News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus X55SV-AP023C

Started by DoDu313, March 27, 2008, 19:24:14

Previous topic - Next topic

Notebug

@Gort

Das Klicken der (vermutlich) Hitachi ist sozusagen normal. Die Hitachi meines alten Notebooks klickt seit 5 Jahre vor sich hin, und sie laeuft und laeuft ..... :-)

Ich dachte auch erst nach dem Kauf, sie waere defekt. War aber nicht

Slomo

So...

also ein S-Video Anschluss ist nicht dabei (obwohl ein Kabel beiliegt, vermutlich für andere X55 Versionen)

Die Platte rattert auch bei mir permanent im Betrieb! Bis jetzt empfinde ich es angesichts der ingesamt geringen Geräuschkulisse aber noch nicht für störend. Hoffe das bleibt auch so!

Gort

Ich habe den Laptop nun etwas laenger bei mir und stehe nun leicht frustriert da. Wuerde gerne wissen, ob die folgenden Probleme nur bei mir auftreten, oder ob es mehreren so geht.

1. Wie bereits schon beschrieben klickert die Festplatte mehr oder weniger staendig (besonder kurz nach dem hochfahren). Und wenn sie nicht klackert, ist sie eigentlich iimmer hoerbar (ist ja schoen, wenn der Luefter leise ist, aber was hat man davon, wenn die festplatte den Geraeuschpegel wieder hochtreibt?). Kann man die Festplatte gegen eine leisere austauschen? Oder liegt das am Notebook?

2. Das Touchpad ist an der Ecke rechts unten leicht lose. Ich hoere ein Klicken, wenn ich da leicht draufdruecke (an den anderen 3 Ecken tut sich nichts, das ist bombenfest).

3. Ich habe das Gefuehl, dass die Scroll-Funktion auf dem Touchpad nicht nur auf den aeussersten recht Rand beschraenkt ist, sondern sich auf ein komplettes Viertel des Touchpads (von rechts gesehen) erstreckt. Das ist ziemlich nervig, wenn man mit dem Touchpad die Maus navigiert, sich aber ploetzlich nichts mehr tut, weil man nicht mehr die Maus bewegen kann, sondern die Seiten hoch und runterscrollt (obwohl ich gar nicht am rechten Rand des Touchpads bin).

4. Das nervigste aber ist ein permanentes leises aber dafuer recht hohes Fiepen direkt am Luefterausgang. Da kriege ich Schweissperlen auf der Stirn, weil mich sowas penetrantes wahnsinnig macht. Da hofft man auf gute Qualitaet fuer den Preis, und dann sowas...

Also, waere schoen, wuerde dazu jemand etwas sagen koennen. Ich habs ja erst vorgestern gekauft, war auch schon wieder bei Saturn. Aber da sie leider kein weiteres Geraet dahatten, fiel ein Umtausch ins Wasser. Einschicken koennte ich es, aber ob die das wirklich reparieren? Normal finde ich die Dinge jedenfalls nicht.
Ich ueberlege sogar das Geraet zu reklamieren. Wer weiss, wie sich Saturn (besser gesagt der jeweilige Mitarbeiter) da hat... Ich wuerde ja nicht sagen, mir gefaellt es nicht, sondern dass es konkrete Probleme damit gibt. Oder bin ich da zu leichtglaeubig, dass das klappt?

Freue mich ueber Eure Meinungen!

(Ansonsten finde ich das Notebook ganz gut. Display find ich nicht weiter problematisch)

Samis

Wenn du das Gerät einschickst weisst du nicht wie lange es dort bleibt, bei ASUS ist das im Vergleich zu anderen Herstellern relativ lange. Die Quote der Unzufriedenen nach der Reparatur ist bei ASUS ebenfalls die höchste unter den Herstellern.

Ich würde mir überlegen ob ich das Notebook auch mit diesen Mängeln behalten will und mich damit abfinden oder es zurückgeben wenn die Mängel einfach zu sehr stören. Die Festplatte und vor allem das Touchpad wären für mich persönlich definitiv Gründe das Gerät sofort wieder zurückzugeben! ASUS bietet eben sehr viel Leistung für einen guten Preis, eingespart wird offensichtlich an der Verarbeitungsqualität und sehr stark beim Support und Service.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Slomo

Moin,

also nach ein paar Tagen intensiver Nutzung muss ich sagen ich bin doch sehr zufrieden!

Die Platte rattert nur noch selten (in erster Linie beim hochfahren bzw. den ganzen Auto-Updates im Background)! Ansonsten ist dies bis jetzt das leiseste NB was ich bisher hatte!

Beim Touchpad hab ich nix zu meckern, die integrierte scrollfunktion ist für mich zwar gewöhnungsbedürftig, aber das hat man schnell raus.

Zum Fiepen...ja das höre ich auch wenn ich mit dem Ohr genau vorm Lüfter hänge (aber ist auch nicht gerade praktisch mit dem Kopf nebem dem NB zu arbeiten!  ;D ) Aber mal im ernst ich höre es nicht wenn ich am NB arbeite! Auch nicht wenns ringsrum still ist.

Die Leistung bei 3D Anwendungen ist auch so wie ich gehofft hatte! UT3 läuft selbst mit hohen Details und 1200er auflösung flüssig!



JensHS

Hallo habe ja das X55 AP040C mit T8100.Bin auch suuuper zufrieden mit dem Notebook.Spieleleistung ist für mich 1A und das bei der Lautstärke.Habe kein fiepen kein Problem mit dem Touchpad und ich höre die Festplatte sogut wie grnicht.Top für 899 Euro.
Habe aber eine Frage.Weiss jemand vll ob es irgendein BluRay Laufwerk gibt welches man in das X55 einbauen kann oder meint ihr es wird demnächst eins geben? Noch sind die Dinger ja zu teuer aber vll lohnt es sich wenns günstiger wird.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview