News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ATI Mobility Radeon HD 3870

Started by rking, March 11, 2008, 19:40:24

Previous topic - Next topic

ATI Fan

Also würde doch von Intel Core 2 Duo T7800 bis T9600 mehr drin sein ich schätze mal 9500+ bis zu 10000+ punkte im 3D Mark06. Da wo die GF go 7950 GTX mit AMD Turion X2 getestet wurde, ergab es nur 4000 - 5000 punkte im 3D Mark06 und mit Intel C2D 5000 - 6000 punkte im 3D Mark06. Intel CPU`s heben die Werte an (der CPU Test) und ausserdem mit DDR3 1066 sind noch 7% mehr Power da, 1066 MHz FSB zeigen bestimmt auch wirkung. Eine Intel CPU mit 2x2 GHz ergibt eine AMD CPU mit 2x 3 GHz und beim Notebook bereich ist es schlimmer, denn da ist ein Intel CPU mit 2x1,6 GHz besser als eine AMD CPU mit 2x2,4 GHz was ja blamierend ist da 1,6 GHz bei Montevina nicht mehr da ist.
AMD liefert eine gute Onboard Grafik (HD 3200) aber schlechte CPU (AMD Turion Ultra), eines muss man sagen das die Turion auch nur mit der P8400 und P8600 mit halten soll. Was sie auch nicht schafft und nie schaffen wird. ;D

Scimitar

Ich hoffe, ihr vergesst in euren Berechnungen nicht, dass wenn ihr euch bei Eurocom ein schönes Notebook konfiguriert und dann nach good old Germany schicken lasst, euch in dem Moment, in dem das Notebook die Grenze überschreitet, 19% USt zusätzlich erwarten. Das macht bei einem 1300€ Notebook schonmal ca. 250€, wozu dann mit Versandgebühren fast 300€ mehr zu zahlen sind.

Aus diesem Grund ist es eben leider nur sehr sehr selten lukrativ, sich Sachen aus den USA schicken zu lassen. Außer ihr habt eine tolle Methode gefunden, um den Zoll zu umgehen ;-)

Insofern würde ich eher darauf hoffen, dass Schenker oder One sich etwas lukratives einfallen lassen.

Paule77888

@ATI-Fan: ich bin mir ziemlich sicher, dass die 3870 keine 10000 Punkte im 3D-Mark schafft.

Die 3850 schafft grad mal 6114, die 3870 vielleicht 7500 mit nem schnellen AMD. Mit nem C2D vielleicht 8500, max. 9000. Werte sind geschätzt.

franzerich

#168
Quote from: Scimitar on July 21, 2008, 19:43:19
Ich hoffe, ihr vergesst in euren Berechnungen nicht, dass ... euch bei Eurocom ... 19% USt zusätzlich erwarten. ... ca. 250€ ... fast 300€ mehr zu zahlen sind.

Ach du sch*****!  :D
Ich war mir eben nicht sicher, dass das dort anfällt, da ich vermutet habe, dass das vielleicht ein Europäischer Anbieter ist (heisst ja auch EUROcom und nicht USAcom). Bei Cizmo steht wenigstens da, dass noch die 19% USt anfallen, aber bei Eurocom hab ichs partout nicht gefunden! Bist du sicher dass das noch nicht eingerechnet ist in den Kosten bzw. wo steht das auf der Website? Link bitte, würde gern sehen wo geschrieben wurde.

Das bohrende Gefühl im Hinterkopf, dass doch etwas faul an dem Preis sein könnte hat sich damit bestätigt O_o. Aus der Traum von 1.200€ für ein High-End Notebook; ich komm bei meiniger Konfig von Eurocom auf 1.500€ bei Cyber Systems (allerdings mit 9800m GT, die ja teurer ist als die ATI). Jetzt hab ich mich schon so gefreut...
:-[

Tja, indemfall sind die Angebote von Cyber-Systems und Schenker doch "legitim". Schön wäre es allerdings wenn diese Anbieter auch ATI-Grafikkarte ausliefern würden, die ja trotzdem immer noch um 100-150€ billiger zu haben sein würde.

@Paule: vom "Ati-Fan" Fieber erfasst denk ich da ist schon was zu holen: die Mobility 3870 scheint dieselben Clock Speed und alles 1:1 zu haben wie die Desktop Ati 3850. Die Desktop 3850 ist sehr wohl im 9500+ Bereich. Die Mobility ATI 3850 hat hingegen Einschränkungen in der Clock bekommen und ist damit nicht mehr mit einer Desktop Karte vergleichbar. Das mit den 6114 Punkten war btw auch ein PUMA System, also 100% Ati/Amd verbaut => lahme Turion CPU.

ATI Fan

Paule77888 dein satz:

@ATI-Fan: ich bin mir ziemlich sicher, dass die 3870 keine 10000 Punkte im 3D-Mark schafft.

Die 3850 schafft grad mal 6114, die 3870 vielleicht 7500 mit nem schnellen AMD. Mit nem C2D vielleicht 8500, max. 9000. Werte sind geschätzt.

AMD selber sagt, dass die mobility Radeon HD 3870 mit Turion ULTRA 8000 punkte im 3D Mark06 erreicht.
und AMD sagte in einem roadmap, dass die Mobility radeon HD 3870 im schnitt 8650 punkte im 3D Mark06 erreicht und die Mobility Radeon HD 3850 schafft im schnitt 7000 - 8000 punkte im 3D Mark06 erreicht und all das sagt AMD und das ist ja wohl genug. Und wenn die mobile HD 3870 8000 punkte erreicht mit der Turion CPU, wie kommst du auf den wert, dass die mobile HD 3850 nur 6114 punkte erreicht sie sollte mit der selben CPU 7120 punkte im 3D Mark06 erreicht, da nur der Takt niedriger ist, aber auch nur um 90 MHz chip und 100MHz speichertakt rechne doch selber was da rauskommen sollte. da kommt mindestens 7000 raus, aber niemals niedriger, hochstens 6500 mit semperon CPU.
::)

ATI Fan

franzerich dann geh zu Cizmo die geben auf anfrage die mobility Radeon HD 3870 und das ist der selbe preis wie der von Cybersystem noch muss die internet seite aber aktualiesiert werden. aber per telefon muss du sagen das der Preis doch tiefer gefallen ist, dann drücke den preis so das es der selbe ist wie bei cybersystem. :D ;)

Picasso

also wenns darum geht ein gamernotebook zu kaufen (in deutschland) dann sind welche shops empfehlenswert?

schenker?
cismo?
cybersystem?
...?

Samis

Quote from: Picasso on July 22, 2008, 12:34:24
also wenns darum geht ein gamernotebook zu kaufen (in deutschland) dann sind welche shops empfehlenswert?

schenker?
cismo?
cybersystem?
...?

Kommt drauf an was du genau willst, als Hersteller prinzipiell würde ich zuerst einmal Dell empfehlen.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Pit-69

[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

ATI Fan

Also ich habe bei allen angefragt (Dell, Nexoc, Devil Tech, Alienware, Schenker, Cybersystem, Cizmo, Asus) und nur Cizmo wollte mir die HD 3870 einbauen, also ich sage Cizmo ist der Beste in der sache, sie erfüllen gerne Extrawünsche, sofern es mit der Technik geht (15,4" mit 9800M GTX und C2E X9100 und 8GB Ram geht nicht). und die Preissache die internetpreise werden noch Aktualisiert. Cizmo ist der einzige Lieferant in Deutschland der das mit macht. Aber ist meine Meinung, bilde deine eogene Meinung und frag doch bei allen nach, wirst schon sehen wie bereit die sind wünsche zu erfüllen.

Scimitar

Zum Thema Eurocom: Ich bin stillschweigend mal davon ausgegangen, nachdem der Sitz (und die einzige Adresse) in Ontario angegeben ist.

Das ist zwar Kanada anstatt der USA, einen Unterschied macht das beim Zoll allerdings nicht.

ATI Fan

Ja und der Name EUROCOM wobei das in den USA ist. Mein Tip mit Cizmo kommt nicht davon weil ich da bestellt habe sondern weil sie Launch Partner von Nvidia sind um das zu werden muss man sich vertrauen aufbauen. daher Eurocom verspricht einem 15" notebook 8 GB Ram und am anfang noch eine 9800M GTX und X9100 von Intel und noch mehr >:(, zu der Zeit noch nicht ganz sichere sachen ???, unmögliche sachen da das Heatmanagement des 15" nicht mehr wie 9800M GT und HD3870 verkraftet ;), des wegen musste ich ja warten und jetzt warte ich wegen der GPU die ja noch nicht verfübar ist, aber am 28 August ist es soweit. ;D :D :)
;D

franzerich

#177
Habe nochmal bei Cizmo geschaut:

Da komme ich bei meiner eh schon sparsamen Konfig auf 1566€ excl. 19% Ust.. Also das wären dann gut 1800€ Gesamtkosten mit denen ich rechnen müsste. Das ist völlig überteuert und absurd meiner Meinung nach.

Bei MySn komme ich auf 1.566€
Bei Cyber-Systems.de auf 1.504€

- bei denen ich vermute, dass die 19%UST schon eingerechnet sind!

Es gibt also kein Grund vom völlig überteuerten Cizmo zu kaufen und 300€ mehr zu blechen. Das einzig gute ist, dass man ein 1440x900 Display auswählen kann, von dem man bei Crysis profitieren könnte und das Spiel in dieser nativen Auflösung spielen könnte (alles Auflösungen darüber haben wieder ziemlichen Einbruch in der Framerate). Das wars dann aber auch schon.

eistee

franzerich da stimme ich dir voll zu!
die hauen einfach ne Gaming Karte rein und verlangen Preise die jenseits von gut und böse sind , genauso wie Alienware finde das Book rein optisch sowieso  kitschig (kunterbunt, alienkopf usw.)
daher kommen die Gamer Books von Hersteller wie( gerade im 15 Zoll segment was mich anspricht)  Schenker oder Cybersytem wie gerufen zumal die hier in Deutschland ihren Sitz haben im falle des Falles. würde mir aber auch von Dell sowas wünschen aber wenn es wie schon geschriebn überteuert ist ziehe ich die Hersteller wie CS mysn vor.

p.s. ja ich weiss Alienware wurde von Dell aufgekauft ;)


gute nacht

ATI Fan

Bei Cizmo zahlst du den selben Preis wie bei Cybersystem, aber auf anfrage den die internet Seite muss noch aktualisiert werden (ist noch veralteter Preis). Ich zum Beispiel habe es mit Cybersystem verglichen und gesagt ich möchte den selben Preis und sie sagten ok, also 600 € weniger bei meiner Config komme ich auf 1949 € T9400, 3 GB, 200 GB HDD 7200 rpm, ATI HD 3870, und andere sachen Vista Home, Wlan, und mehr.du musst halt denen sagen das du gerne bei ihnen einkaufst und eine ATI HD 3870 (wenn du willst auch 9800M GT was aber garantiert schwächer ist) und genau das Zahlen willst wie bei Cybersystem. und Sager das sind Partner und kaufen bei Clevo ein, MySN ist reseller und diese Preise Akzeptieren sie nicht. Was mir bei denen gefällt ist, dass Sie Extra Wünsche erfüllen so wie die ATI GPU, und anderer Prozessor und Vista Home Prem. 64 Bit DX 10. ;D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview