 1/2 MiniCard

4 Jahre Vor-Ort-Support-Service, auch abends und samstags

Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

2.0 Mega pixel Integrated Web Camera - LED

Jet Black Colour with Matte Finish

15,4-Zoll-WXGA+-WLED-Breitbild-Display (1440 x 900) mit TrueLife™



Alles zusammen für 956 Euronen!!! Habe auf den Fingerprintreader und Bluetooth verzichtet.
Hoffe er kommt bald! Liefertermin ist der 5. 12.
Aber Geld haben sie schon. Hoffe es geht schneller. Naja, abwarten...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview