News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche NB um 800 Euro!

Started by Seven77, July 11, 2006, 17:49:24

Previous topic - Next topic

Andreas H.

kommt nur drauf an wie viel du ausgeben magst ...kann dir niemand sagen, ob der leistungsanstieg für dich nötig ist und ob dir nicht auch das kleinere und günstigere genügen könnte
musst du eben wissen, was dir leistung wert ist ;)

Deichgraf

Ich denke mal,Du brauchst kein High End NB für Deine Bedürfnisse

Dir würde auch ein Einfaches Sony reichen,das hat eine Super Quality,Super Display,guter wiederverkaufswert

dieses hier z.B:

http://www.geizhals.at/deutschland/a180107.html

reicht auch für deine Spiele aus,denk ich mal
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Seven77

Ich denke die Graka is zu schwach ^^ Wie ich mich kenne fragt am ersten Tag jmd: Kommste vorbei, zocken wir was battlefield ( oder ähnliches ). Das krieg ich mit der Graka doch sicher nit vernünftig ans laufen, oder? Ich kann halt nur schlecht einschätzen was ich damit schaffe und was nicht, Leistungsklasse 4 laut notebookcheck hört sich halt gaaaar nicht gut an*g*

Und danke das ihr mir immer noch versucht zu helfen = )

Jan


P.S.: Würd jetzt schon gern draussen mitm Notebook im Garten sitzen....rofl

Deichgraf

ich mache das bereits ;)

wie schon von Nuffy geschrieben,dann nimm halt das 5652,schau ob du noch nen Ram brauchst,wenn nich auch gut,denke das wäre dann das beste für Dich.

Zweifel hab ich da nur wegen dem Spiegeldisplay im Garten,aber da haben wir seid Heute ja den 3M Folientest von Simon bekommen.

auch Jan ;)
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Seven77

OK, nochmal ich, is schliesslich neuer Tag, ich komm von der Arbeit, die Sonne scheint und ich hab immer noch kein Notebook ;)

Wie sieht das aus mit Battlefield ( 1, 2, was auch immer *g*) läuft das auf allen NB's ? Also auf den hier vorgeschlagenen? Dann kann ich halt ungefähr einschätzen wie die Leistung is...weil BF auf meinem Rechner zum Beispiel nur sehr schlecht bzw mit ganz ganz gaaaaazn wenigen details läuft =)


Thx,

der eine Jan! ;)

Klaus Hinum

battlefield braucht ne graka von der leistungsklasse 1,2 und 3 (eingeschränkt) würd ich mal tippen. und 1gig ram tut ihm gut
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Seven77

#21
Ok, dann noch ne Grundsätzliche Frage, wenn ich mehr Office Sachen mitm Notebook mache, also ich denke verhältnis 60% Office/Dvd's/Musik 40% Spiele ( oder sogar noch weniger Spiele). Ist da nen 1,66ghz Dual Core eher empfehlenswert, oder nen 740 1,7 bzw 1,8 ghz? Auch vllt mit Blick auf das neue Windows ( falls das die Ressourcen sehr viel anders nutzt als xp )

Merci,

Jan!


Edit: Also ich hab mich dazu entschieden bis anfang nächsten Monat zu warten..teuer wirds in den 2 wochen wohl eh nicht und dann hab ich auch nochn bissi Spielraum was den Preis angeht ;) Ich danke euch schon mal, werd aber weiter hier lesen bzw schreiben und mich aufm laufenden halten! Thx

Klaus Hinum

ich würde zum core duo greifen, da 2 prozessoren doch merkbar mehr arbeit verreichten als einer (ein paar spiele sind halt langsamer)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Seven77

So, ich grab mal meinen alten Thread wieder auf, schliesslich steht der neue Monat vor der Tür

Hab die letzten Wochen natürlich weiter fleissig hier mitgelesen, auch in anderen Foren, um auf dem laufenden zu bleiben.

MIttlerweile kann ich auch besser meine Vorstellungen definieren, preis sollte um 1200Euro liegen

Also es sollte ein Core Duo Prozessor drin sein ( is wohl nen ticken schneller als amd!=) ich werd wohl in meinem preislichen Rahmen nicht über 1,66ghz kommen, aber lieber wären mir natürlich 1,7 oder 1, 8 ^^

Graka hätt ich gern aus der Leistungsklasse 2 ( x1600 ; 7600 go etc.. http://www.notebookcheck.com/Verglei...ten.358.0.html, aber nit so nen fake dingen wo dann weniger leistung drin is als drauf steht *g*)

Qualität sollte gut sein ( ist immer noch der einzige Punkt der mich von nem Acer abhält...darüber liest man zu oft was von minderer quali..ärgerlich..)

Festplattengröße is 2.rangig, gibt ja mittlerweile genug externe Geräte, sollte aber schneller als 4200rpm sein ( ok, deichgraf, ich kann auch ausbauen, bei ebay verticken und ne schnellere kaufen )

Im Auge hab ich bisher das Samsung R55-T2300 Chedusma http://www.heise.de/preisvergleich/a204732.html

Ich bitte also nochmal um Alternativen oder weitere Tips! Achja, wegen Display, ich hab mir das ganze mal im Saturn angeschaut wegen spiegeldn oder nicht...so sclimm find ich das ehrlich gesagt nicht, dafür siehts beim spiegelnden halt geil aus wenn man nen film schaut

Danke schon mal,

Jan!

Deichgraf

Dann nimm das doch,sieht doch alles sehr gut aus :)
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Seven77

Der Schein kann trügen ;)

Ja wie gesagt, mein bisheriger Favorit, wollt halt nur mal hören ob dat jut is, für den Preis etc. Oder obs vergleichbares / bessres gibt !?

Achja, wann gibts den merom NB's ? Und wat werden die kosten? Gibts da irgendwelche Anhaltspunkte ( wobei ich wohl eh nit so lange warten will *g* )

Thx,

Jan!

Seven77

So, der vollständigheit halber meld ich mich nochmal.

Bin jetzt seit 4 Tagen Besitzer eines Zepto Znote 6615WD und damit äusserst zufrieden, läuft alles etc pp, hab allerdings noch keine Spiele getestet.

Wollt mich nur nochmal für die Hilfe bedanken die es hier gab: DANKE :)

Falls jemand was zu dem Book wissen will, einfach fragen.

Und auch ich hab gleich nochmal ne Frage, ich such nämlich ne Notebooktasche / Rucksack, der bzw die nicht gleich 100 Euro kostet. Das NB hat isn 15.4 Zoll, hat da vllt jemand nen Tip was ich da nehmen kann?

Bis denne und schöner Gruß,

Jan!

Deichgraf

Dann mach mal ein paar schicke Fotos,und gib bitte einen kleinenTestberich in der User Testabteilung ab,Danke :)

und auch Danke für Dein Feedback :)
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview