News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche NB um 800 Euro!

Started by Seven77, July 11, 2006, 17:49:24

Previous topic - Next topic

Seven77

Hallo zusammen!

Ich bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach meinem ersten Laptop, hab leider nicht sooo die Ahnung, mich aber eben schon etwas eingelesen.

Also das NB wird hauptsächlich für Office Sachen benutzt,auch Bilder von der Digicam werden mal bearbeitet, DVD's würd ich gern schauen und auch im Garten damit arbeiten. Spielen ist jetzt nicht so wichtig, mach ich zur Zeit auch nicht viel, aber so ne Runde Zocken sollte schon gehen,also halbwegs vernünftige Graka wär wünschenswert ( Für Autorennen oder sowas..schneller als mein Athlon xp1800+ PC is glaub ich eh jedes Laptop *g*)

Ich bin zum einen auf das Acer 1692WLMI gestoßen http://www.geizhals.at/deutschland/a170136.html

Auch scheint das Fujitsu Siemens Amilo A1667G ok zu sein..

Allerdings hab ich auch gelesen das die beiden NB's/Hersteller nicht grad die beste Qualität haben,deshalb hab ich mich auch mal bei Dell umgeschaut und bin auf das Inspirion 6400 gestoßen..aber irgendwie hat mich ads ganze Suchen und rumgucken mehr irritiert und verwirrt als geholfen ;)

Also die Qualität bzw Verarbeitung etc sollten schon ok sein, will nit in nem halben Jahr ein quietschendes und auseinanderfallendes NB in der Hand haben 8)

Ich suche nun also nach einem Preisgünstigen, Qualitativ aber dennog guten NB das auch nicht gleich abschmiert wenn ich mal ne Runde Autorennen zocke ;)
Akkulaufzeit steht nicht im Vordergrund, Gewicht auch nicht sooo wichtig, aber es ist ja ein NB also es sollte schon ein wenig "herumtragbar" sein.

Was schlagt ihr vor? Sind die NB's von Acer bzw Fujitsu wirklich qualitativ so schlecht? Ist Dell da deutlich besser? Ich bin für jeden Tip dankbar!

Grüße aus Köln,

Jan!

Deichgraf

Was FSC betrifft,ist in der Tat nicht so gut bestellt damit :-\

das Acer 1692 soll da schon Deutlich besser sein  :)

Ja auch das Dell is ne gute Alternative
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Seven77

Zuerstmal: bist du der gleiche Deichgraf wie im notebookforum.at ? *g* Da haste mir das 1692 nämlich auch vorgeschlagen :)

Ich hab nur im Inet bissi rumgelesen und gehört das die Qualität nicht grad die beste ist, und ich möchte nicht in nem Jahr schon damit zu kämpfen haben das die Tastatur ausleiert oder alles knackt und knarzt ;) Deshalb meine Frage bezüglich der Qualität :)

Ich mein das ist halt viel Geld...will mir sicher sein asd ich das "richtige" kaufe *g*

Vielen Dank,

Jan!

Deichgraf

Na klar,ich bin in jedem NB Forum unterwegs ;)

Also beim Amilo kann ich es Dir defenitiv bestätigen...Klappriger Tischgill ;D

Zum Acer,ich weiss nicht,Nuffy hat mit seinem z.B. 0 Probs

Allerdings wird Dir bei 800 Etat nich viel anderes übrig bleiben

Das Dell is zwar auch ok,aber die Graka dadrin nich so doll

für 1000 sieht das da schon Deutlich besser aus
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Seven77

1000 Euro is schon happig, lässt mein Budget eigentlich nicht zu :)

Was wäre denn da empfehlenswert? Vllt könnt ich auf 900Euro gehen...

Wär nett wenn du einfach mal ein paar Sachen vorschlagen könntest... vielleicht investiere ich dann was mehr, hab aber auch mehr davon, und vor allem länger = )

Danke schön,

Jan!

Andreas H.

pro 100€ mehr, kommst du eigentlich schon in eine ganz neue leistungs- und qulitätsklasse

Deichgraf

Das hier hätte ich gefunden,das hat aber kein BS,und die cpu is etwas mau,aber sonst,feines Gerät:

http://www.geizhals.at/deutschland/a171902.html
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Seven77

Also Betriebssystem brauch ich eh nicht zwingend, hab ich eh hier :)

Wo isn bei dem von dir vorgeschlagenen der Vorteil gegenüber den anderen?

Hab übrigens von Nexoc noch nie wat gehört, wie siehts denn mit Service etc pp von denen aus?

Also mit 900 Euro könnt ich mich noch so grad anfreunden ;) Weitere Vorschläge sind erwünscht :)

Thx,

Jan!

Seven77

Also ich les jetzt jeden Tag was neues *g*

Ich tendiere im moment wieder zum 1692wlmi...nur mit der Qualität bin ich noch ein wenig unsicher...ich will mich nit in nem halben jahr mit kaputten Tastaturen oder halb losen Displays herum ärgern müssen = ) Könnt ihr mich in der hinsicht beruhigen? Man liest halt viel..und: Ja, ich werd damit gut umgehen, aber es wird halt täglich gebraucht und auch im freien benutzt...

Bei allen anderen Geräten in der Preisklasse ( denke jetzt an das mit 1024mb ram für 870Euro) gibts nie ne vernünftige Grafikkarte, so wie ich das bisher sehe = )

Deshalb meine Frage: Wie verändert sich die Qualität / Leistung wenn ich mein Maximum auf 1000Euro setze? Lohnt sich das? Ich werds halt gar nicht sooooviel zum Zocken nutzen...aber denke das ich schon ne Graka der KLasse 2 ( notebookcheck graka liste *g*) sein sollte, damit ich ein wenig für die Zukunft gerüstet bin. Geht mir halt drum das ich auch in nem Jahr nochn halbwegs konkurrenzfähiges NB besitze, was Software ( neues Windows? )oder eben Spiele ( mir ist klar das nix auf den höchsten details laufen wird ). Ich häng im moment ein wenig in der Luft *g*

Hoffe ihr könnt mir noch ein paar Tips oder Anregungen geben :)

Danke!

Jan!

Andreas H.

für 1000€ könntest du dir z.b. das hier holen und dann noch mal auf 1gb ram aufrüsten ... damit bist du sicherlich einige jahre gut gerüstet

http://geizhals.net/deutschland/a180451.html

generell lohnt es sich natürlich immer mehr zu investieren

hier noch ein paar andere schöne nbs mit lk-2-grafik

http://geizhals.net/deutschland/a174908.html
http://geizhals.net/deutschland/a195804.html

da gibts auch noch ein paar amilos, die solche komponenten haben, aber aus der ecke hört man zur zeit eigentlich nix gutes...

Seven77

Ok...aber wo isn zum Beispiel der Unterschied zwischen dem 5512wlmi und dem 1692 wlmi?? Ausser , dass das 5512 999 und das 1692 869 Euro kostet ^^

Und wie groß is der Leistungsunterschied von dem m740 1,73 ghz Prozessor zu dem Dual Core 1,66ghz? Was ja anscheinend der gravierende Unterschied vom 1692 zum 5652 is..wobei halt bei dem 5652 beim billigsten Preis von 1066 Euro "nur" 512 mb ram drin sind!?

http://geizhals.net/deutschland/?a=180451&t=abholung&plz=50769&v=e&filter_submit=Angebote+filtern

http://geizhals.net/deutschland/a195804.html

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_1692wlmi_1024mb

Thx,

Jan!

Andreas H.

das 5512 ist eine komplett neue serie von acer mit integriertem tv-tuner

der t2300 hat eben 2 kerne, die jeweils mit 1,66ghz laufen, was sich also beim multitasking sehr bemerkbar macht im vergleich zu 1x 1,73ghz
zudem ist die grafikkarte 76go doch eine gute ecke besser als die x700

Seven77

Ok, mein Fehler, hab das mit der Grafikkarte des 5652 eiskalt überlesen =) Sorry

Kann ich denn zu beginn mit 512 mb ram leben? Also wenn ich wirklich 1100 euro ausgebe bin ich wirklich sowas von blank ^^ Also ram wär erst später drin, deshalb: Kann ich das alleine einbauen? ( Also Desktop PC's hab ich schon mehrere zusammengebastelt, aber nen NB is ja doch was anderes *g*) Und wie is das mit der Garantie? Geht die dann flöten?

Als Vergleich, in meinem Pc hab ich nen Athlon xp1800+ 1024mb ddr ram und ne Nvidia geforce 6200....ich bin also nix tolles gewohnt lol  Denke da dürfte der Laptop um einiges Leistungsstärker sein, oder? ^^


Andreas H.

jap die leistung dürfte deinen pc um längen übertreffen

ram einbauen ist kein problem und normalerweise nicht garantieverletzend ... kommt natürlich auf den händler drauf an, da garantie immer eine freiwillige leistung ist und du müsstest dir die agbs durchlesen oder notfalls speziell anrufen und fragen

Seven77

Junge, junge, junge! *g*

Hab jetzt die ganze Zeit etliche Foren durchlesen, manche sagen Acer is top für den Preis, andere beschweren sich übern Service, die Verarbeitung etc pp....

Ich muss jetzt erstmal ins Bett, 5 Uhr morgen muss ich raus...

Bin mir auch noch nicht sicher ob das 5652 oder 1692...also ob die 200 Euro mehr sich lohnen..liefert mir mal nochn paar Argumente Pro und Kontra, bitte *g*

Ansonsten schon mal vielen Dank für die Hilfe!!

Gute Nacht! = )

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview