News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer TM 6292 eingetroffen - besser ausgestattet als beworben!

Started by Cancun, June 11, 2008, 15:07:44

Previous topic - Next topic

Cancun

Servus,

ich hab noch nicht viel mit meinem neuen Notebook gemacht, war aber angenehm überrascht von der abweichenden Ausstattung gegenüber der Liste beim Anbieter. Daher schon mal vorab dieser kurze Hinweis:

Das Gerät findet sich seit Wochen in vier Versionen bei den einschlägigen Anbietern, doch die preisgünstigste Version - das etwa 180 bis 280 Euro unter den anderen angesiedelte 6292-602G25MN - war bis vorgestern nicht auf Lager, Lieferfristen teils unbekannt.

Im Gegensatz zur Beschreibung auf geizhals.at hat das Gerät, das heute bei mir eintraf, ein einzelnes 2GB RAM-Modul statt 2x1GB - damit ist der zweite Slot frei. Weiters ist entgegen obiger Ausstattungsliste sehr wohl ein FingerprintReader integriert wie bei den anderen auch.

Es wurden lediglich keinerlei Installationsmedien mitgeliefert, sondern es gibt nur die Option, eine Recovery-Disc vom Vista Home Premium selbst zu brennen.

Wer auf mitgeliefertes Vista verzichten kann, hat also keinen echten Grund zu irgendeiner der anderen Versionen zu greifen. Insbesondere für die deutlich schlechter ausgestattete Version 102G16N lässt sich in meinen Augen kein 180 Euro *höherer* Preis rechtfertigen (2x1Gb RAM, Core 2 Duo T7100 statt T7500, 160GB statt 250 Gb Festplatte, allerdings Vista Business statt Home Premium). Im Gegenteil müssten die Anbieter eigentlich wenigstens bei diesem Modell jetzt langsam mal *unter* den Preis des 602G25MN gehen, wenn sie dieses Gerät noch loswerden wollen (oder auf absolut uninformierte Käufer warten.)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview