News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lieferzeit Dell Notebook XPS 1530

Started by baschdi, April 19, 2008, 11:29:26

Previous topic - Next topic

Samis

AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

WoRtH2die4

Hatte am 8.7. meinen M1530 (ja hab mich zwecks mobilität doch für das 1530 enntschieden und ende des jahres dann einen gamingdesktop vorgezogen ;) )
bestellt mit folgender Konfig:

Base Intel®Core™ 2 Duo-Prozessor T9300 (2,50 GHz, 800 MHz FSB, 6 MB L2-Cache)
Betriebssystem Original Windows Vista® Ultimate SP1 - Deutsch
Arbeitsspeicher 4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048]
Tastatur Deutsche interne Tastatur (QWERTZ)
Grafikkarte nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher
Festplatte 320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
Maus Logitech G5, Lasermaus für Spiele – Full Speed USB, anpassbare Empfindl., Gewichtsverschiebung
Modem Ohne Modem
Optisches Laufwerk Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW
Wireless-Netzwerkanbindung Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation - Europa - Core 2 Duo Processors
Lieferdokumente Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa ¿ 3-polig
Gedis-Pakete N07X5303
Microsoft-Software Microsoft® Works 9.0/ Deutsch – (ohne Microsoft® Word)
Standard-Support 1 Jahr XPS-Premium Hardware Support-Service Anrufpriorität und Support vor Ort
Support-Services 1 Jahr XPS Premium Hardware Support (inkl. Gaming und Vor-Ort Support)
Sicherheitssoftware Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch
Netzteil Netzteil, 90 W ¿ 3-polig
Bluetooth Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Datenübertragungsrate - Eur
Bestellinformationen Inspiron-Bestellung - Deutschland
Hauptakku Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Taschen Keine Tragetasche
Biometric Identification Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät mit Akzenten in Schwarz
Systemmedien Ressourcen-DVD - (Diagnoseprogramme und Treiber)
Farbauswahl 2,0-Megapixel-Kamera in Mitternachtsblau für CCFL-Display
Accidental Damage Support Kein Support bei Unfallschäden
TV-Tuner Dell™ Fernbedienung für Reisen
Dell Internet-Aktionen Dell Internet Auftrag
LCD 15,4-Zoll-Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™


Als Bezahlmethode EC Karte angegeben.
(Vlt sollte ich erwähnen dass das NB ein Geschenk meines Dads ist und ich natürlich seine EC Karte angegeben habe? ist das ein möglicher Grund?)

Eingangsbestätigungsmail kam noch am selben Abend.

Nun 2 Tage später war ich nochmal auf Dell.de, wo unter Bestellstatus

"Ihr Auftrag wurde storniert.

Wenn Sie Ihre Bestellung nicht storniert haben, bitten wir Sie um Entschuldigung. Weitere Informationen dazu, warum die Bestellung storniert wurde, erhalten Sie per E-Mail*. Bei Fragen wenden Sie sich per E-Mail an den Kundendienst.

*Sie erhalten eine E-Mail unter der Adresse, die Sie bei der Auftragserteilung angegeben haben."

Email hab ich aber keine dazu bekommen.

Um eine email an den Kundendienst zu schreiben braucht man aber eine Kundennummer (die ich ja nicht habe)


Denkt ihr die Storno liegt vlt daran dass eine Komponente vlt nicht lieferbar ist ?

Denn genug Geld war auf jeden Fall auf dem Konto...




Pit-69

Rufe doch einfach mal bei Dell an ob das wirklich stimmt und falls ja wie es dazu kam!
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Inke

Gestern habe ich bei Dell angerufen.
Haben sich sehr bemüht, und haben rausgefunden, dass ein Fehler vorliegt.
Wahrscheinlich geht es dort gerade drunter und drüber.
Sie meinten sie beheben diesen Fehler bis morgen, mal gucken was sich jetzt tut.
Wenn ihr wollt, könnt ihr gerne auch dort einmal anrufen.
Die Hotline ist gebührenfrei:   0800 533 55 60 41

TheRealGrandM

Dell hat Lieferengpässe bei den Akkus. Bestellte Notebooks werden daher produziert (Pase 1-3) und warten dann in Phase 4 auf den Akku. Daher seid ihr (und ich auch) solange in Phase 4. Bleibt nur zu hoffen, dass bald Akkus kommen.

Grüße

Gast2

Dell könnte ja auch mal ein Statement dazu abgeben. Ich bin von Stufe 1-4 innerhalb von einemTag und hänge seitdem über einer Woche in Phase 4. Langsam bin ich ein wenig entnervt.

Bei den neuen Dell Bestellungen ist auch der Text verschwunden, das die 6 Zeller bis zu 8 Wochen Lieferzeit haben, also frage ich mich wieso jetzt auf einmal wohl wieder genügend Akkus da sind, aber mein NB noch keinen bekommen hat obwohl es so gut wie im Versand ist...*grml*

TheRealGrandM

Naja, gewissermaßen hat Dell ja ein "Statement" abgegeben. Mein Lieferdatum ist der 23.07.2008. Bestellt habe ich bereits am 02.07.2008. Man hat mir also schon bei der Bestellung gesagt, dass ich 3 Wochen warten muss. Ich denke, das wird bei euch nicht anders sein.

Nicy86

Naja, jetzt steht oben drauf, dass es bis zu 8 Tagen braucht.
Steht über den 6 Zellen Akku drauf.
Schwer zu erkennen.
Genau wie bei den Bluetooth-Headset.
Oben steht drauf, dass es 17 Tage dauern kann

Gast2

Ich hab am 30.06. bestellt, die Bestellung wurde von Dell allerdings erst am 01.07. bestätigt...danach ging es rasend schnell, am 02.07.08 war ich schon in Phase 4, und seitdem hänge ich dort fest...Lieferdatum ist bei mir der 18.07.08...okay, bis zum 18. hat es noch bissl Zeit, aber da es so schnell ging habe ich am anfang früher damit gerechnet und jetzt komme ich nimmer aus Phase 4 raus...daraufhin etwas verunsichert Foren studiert und war noch verunsicherter da ich nirgends was gefunden habe, mit in Phase 4 hängen, bis ich hier gelandet bin...in der Regel dauert es von Phase 4 auf 5 nur wenige STunden bis höchstens einen Tag...deshalb bin ich genervt.

TheRealGrandM

Wie du gesagt hast, dein Lieferdatum ist der 18.07.2008. Bei der Angabe dieses Datums wird sich Dell sicher etwas gedacht haben. Also eine große Tasse Tee kochen  ;) und hoffen, dass in 8 Tagen ein Notebook mit Akku bei die eintrifft.

Gruß

Nicy86

Diese Woche sollte ja eine Ladung 6er Akkus ankommen.
Ob alle was davon abbekommen, weiß man nicht genau.

Ich habe aber am 18.06 bestellt. Saß ab 20.06. bis 08.07. in Phase 2.
Am 09.07. war es dann endlich in Produktion und am 10.07 endlich in Phase 4.
Anfangs war mein Liefertermin am 09.07. und wurde am 05.07. auf den 31.07. geändert.
Da siehste wie lange ich darauf warten durfte.

Mal sehen, wann ich endlich das NB bekomme.

Kann übernächste Woche komme, da ich jetzt next week in Urlaub bin -.-
Wenn ich das nur früher bekommen hätte.

Bei XPSforum.de bist du fündiger mit den Lieferzeiten.

Inka

Denkt ihr wir bekommen wegen den verzögerten Lieferzeiten ein Gutschein oder änliches als Entschädigung? Wäre schließlich angebracht  :o
Liebe Grüße

Gast2

Hey, Inka...hat sich bei dir was getan nachdem du angerufen hast? Bin immernoch auf Phase 4 (seit 02.07.), und am 18.07. soll im Moment immernoch der Termin sein.

Pit-69

@ Inka: Versuchen kannst du es ja von alleine werden sie es wohl nicht anbieten, das geht ja direkt vom Gewinn ab!!!  ;)
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Inka

:) nein, bei mir hat sich immernoch nichts getan.
ich habe mein laptop am 24.Juni bestellt, und bin immernoch in Phase 4.
An meinem voraussichtlichem Lieferdatum hat sich derzeit noch nichts verändert
(immernoch 17.Juli) Das wär allerdings schon am Donnerstag.

Ja, ich habe dort angerufen. Angeblich wäre das ein Internetfehler, aber ich glaube bei mir hängt es auch an dem 6-Zellen Akku, der noch nicht geliefert worden ist.

Wann haben sie denn bestellt "Gast 2" ??
Scheint das gleiche Problem bei uns zu sein :)

Liebe Grüße

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview