News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer 5920G mit 4096 RAM + Starcraft 2?

Started by exc, May 22, 2008, 10:09:10

Previous topic - Next topic

Mitch

Quote from: exc on May 27, 2008, 05:52:02
Habe es mir gestern auch geholt. Company of Heroes läuft auf maximalen Einstellungen soweit ohne ruckeln... also ich bin zufrieden ^^

wollte mal fragen, ob du vielleicht mal deinen Gesamteindruck schildern könntest. Wie sieht's mit der Arbeitsgeschwindigkeit, Temperatur, Verarbeitung u.s.w. aus und was Dir sonst noch so auffällt?
Danke.

Anonymous

Kann einer der bisherigen Käufer etwas zur Laufzeit sagen? Das ist nämlich mein Hauptbedenken an der ganzen Sache. Das Personal vom Pluto zeigt sich da etwas unkooperativ und greift einfach irgendwelche Werte aus der Luft.

Es scheint nur ein 4,2Ah Akku mit 14,8V (?) Betriebsspannung verbaut zu sein. Wenn man das mit 60 Watt bereits bei nicht-Volllast in Beziehung setzt, dann kann sich ja jeder selber ausrechnen wielange das Ding läuft (bei konstant 60 Watt wohl rund eine Stunde).

exc

also die verarbeitung (tastendruckpunkt ist angenehm) ist meiner meinung nach sehr gut - genauso wie die geschwindigkeit, aber ich bin nen laie und kenne mich nicht so gut aus. ^^
was mir aufgefallen ist: die rechte seite des notebooks wird recht warm. das vielleicht als minuspunkt. ansonsten gibts aus meiner sicht nix zu meckern, die schwarz-weisse kombination sieht edel aus und auch das display macht nen herrvoragenden eindruck.
die laufzeit habe ich noch nicht getestet. hatte vor 2 tagen kurz mal coh ausprobiert und bin noch am office usw installieren.

Lustiger Lurch

Quote from: Anonymous on May 28, 2008, 19:47:06
Kann einer der bisherigen Käufer etwas zur Laufzeit sagen? Das ist nämlich mein Hauptbedenken an der ganzen Sache. Das Personal vom Pluto zeigt sich da etwas unkooperativ und greift einfach irgendwelche Werte aus der Luft.

Es scheint nur ein 4,2Ah Akku mit 14,8V (?) Betriebsspannung verbaut zu sein. Wenn man das mit 60 Watt bereits bei nicht-Volllast in Beziehung setzt, dann kann sich ja jeder selber ausrechnen wielange das Ding läuft (bei konstant 60 Watt wohl rund eine Stunde).

also ohne akku verbraucht der so 30-35 watt. mit akku um die 60. falls die benchmarks ohne online wertung laufen mach ich heute abend mal welche.
bis jetzt bin ich zufrieden mit dem Acer.

Lustiger Lurch

Quote from: exc on May 29, 2008, 17:40:05
also die verarbeitung (tastendruckpunkt ist angenehm) ist meiner meinung nach sehr gut - genauso wie die geschwindigkeit, aber ich bin nen laie und kenne mich nicht so gut aus. ^^
was mir aufgefallen ist: die rechte seite des notebooks wird recht warm. das vielleicht als minuspunkt. ansonsten gibts aus meiner sicht nix zu meckern, die schwarz-weisse kombination sieht edel aus und auch das display macht nen herrvoragenden eindruck.
die laufzeit habe ich noch nicht getestet. hatte vor 2 tagen kurz mal coh ausprobiert und bin noch am office usw installieren.

Bei mir isses die linke Seite des NB, also der untere Bereich der warm wird.

exc

Quote from: Lustiger Lurch on May 29, 2008, 18:57:23
Quote from: exc on May 29, 2008, 17:40:05
also die verarbeitung (tastendruckpunkt ist angenehm) ist meiner meinung nach sehr gut - genauso wie die geschwindigkeit, aber ich bin nen laie und kenne mich nicht so gut aus. ^^
was mir aufgefallen ist: die rechte seite des notebooks wird recht warm. das vielleicht als minuspunkt. ansonsten gibts aus meiner sicht nix zu meckern, die schwarz-weisse kombination sieht edel aus und auch das display macht nen herrvoragenden eindruck.
die laufzeit habe ich noch nicht getestet. hatte vor 2 tagen kurz mal coh ausprobiert und bin noch am office usw installieren.

Bei mir isses die linke Seite des NB, also der untere Bereich der warm wird.




liegts vielleicht daran, das du linkshänder bist?! ;-) neee - hast schon recht: es ist die linke seite auf der man nen spiegelei bratnen kann. ansonsten ist das notebook aber subba, oder?!

Pubkin

Hallo zusammen,

auch ich habe mir das besagte Notebook  angeschafft und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit.
Das einzige was mir zu bedenken gibt ist die Temperaturentwicklung. Im Normalbetieb haben die CPU-Cores 55-65°C. Unter Volllast übersteigt der Temperaturmesser sogar die 80°C !!! (Werte stammen aus Everest Ultimate und dazugehörigem Belastungstest). Ich habe bisher noch keine Games auf dem Notebook gespielt, erwarte aber auch sehr hohe Werte weil dabei die GPU noch ordentlich mitheizt. Da dies mein erstes Notebook ist und ich mich wenig mit CPUs und deren Temperaturen auskenne, wollt ich nun Wissen ob diese Werte bereits kritisch sind, bzw. ob mit einer verkürzten Lebensdauert aufgrund der hohen Temperaturen zu rechnen ist?

Lustiger Lurch

Toms Hardware hat u.a mal das Acer 5920 getestet (in einer etwas andere Ausstattung).

http://www.tomshardware.com/de/Aspire-5920G-Inspiron-1525-VGN-CR31SP,testberichte-240045.html

Lustiger Lurch

Benchi 06 lief nicht. Der will immer WMP 10 haben der bei mir aber installiert ist. AquaMark3 lief auch nicht und PCMark05 hat er auch gemeckert.

3DMark 03 und 05 war kein Problem. 4285 und 3837 Punkte (lol, wenn man sich auf dem Foto mal das andere System rechts anschaut  :D

Verbraucht im Test max. 72 Watt als Höchstwert. Sonst dümpelt der so bei 35 Watt rum.

Würde mir das Acer aber nicht noch mal kaufen. Lieber ein Dell mit XP drauf. Da weiß man was man hat. Und im Nachhinein: was soll ich mit 4GB Ram wenn ich kein Vista Ultimate drauf habe !!!

Gruß Micha

Lustiger Lurch

Mal so ne Frage an die Leute die auch den Acer haben:

1) Ist der Lüfter  bei euch auch so laut wie Sau (der am oberen linken Rand verbaut ist) ?  
Ich surfe im Internet und der Lüfter bläst und bläst.
Das geht mir voll auf den Nerv. Ich wollte eigentlich ein leises NB haben und net so nen Staubsauer. Hab die Einstellungen schon auf Energiesparen aber nützt nix. Akku ist draußen, läuft nur mir Strom.

Oder gibt es da nen Trick/Einstellung wie man den Lüfter leiser laufen lassen kann ?

2) Wie kann man dieses blöde Acer Empowering Technology Symbol ( das Lange) auf dem Desktop dauerhaft verschwinden lassen ohne das Programm zu deinstallieren ?

Lustiger Lurch

So, hier mal der Link zu den Problemen (Lüfter, Hitze, Einfrieren) mit diesem Acer NB:

http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,13828.0.html

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview