News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Grafik: nVidia GeForce Go 7400 TC mit max. 256 MB

Started by dark_wallow, July 25, 2006, 14:36:29

Previous topic - Next topic

dark_wallow

 Grafik: nVidia GeForce Go 7400 TC mit max. 256 MB
ich hab von dieser NOCH NIE was gehört, is die gut?
die is verbaut im SONY VGN-FE 21 H 0406CD MABQ

dann das ACER ASPIRE 5672 AWLMI CD0606 MAHQ
mit ATI Mobility Radeon X1600 mit max. 512 MB
aber hab gehört das nuttz des net vol aus weil net an 128 angebunden is sonder 64 oder so  stimmt das?


Deichgraf

Das hier sollte alle Deine Fragen beantworten ;)


http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

dark_wallow

nö ^^
da ist die Nvidia Geforce Go 7400 in leistungsklasse 4 und das kann ich mir irgendwie net vorstellen
und was hats mit dem TC auf sich?!?

und das:

ati 1600 is ja top und dann noch 512 MB / 256 davon shared denk ich  (aber trotzdem gut)
aber hab gehört das der irgendwie nur mit 64 Bit gebunden ist statt 128 und dadurch schlechter is

Klaus Hinum

also tc = turbo cache = geborgter (shared) memory vom hauptspeicher.

mir sind derzeit nur versionen der 7600 bekannt, die nur einen 64 bit speicher haben (sony), die x1600 hat glaub ich immer einen 128 bit bus, oder hat wer ein gegenbeispiel, dann nehme ich es in den grafikkartenvergleich auf.

bezüglich leistungsklasse 4, schau dir einfach die benchmarkergebnisse an.
kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

dark_wallow

hmm was würdet ihr nehmen:

A) Intel Core Duo T2300 +     nVidia GeForce Go 7400 TC mit max. 256 MB
oder
B) Intel Core Duo T2300 +  nVidia GForce Go 7600 TC mit max. 128 MB
oder
C) Intel Centrino Duo T2250 + ATI Mobility Radeon X1600 mit max. 512 MB

Ich denke B wäre das beste aber leider VIEL zu teuer
Also A oder C  was sagt ihr?
is sozusagen die entscheidung zw. acer und sony da ich zw. den beiden hin und her schwanke ^^
Denke fast A gewinnt gegen C leistungsmäßig (+1 für acer)  sony hat aber besseres display ^^
eure comments pls  ;)

anima322

#5
so jetzt kommt der experte ich reiss mir schon monatelang den hintern auf wegen dieser komponenten und auch dem FE21 ;) von sony

also kumpel hör zu:

die 7400 ist IMMER mit 64bit angebunden egal wieviel ram.. ES GIBT KEINE 7400 (auch die TC net das is nur ein witz.. um zu locken.. vergiss TC = s***) mit 128bit ich weiß das ... im sony sind die alle mit 64bit angebunden und damit reisst du kein spiel mehr richtig! vergiss 7400!

die 128mb version der 7600 is net nur teuer sondern meistens auch nur mit 64bit angebunden HAT ABER 128bit nur bindet sony die nur mit 64 bit an.. und dann gehts genauso flöten

NIIMM DAS ANGEBOT C!

weil: der T2250 hat zwar 1.73ghz, aber weniger fsb, der T2300 wäre find ich halt, besser aber da is ne X1600 drin und die is leistungsklasse 2 und damit reisst du was.. die X1600 hat IMMER 128bit es gibt keine mit weniger!

kurz gesagt also: angebot C ist das beste, da bei B grafik nur 64bit, und bei A sowieso nur 64bit!
TC = turbo cache ... das ist nur wie gesagt shared memory und bringt dir garnichts!

du wirst also nur mit C halbwegs spielen können!.. glaube mir!

es steht ja auch hier auf nbcheck:

DDR-3, maximaler Ausbau: 64MB, Busbreite: 64Bit, Turbocache <-- was die 7400 angeht!!
die 7600 hat fix erst als 256mb version, 128bit !!! nur sind die schweineteuer

und die x1600 hat immer 128bit und die 512mb version besteht aus 256mb dezidiertem ram (echtem ram) und 256mb shared... da du aber in spielen fast nie mehr als 128mb brauchen wirst wird auch kaum mal vom shared was gebraucht!

dark_wallow

OIDA DANKE  hat mir die entscheidung vereinfacht
Anima322 my local hero
Acer  ;)
vl schau ichs ma morgen live an ^^
schaun wie laut das gute stück is  ;)
aja sollt ich mit kauf warten bis dualcore 2 rauskommt? das billiger werden? bzw bessere NBs rauskommen?

anima322

local hero (nur so am rande ich bin m net w^^ *grins*)

jo schaus dir an (acer -> gute auststattung, qualität durchschnitt also sicher kein top qualitäts notebook -> n kompromiss halt)

warten bis dual core --> ja kannst du ende august kommen wahrsch. die ersten core 2 duos raus ;) (in laptops)
billiger ? --> notebooks gehen mit der technik der preis wird denke ich mal sich net viel ändern (ich wart schon 5 monate das ein nb billiger wird.. was is? .. jetzt gibt es das nicht mehr.. also kauf lieber dann wenn es der letzte termin ist! damit du auch das maximum kriegst was du kriegen kannst für dein geld)
bessere NBs --> erübrigt sich denke ich mal.. du kannst ja auch 5 jahre warten ;) :P ich hab kein problem damit^^

dark_wallow

naja aber will da net erst wieder umstellen weil man 64 bit braucht usw (was dual core 2 ja hat)

anima322

das is ein schmarrn... 64bit braucht keiner... welches spiel profitiert davon? welche programme ? nur weils ein windows xp und vista gibt dass das unterstützt... wegen dem warte ich nicht!
und ja der merom/conroe wird das haben.... aber ich wette vor mitte september kommen keine books mit dem!
und ich brauch bis da hin zb. meins darum orientiere ich mich am aktuellen schonmal und net an dem was kommt ;)

aber das ist deine sache.. du kannst auch warten... doch wer weiß ob dann aktuellere grafikkarten net noch billiger werden... dann wäre dein thread hier über die 7600, 7400 und x1600 schon wieder alt *g*

th


anima322

die unterstützen es!
aber ich meine was für einen leistungsschub bringt mir das ?

wenn es auf einem x32 system schon mit 60 fps läuft wozu dann noch 64bit ?

ich meine klar, wenn er zeit hat, würd ich auch warten wollen.. was man hat das hat man.. fertig.. und besser 64bit als nur 32bit ;) das ist klar... aber ich denke es wird nicht so schnell relevant sein ob man jetz 64 hat oder nicht!



th

Kantenglättung... brauche ich persönlich nicht, aber wenn man zuviel Performance hat, warum nicht...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview