News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

x200-21u piept

Started by cloar, March 14, 2008, 23:53:17

Previous topic - Next topic

cloar

also mein satego x200 21u piept in unregelmäßigen abständen....

ich weiss nich woran es liegen kann...also das problem mit gleichzeitig zu viele tasten drücken ist es auf jeden fall nicht.

Herr J.

Vorsichtige Frage vorweg:

Der Akku-Warnton ist es jedenfalls nicht, oder?
Der tritt ja auf, wenn die Akkuleistung bzw. die Akkukapazität unter 10% fällt.

cloar

nein, der laptop ist am netz angeschlossen. und der ton kommt in relativ unregelmäßigen abständen....

adi78

Hi,

Mein satego x200 21u piept auch in unregelmäßigen abständen  :o
Das piepen kommt bei mir ganz leise irgend wo vorne und nicht aus den Lautsprechern.
Bei dir auch?

Speedor

Hallo  ;D

Also wenn das piepen eher nen pfeifen wäre, kann ich das bestätigen. Kommt von den Lüftern denke ich mal  ::)

Greetz
Marcel

cloar

Quote from: adi78 on March 22, 2008, 22:32:03
Mein satego x200 21u piept auch in unregelmäßigen abständen  :o
Das piepen kommt bei mir ganz leise irgend wo vorne und nicht aus den Lautsprechern.
Bei dir auch?

ja genau es kommt vorn raus...und es ist nicht von den lautsprechern.... ein pfeifen ist es auf jeden fall nicht

masterle

hallo,

ich stimme bei euch gerne mit ein. mein satega x200 21 l macht genau dasselbe.
ich habe keine ahnung woher das kommen könnte. ich weiß nur, es ist nicht das akku, der lüfter, der prozessor,...
und ich muss sagen, dass nervt gewaltig auf dauer.

gruß und ich hoffe, wir finden eine lösung :-)

mfg mastrle

cloar

also ich hab mein laptop am wochenende formatiert und windows XP Prof installiert und jetzt piept er nicht mehr.....ich hab keine ahnung warum das so is....

ps: jetzt geht das lämpchen vorne links unter dem schriftzug "SATEGO" nicht mehr.....nur probleme mit dem laptop.... :(

JohnnyFake

Das von euch beschreibene Piepen ist für mich unerklärlich... :o

Wegen dem beleuchteten Schriftzug "Satego" vorne links meine ich im BIOS gesehen zu haben, dass man es dort an aund ausschalten kann.
Habe das 2.30 BIOS mit Vista laufen.
Auch hab ich mal irgendwo gelesen (Toshiba HP war das glaube ich bei dem Bios-Download), dass diese Version nur mit Vista kompatibel ist.

Bitte um Korrektur, wenn ich da komplett falsch liege  ;)
Vista Home Premium + SP1
4GB SO-DIMM RAM DDR2 667
BIOS 2.30
Forceware 174.31
Core: 625 MHz / Shader: 1250 MHz / Memory: 700 MHz (original bzw. nicht übertaktet)

cloar

also das piepen ist ja jetzt auch weg...... seit dem ich xp oben habe....keine  ahnung woran das liegt.

den leuchtenden schriftzug muss ich wohl ausversehen ausgeschalten haben..danke..geht jetzt wieder.

warum sollte das BIOS 2.30 nur mit VISTA laufen? ich hab es gelesen...aba warum?

hat es jemand schon mit XP ausprobiert?

masterle

schön das das piepen bei dir weg it cloar  :D
aber für mich ist es keine lösung, mein system komplett neu aufzusetzen und das noch mit xp.

hat jemand eigentlich schon mal bei toshiba support angefragt?

mfg
masterle

cloar

ja jetzt ist es auch wieder da.... >:(
ich weiss nich warum es ist.....

weiss jemand, ob in dem x200-21u das INTEL TURBO MEMORY feature eingebaut ist?

Samis

http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/jsp/productPage.do?service=DE&PRODUCT_ID=138243&toshibaShop=false

Sieht nicht so aus. ;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

cloar

ok.....aba wozu ist diese software INTEL STORAGE MANAGER ? weiss das wer?

Samis

http://www.intel.com/support/de/chipsets/imsm/sb/CS-020784.htm
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview