News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Festplatte

Started by Paul, July 25, 2006, 20:03:01

Previous topic - Next topic

Paul

Hallo,
Habe das Sony VGN AR 11 M bestellt und habe natürlich jetzt von meinem alten Pc noch ne fast neue Festplatte übrig und die würde ich gerne auch nutzen. Gibt es nen Kabelsatz mit dem man die Drive per USB an den Läppy hängen kann? Wie wird das ganze dann konfiguriert, habe mom XP Pro und auf dem Läppy ist ja das Media drauf.
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte ;)

Paul

Andreas H.

klar, da musst du dir ein festplattengehäuse holen ... wahrscheinlich für 3,5" (wenn die alte platte vom pc ist) und die hat dann einen usb ausgang, den du mit dem lappy verbinden kannst ... danach kannst du das betriebssystem von der externen platte löschen

anima322

hey nuffy... weisst du dann ca. wieviel sowas kostet ? dann würde ich meine 120 gig hdd aus dem pc dann an den laptop schließen und aus nem uralten pc die 30 gbb hdd in den pc hier rein :D

Andreas H.

die richtig guten von revoltc um die 30€ .. billigteile bekommt man z.b. bei ebay für 15€ aufwärts
ich empfehle die revoltec alu book edition 2

Paul

Vielen Dank auch ;), werde mich mal auf die Suche machen, wo ich so ein Teil beziehen kann.

Paul

anima322

ach nuffy weiß bestimmt wo man das herbekommt :D er wird uns das sicher gerne sagen  ;D  ;)

Andreas H.

kommt drauf an, ob die platte ide oder sata ist... und verschiedene farben gibts von der revoltec auch

hier zu finden

http://geizhals.net/deutschland/?cat=gehhd&sort=p&bpmax=&asuch=revoltec&asd=on&filter=+Angebote+anzeigen+


Paul

Habe noch ne Frage, was die externe Festplatte betrifft.
Wie gesagt ist bei mir noch mom XP drauf, würde aber vor dem Umbau die Platte neu formatieren, wäre es dann auch möglich auf die Externe Platte, Linux drauf zu konfigurieren? Wie rufe ich das linux dann auf?

Paul

Klaus Hinum

puh das müsste schon gehen, ist aber etwas schwierig, kommt drauf an ob die bootloader auf eine usb festplatte zugreifen können. da musst du dich bei den linux bootloadern (z.b. lilo) schlau machen, und es ist sicher nicht ganz trivial
kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Paul

Danke erstmal, werde mich mal bei den Linuxern umschauen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview