News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 15 Dell

Started by Supermann20008, June 28, 2008, 13:23:44

Previous topic - Next topic

s-sense

Zumindest bei der 17er-Version  ist das Keyboard serienmässig beleuchtet.

Nun zu meiner Frage:

Ist es sinnvoll, die 100 Euro Aufpreis zu sparen,wenn man sich den T5750 statt des T8100 Prozessors zulegt oder ist die Mehrleistung das Geld wert?

Genauso beim Arbeitsspeicher: Reichen 2GB für Vista völlig oder lieber 3GB nehmen?

Ich könnte mir vorstellen, dass, vor allem in letzterem Fall mehr wirklich mehr ist. Aber ich würde gern eure Meinung hören, da ich da nicht das Hintergrundwissen besitze.

Meine Anwendungsgebiete: Internet, Bildbearbeitung, gelegentlich aktuelle Spiele in mittlerer Qualität.

Samis

Der Unterschied zwischen den beiden CPUs ist recht gross, die 100.- € finde ich angemessen. Ob du 3 GB brauchen kannst hängt stak davon ab welche und wieviele Anwendungen du nutzt, in der Regel sollten den meisten Leuten 2 GB reichen, ein Aufpreis von 15.- bis 20.- € für 3 GB wären gerechtfertigt. Im Handel zahlt man übrigens für 2 x 2 GB etwa 60.- €, Einbau selbst kinderleicht.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

s-sense

Schade, dass man immer RAM und Co dazunehmen muss. Nur 2GB zu nehmen und dann aufzurüsten, egal ob auf 3 oder 4GB,  käme dem Aufpreis von 30Euro  eh recht nah.

Ich werd morgen den Deckel drauf machen und den Studio 17 in folgender Konfig bestellen, vielleicht habt ihr ja noch nen Gedankengang dazu

Intel T8100
3GB RAM
Display mit LED
320GB Festplatte
Bluetooth inkl. BT Travelmouse  -- hier frage ich mich am ehesten, ob sinnvoll, da Drucker und Co mittlerweile eher mit WLAN ausgerüstet werden.
802.11 b/g Karte

Übrigens gewährt mir Dell einen Rabatt, der die Gutscheine deutlich übertrifft.

Wahrscheinlich werde ich morgen doch wieder grübeln und auf einen Test hier oder bei einem anderen deutschen Magazin warten...

Ich hab schon Sorge, das Geld in den Sand zu setzen und dann nicht zum 2. Favorit -Samsung R700 Deager gegriffen zu haben.  Aber an sich vertraue ich Dell, dass sie da keinen Mist bauen :)

Klar, zurückgeben kann ich ihn immer noch, Lieferung dauert ja eh 3 Wochen ...

Samis

Ich finde es etwas merkwürdig dass Dell im Moment nur 2 Angebote mit recht schwacher CPU hat, eventuell fährst du etwas günstiger wenn du die zweite Konfig entsprechend hoch konfigurierst, vergleich einfach mal.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

s-sense

Danke für den Tipp.
Daran hatte ich auch schon gedacht, Ergebnis war, das ich bei ähnlicher Konfig >80 Euro teurer war bei dem mit den einzigen, für mich unbedeutenden Vorteilen, der 500GB Dual HD und der anderen Wlankarte serinmässig.

s-sense

Habe mir gerade nochmal das Samsung R700 angesehen und frage mich jetzt ernsthaft, welchen Unterschied der Dell machen würde, vom besseren(?) Display und dem gefälligeren Design mal abgesehen. Die bisherigen Tests konnten bisher noch nichts ausmachen, das der Samsung nicht ebenso gut könnte.

Das Samsung macht einen kompakten Eindruck und wird oft als sehr leise und solide gelobt und kompakter erscheint er auch. 
Und ja, den Test auf dieser Seite kenne ich auch ;-)

Sorry für OT  ...

MurphyLaw

Nu mal ran an die Tastatur, die ersten Studio 15 dürften doch wohl so langsam da sein?  :o

Mir juckt es in den Fingern, seit ich die ersten Foren-Bilder gesehen habe von dem Notebook.
Der Telefonsupport sagt mir übringens:
Die Mini-Fernbedienung kostet optional 10€ Aufpreis und die Backlit-Tastatur (Beleuchtung) ist für 20€ zusätzlich Telefonisch buchbar.
Nun habe ich ein Angebot... bestell ich, bestll ich nicht...?  >:D


Käfermicha

Quote from: Samis on July 06, 2008, 14:42:20
Ich finde es etwas merkwürdig dass Dell im Moment nur 2 Angebote mit recht schwacher CPU hat, eventuell fährst du etwas günstiger wenn du die zweite Konfig entsprechend hoch konfigurierst, vergleich einfach mal.

Hohe Bestellungen bedeuten wenig Bedarf, großartige Rabatte zu geben ;)

MurphyLaw


Flow

hat schon jemand fotos von der deutschen tastatur vom studio 15 gesehen?? mich würde interessieren wo man die "<"-Taste hingesetzt hat. beim vostro ist das ja mal sowas von missglückt...

nadja

Quote from: bub3 on July 06, 2008, 01:39:44
Quote from: HOREX on July 04, 2008, 23:00:35

Der Dell-Fuzzy am Telefon konnte die Frage leider nicht beantworten, ebensoweinig wie die Frage,
wieso es bei einer Onlinebestellung keine Option für die beleuchtete Tastatur gibt!!!
jo geht bisher leider nur telefonisch, verstehe ich echt nicht  :o

lol ich versteh bei dell vieles nicht
im prinzip ist das die reinste verarsche..allein schon mit den ganzen rabatt aktionen..das die teile sogar trotz rabatt noch überteuert sind, darauf kommt auch keiner was? außerdem finde ich es ne frechheit das jemand für die gleiche konfiguration an einem tag 60 éuro weniger zahlt als jemand anders der vll an einem anderen tag auf die idee kommt sich nen dell zu bestellen. die lieferzeiten sind unter aller sau...ach übrigens bei leuten die mit kreditkarte zahlen gehts in der regel schneller ;)...

naja aber auf solche sachen wird hier wohl nicht gern eingegangen..
dell ist schon toll  ;D

nadja

ich hab die unfährigen berater am telefon vergessen, die von tuten und blasen keine ahnung haben ;D ;D ;D

Pit-69

Dann kauf doch bei Asus... es zwingt dich ja keiner mit Dell zufrieden zu sein!!!  :p
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

nadja

nö ich will kein asus. da is doch der support sch***** ;)

nadja

Quote from: Pit-69 on August 16, 2008, 15:27:18
Dann kauf doch bei Asus... es zwingt dich ja keiner mit Dell zufrieden zu sein!!!  :p

vernünftig argumentieren liegt dir wohl nicht. merkt man , weil du gleich mit asus kommst, was ja in deinen augen das schlechteste ist was es gibt. gibs doch einfach zu das du bei dell arbeitest :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview