News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer 5920G mit 4096 RAM + Starcraft 2?

Started by exc, May 22, 2008, 10:09:10

Previous topic - Next topic

exc

Hi alle zusammen,

bei Saturn gibts ein Acer 5920G mit 4096 RAM und einer Ati X3470 (128 RAM) - ich brauche das Notebook für Office-Anwendungen, Internet und ab und zu mal eine Runde spielen.
Es wäre ganz schön, wenn Starcraft 2 darauf laufen (Ja, ich weiss - das kommt irgendwann raus und keiner kennt die Systemanforderungen) würde.

Könnte SC2 auf dem Acer laufen? Was meint ihr?

Samis

Ich habe das 5920g bisher nur mit nVidia Grafikkarte gesehen, zudem ist mir diese 'ATI X3470' absolut kein Begriff, die neuen ATI Grafikkarten heissen zudem HD3850 oder ähnlich. Die 4 GB RAM sind übrigens nur Augenwischerei, typisch für diese Elektrogrossmärkte. ::)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Lustiger Lurch

Quote from: Samis on May 22, 2008, 21:36:46
Ich habe das 5920g bisher nur mit nVidia Grafikkarte gesehen, zudem ist mir diese 'ATI X3470' absolut kein Begriff, die neuen ATI Grafikkarten heissen zudem HD3850 oder ähnlich. Die 4 GB RAM sind übrigens nur Augenwischerei, typisch für diese Elektrogrossmärkte. ::)

Also, was meinst du denn mit Augenweischerei ? Ich hab lieber 4 statt 3GB zum selben Preis verbaut. Ob mans braucht oder nicht ist doch Wurst  ;D

Hmmm, muss jetzt auch mal fragen. Denn dieses NB interessiert mich auch. Ist heute im Saturn erhältlich (ja, es muss ja mal kein Dell sein  ;D , aber meins ist wohl noch bissel besser von der Ausstattung und ohne das Spiel.

-15,4 WXGA CrystalBrite TFT
-T5750 CPU (2x2 GHZ)
-320 SATA Platte
-4 GB RAM
-ATI HD 3470 mit 256MB Ram und DX10
-HDMI
-Webcam
-WLAN 4965
-VISTA Home Premium

für alles 699 Euro.

Also, mit Acer kenn ich mich nicht aus da ich bis jetzt immer Dell hatte.
Aber zu dem Preis gibt es bei Dell kein NB mit so einer Ausstatung. Meistens happert es an der Graka das die dann nicht so gut ist. HDMI ist auch was feines.
Wie der Service bei Acer ist weiß ich auch nicht. Denke mal 2 Jahre Garantie und einschicken dann.
Will das NB eh nur zum Surfen nutzen und es soll nicht so viel Strom verbrauchen und leise sein.
Werde es mir wohl mal gleich im Saturn anschauen.

Oder hat hier einer Ahnung zu Acer, deren Garantie und dieser Grafikkarte ATI HD 3470 (mit Welcher Graka wäre die Vergleichbar 8400 ??? ) ?

Klaus Hinum

Im Grafikkartenvergleich (nicht Benchmarkliste) findest du die 3470, sollte in der Region der 9300 (ev darüber) liegen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

exc

Also hier (Kassel) gibts das nur mit 128 RAM bei der Grafikkarte - wird das Notebook dann insgesamt sehr viel langsamer, wenn die Grafikkarte sich bei den 4096 bedient? Oder merkt man das nicht?

singapore

Das ändert an der Geschwindigkeit des Notebooks nichts und das Spiel läuft dadurch auch nicht besser.
[CENTER][URL=http://forum.chip.de/notebooks/hinweise-kaufberatung-faq-1037531.html][U]Hinweise zum Notebookkauf & Notebook FAQ[/U][/URL][/CENTER]
[CENTER][URL=http://sites.google.com/site/notebookempfehlungen/Home][U]Notebookempfehlungen[/U][/URL][/CENTER]

Lustiger Lurch

Quote from: exc on May 26, 2008, 09:51:28
Also hier (Kassel) gibts das nur mit 128 RAM bei der Grafikkarte - wird das Notebook dann insgesamt sehr viel langsamer, wenn die Grafikkarte sich bei den 4096 bedient? Oder merkt man das nicht?

So, ich war eben mal im Saturn gewesen. Nettes NB wie ich finde für den Preis. Saturn hat da bei Acer für Deutschland geordert und das NB gibt es dann nur bei dieser Aktion halt mir der Konfig.

Die Graka hat auch DDR3 verbaut. 2 Jahre Acer Garantie, halbes Jahr auf den Akku. NB muss dann eingeschickt werden wenn was dran ist. Dauert so 2 Wochen. OK, da ist Dell halt besser.

NB hat 4 USB Anschlüsse, HDMI, Klavierlack auf der Oberseite. Hinten gibt es ausser dem Stromstecker keine Anschlüsse.

Ich glaube ich werde mir nachher das gute Teil mal kaufen.

Lustiger Lurch

Ach so, das NB verbraucht 60 Watt, aus ohne Akku drin immerhinnoch 7 Watt.
Hatte eben mal im Saturn ein Meßgerät angeschlossen gehabt  ;D
Immerhin dann 100 Watt weniger in der Stunde als mein alter PC (6320 CPU, 2GB Ram, Geforce 7800GS, 3 Festplatten) + Samsung 940BF Monitor der daheim steht. Den nehm ich ja auch nur zum surfen.

Lustiger Lurch

Quote from: Klaus Hinum on May 26, 2008, 09:44:21
Im Grafikkartenvergleich (nicht Benchmarkliste) findest du die 3470, sollte in der Region der 9300 (ev darüber) liegen.

Hm, ist die nicht ehr mit einer 8400 vergleichbar ? Oder noch nen Tick schneller da sie ja DDR3 verbaut hat !
Aber ich denke mal das sie ne 1200 oder 3100 Graka locker schlägt und zum surfen und Filme gucken locker reicht.

Dann wäre das Angebot für 699 Euro doch gar nicht mal so schlecht oder ?

Samis

Quote from: Lustiger Lurch on May 26, 2008, 13:36:28
Die Graka hat auch DDR3 verbaut.

Das kann ich mir kaum vorstellen, würde auch keinen Sinn machen da es den Preis in die Höhe treibt und effektiv nichts bringt. Ausserdem ist Acer eher für Sparlösungen bei solchen Notebooks bekannt, die GF7600 go gab es damals bei Acer sogar nur mit halber Speicheranbindung als SE Version. Wie ich dich einschätze werden wir ja dann bald Benchmarks von dir in die Liste eintragen können, mit der Spielefähigkeit wäre ich da vorsichtig.

Zum surfen ist das Notebook gut, der Stromverbrauch ist nicht gerade sparsam für ein Notebook mit diesen Spezifikationen aber den Vergleich zu einem Desktop hält es allemal stand.

Du hast dir da ja ganz schön Mühe gegeben Lustiger Lurch, Respekt. 8)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Lustiger Lurch

Ne ich weiß ja das dieses NB nix zum zoggen taugt. Dafür hab ich ja meinen alten PC und werde mir dann (wenn es mal wieder ein Spiel gibt wo es sich lohnt dieses zu spielen) ne neue Graka dann einbauen. Nur wenn man sich den Stromverbrauch der neuen Geforce 280 anschaut dann wird einem fast schwindelig. Na ja, hab ja noch meine Wii  ;D

Wieso findest du 60 Watt Stromverbrauch zu hoch ?

Benchmark`s ? Hmm, mal schauen, muss erst mal mein Haus fertig renovieren  ;)

Samis

Die 60 Watt waren doch sicher keine Volllast oder? Vergleich mal: http://www.notebookcheck.com/Test-Zepto-Znote-3414W-Notebook.9071.0.html
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

exc

Habe es mir gestern auch geholt. Company of Heroes läuft auf maximalen Einstellungen soweit ohne ruckeln... also ich bin zufrieden ^^

gaaaaaast


Samis

Quote from: gaaaaaast on May 27, 2008, 15:12:20
kann man da drauf warcraft spielen :D?

Eins, zwei, drei oder World of Warcraft? Wohl alle drei aber für WoW ist vielleicht ein wenig mehr nicht scchlecht zumal es noch keine Benchmarks zur HD3470 gibt.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview