News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Display-Vergleich

Started by vicbrother, November 05, 2008, 19:45:33

Previous topic - Next topic

vicbrother

Hallo an alle Leser,

ich bin etws überwältigt von den technischen Begriffen im Bereich des Displays, wo scheinbar auch jeder Hersteller sein eigenen Begriffe wählt. Vielleicht wärees daher auch für andere ganz hilfreich, diese mal in einem Glossar auf der Notebookcheck-Seite zu erläutern.

Bei Dell ist mir z.B. unklar, was

Non-Glare und Glare,
UltraSharp,
TrueLife,
Backlight,
CCLD und
RGB

zu bedeuten haben und wie die Kombinationen aussehen oder was sich ausschließt, sowie deren Vor- und Nachteile. Für Hilfe wäre ich dankbar!

Vic

Tekie

Glare, ultrasharp, truelife steht für spiegelnde displays... Sprich, dass was keiner will. Alles nur werbegags.

backlight im bezug auf tastatur heißt einfach HIntergrundbeleuchtung. RGB steht wahrscheinlich für farbechte displays. Nur interessant für leute die professionell mit Bildbearbeitung arbeiten.

ccld? meinst du CCFL? Das sind so LeuchtRöhren im Display.

Ansonsten kann man viele begriffe auch einfach googlen.

carfal

Ultrasharp heißt nicht unbedingt spiegelnd, zumindest mein Dell UltraSharp 2407WFP-HC hat eine matte Oberfläche.
Studio 1735: T8100, HD3650, WUXGA CCFL, BD-ROM, I6300 WLAN, 5530 UMTS, 4096 MB RAM, 128 GB Crucial m4 SSD + 500GB SATA , Bluetooth incl. Dell Mouse, 9 Zellen Akku, Backlit Keyboard, Logitech V220  - 3Yr In-Home Warranty Support, P1-P3: 9.10.08, P4-P5: 24.10. Geliefert: 28.10. Jetzt mit Win8Pro.

sonsofevil

also ich wusste es am anfang auch nicht, aber mein freund google hat da viel ahnung, man muss ihn nur fragen ;)
also ich weiß nicht was ihr alle gegen hochglanzdisplays habt!? ich finds besser, da die farben um einiges besser und lebendiger aussehen. das bild wirkt schärfer und sieht einfach nur super aus... spiegeleien (nicht spiegeleier... leicht zu verwechseln) hab ich fast garnicht.... LED displa machts möglich! greeez! ;)
Studio 1535, T8300 (2.4Ghz), 15.4 WXGA+-WLED, Fingerprint, 2 Mp Camera, Cover: Topo + schwarze U-Leiste, 4,0 GB RAM, 320 GB SATA (5400rpm), 8X DVD+/-RW, 9-cell Akku, ATI HD 3450, Wireless: Dell 370 Bluetooth Card + 1510 (802.11n), Backlit Keyboard, Media Remote,  bestellt 12.08.08 Lieferung 07.10.08

Tekie

hab kein led und sehe reflexionen. hauptproblem sind dabei auch Lichtquellen die sich hinter einem befinden und nicht unbedingt angestrahlte objekte. Ich glaube auch nicht, das verspiegelt schärfere Bilder liefert.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview