News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

nur 1440* 900 bei HP w2207h per DVI an Notebook ASUS Z53T

Started by adamriese, March 17, 2008, 11:22:08

Previous topic - Next topic

adamriese

Hallo,

ich habe seit einer Woche einen HP w2207h. Per VGA Kabel mit meinem Notebook ASUS z53T mit einer geforce go 7600 256MB kein Problem bei 1680 mal 1050.
Per DVI > HDMI Kabel (zuvor Adapterversucht ging noch schlechter - seltsames Pixelflimmern) bekomme ich beim Hochfahren (Bios) kein Bild. Unter WIN XP kann ich maximal 1440 mal 900 oder 1280 mal 1024 einstellen. Bei 1650 mal 1080 schaltet sich der Monitor in den Standbymodus .
Ich habe bereits verschiedene Treiber ausprobiert. Unter Ubuntu habe ich das gleiche Problem, deswegen vermute ich einen Hardwarefehler an der Grafikkarte oder dem DVI Ausgang.
Ich habe schon einige Beiträge in anderen Foren gelesen, dass solche Probleme auftreten können.
Das Notebook habe ich bereits an einen anderen Hp w2207 angeschlossen und auch ein anderes Kabe verwendet, aber es gibt immer das gleiche Ergebnis.
Eine Geforce go 7600 mit 256 Mb sollte diese Auflösung über DVI doh schaffen oder?
Ich habe bis jetzt immer ein DVI zu HDMI single link Kabel verwendet. Das sollte doch von der Bandbreite bei 1680 mal 1050 mit 60 hz und 24 bit noch genügen oder?
Über reduced blanking habe ich zwar ein Bild in der höchsten Auflösung bekommen, jedoch gibt es ein leichtes Flackern und deutlich schlechter als über vga.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen

Gruß

Adamriese

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview