News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gutes Gamerbook ca. 1500 - 1600 Euro

Started by Holdem, March 04, 2008, 00:39:35

Previous topic - Next topic

Holdem

Hi, ich such "nach möglichkeit das Beste" Gamerbook in der Preisspanne um 1600 Euro.

Theoretisch wäre bis 2000 kein Problem jedoch würde ich das Geld nur bei einem wirklich unübertrefflichen Angebot locker machen wollen.

Ich habe mich bereits Vorab informiert und dabei leider festgestellt dass mittlerweile sogut wie jeder Hersteller eine spezielle Gamerbook Edition anbietet.

Daher bin ich jetzt auch absolut überfragt welcher Hersteller wohl am ehesten zu empfehlen wäre aus natürlich Alien Ware ;) .

Testberichte gibt es genug jedoch kann ich daraus nicht wirklich vergleichbare Informationen ableiten da immernur vor und nachteile des einen Produkts aufgeführt werden. Mit denen kann ich aufgrund meines beschränkten Wissens über die aktuelle Technik oder Marktlage kaum etwas anfangen.

Das Notebook steht fast immer an einem festen Punkt, von der Größe würde ich wohl 17" bevorzugen - Stromanschluss gibt es immer.
Für kompakte Verwendung reicht weiterhin mein altes Amilo M 1420 aus.
Es sollte auch Problemlos auf dem Sofa oder vergleichbarem betrieben werden können.

Ich hoffe die Infos bieten eine gute Grundlage für ein Kaufempfehlung.

singapore

1600 Euro ist ein bißchen Niemandsland.
Wenn du ein 17 Zoll Gaming Notebook suchst, dann willst du eins mit 8800M GTX.
Da gibt es im Moment nicht viel Auswahl: Dell XPS M1730 oder den Clevo M57RU Barebone:
http://www.notebookjournal.de/tests/412
[CENTER][URL=http://forum.chip.de/notebooks/hinweise-kaufberatung-faq-1037531.html][U]Hinweise zum Notebookkauf & Notebook FAQ[/U][/URL][/CENTER]
[CENTER][URL=http://sites.google.com/site/notebookempfehlungen/Home][U]Notebookempfehlungen[/U][/URL][/CENTER]

Samis

Naja, Niemandsland würde ich jetzt nicht gerade sagen aber die Gamerbooks mit GF8800M GTX fangen wirklich erst bei rund 2.000.- Euro an. Der Leistungsunterschied zur GF8700M GT ist beträchtlich, der Preisunterschied ist es aber auch.

Grafikkartenvergleich

Das Dell XPS 1730 liegt vermutlich über deinem Budget, es ist nicht mit einer GF8800M GTX sondern nur mit einer DUAL GF8800M GTX erhältlich und wird dann unverschämt teuer. Es ist zwar auch mit GF8700M GT oder dual GF8700M GT erhältlich aber dann hast du günstigere Möglichkeiten wie das ASUS G2S welches deutlich mehr bietet für einen niedrigeren Preis, das XPS 1730 ist erst ab 1.899.- Euro erhältlich. Hier alle 8 Modelle des G2S:

http://www.heise.de/preisvergleich/?fs=asus+g2s&x=0&y=0&in=

Was noch interessant sein könnte wäre das Nexoc E705III mit GF8800M GTX das wie singapore schon erwähnt hat auf einem Clevo Barebone basiert, es ist auch in allem möglichen Ausstattungsvarianten erhältlich, hier eine eher günstigere Version für 1.849.-:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/nexoc_osiris_e705iii_gamerbook_mit_geforce_8800gtx

Test zu den Notebooks findest du hier auf Notebookcheck. ;)

Ach ja, noch was zu Alienware, ich bin nicht sonderlich begeistert von dieser Tochterfirma von Dell, leider hört man immer wieder von Verarbeitungsmängeln und der Service scheint auch weit hinter dem Mutterkonzern zu liegen, das gepaart mit exorbitanten Preisen.... Ich empfehle Alienware eigentlich nur bei Personen bei denen Geld keine Rolle zu spielen scheint... ;D
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Holdem

Wow :) vielen dank für die schnellen Antworten.

Ich hab mir jetzt mal eure Tips angesehen womit ich zu folgendem komme:

8800M GTX ist wohl das utimative was man haben kann.

Am günstigsten kann ich soeine wohl in dem Nexoc Osiris E705III bekommen wobei da das Betriebssystem fehlt und ich somit im Endeffekt wohl doch bei 2000 Euro ankomme da ja schon 1800 fürs Notebook fällig sind.

(Da hätte ich ansich mal eine Frage, was empfehlt ihr mir, Vista oder XP (ich liebe XP)? Und kann ich das alte XP Home von meinem Amilo M auch auf einem anderen Gerät installieren? Es ist keine dieser halbwert Versionen mit denen nur das bereits installierte neu aufsetzen kann. Es ist die Vollversion die auch auf einer vollkommen jungfräulichen Festplatte zu installieren ist)

Alternativ dazu gäbe es dann:

Dell XPS M1730 das mir für 1.900 Euro allerdings "nur" eine Grafikkarten eine nVidia® GeForce® Go 8700m GT-Grafikkarte mit 256 MB bieten würde.
Finde ich sehr teuer im vergleich zu z.B. dem Nexoc das ja im Prinzip das gleiche bietet (korrigiert mich bitte) bis auf den Prozessor der wohl im interesse des "Mobil-Zusatzes" etwas langsamer scheint nämlich nur 2,0 Ghz anstatt der 2,4 von Dell. Betriebssystem würde ich wohl ein altes XP nehmen von einem derer die schon auf Vista umgestiegen sind.

Und zu guter letzt bleibt noch der Asus Tip:

Mit ca. 1650 Euro wohl die billigste variante, gleichzeitig aus der G2 Serie aber wohl das beste Modell da auch am Preisintensivsten.

Core 2 Duo T9300 2x 2.50GHz
4096MB (2x 2048MB)
NVidia GeForce 8700M GT 512MB max.1280MB shared memory

Aus meiner Laiensicht sehe ich hier: augenscheinlich schnellerer Prozesor, doppelt soviel RAM und das gleiche Grafikkarten Modell mit doppelt soviel Arbeitsspeicher im Vergleich zu Dell.
Warum ist dieses Notebook dann trotzdem 250 Euro billiger?

Im ersten moment würde ich mich fast für das Asus entscheiden da bis auf die nicht allerneuste Grafikkarte ja ein sehr sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis vorliegen müsste oder seh ich das falsch?

Wie gesagt ;) ich bin Amateur

Marlino

#4
Der Preis für den Nexoc geht "schon" bei 1659 Euro los(http://geizhals.at/deutschland/a303652.html, hier hast du auch alle Nexoc Osiris E705III im Überblick: http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb17&asuch=Nexoc%20E705III

Schau auch mal bei Schenker, da gibt es auch den Clevo Barebone. Es nehmen sich, aber beide Anbieter glaub ich(nach kurzen drüber fliegen) nicht viel. Ich würd übgrigens auf eine schnelle Festplatte achten(7200 U/Min), damit das Spiel vergnügen nicht an der Geschwindigkeit der Festplatte scheitert. ;)

Edit: Zum Betriebssystem, wenn du auf DirectX 10 verzichten kannst, würde ich XP nehmen. Es ist im moment stabiler und schneller. Den Key kannst du weiter verwenden, allerdings immer nur auf einen PC/Notebook(also vom alten PC/Notebook muss XP runter ;)).

Holdem

#5
Jetzt hätte ich doch nich eine Frage zudenen oben :

Warum gibt es auf den offiziellen Seiten der Hersteller nie die Produktpalette von z.B. heise online?

http://www.heise.de/preisvergleich/a311225.html z.B.

hat ne GT 8700M

das S2 auf der Seite
http://www.asus.de/products.aspx?l1=5&l2=74&l3=463&l4=0&model=1675&modelmenu=2

jedoch nur eine GT 8600M!

Komm da nicht ganz mit!

Vorallem nach diesem Test : http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

würde das 12 Plätze unterschied machen zur GTX 8800M die ja in den 2 anderen verbaut wurde.
In Punkten sind das für 3D Mark 06 9137 zu 4630 also "ca. halb so gut"

Seh ich das richtig?

Und zu was würdet ihr mir raten?

singapore

Bei den Asus Modellen handelt es sich ja auch um zwei verschiedene Modelle.
Das ASUS G2SG ist das Nachfolgemodell des G2S.

Die 8600M GT ist deutlich schlechter als die 8800M.
[CENTER][URL=http://forum.chip.de/notebooks/hinweise-kaufberatung-faq-1037531.html][U]Hinweise zum Notebookkauf & Notebook FAQ[/U][/URL][/CENTER]
[CENTER][URL=http://sites.google.com/site/notebookempfehlungen/Home][U]Notebookempfehlungen[/U][/URL][/CENTER]

Holdem

#7
Man könnte also sagen ich sollte wohl auf jeden fall eine GTX 8800M nehmen? Die scheint ja echt zu rocken.

Samis

Mit der GF8800M GTX ist es auch nicht möglich Crysis mit vollen Details bei WUXGA laufen zu lassen aber schon recht nah dran, die GF8600M GT ist weit davon entfernt und die GF8700M GT ist identisch mit der GF8600M GT, nur höher getaktet und immer mit GDDR 3. Der Hauptunterschied zur GF8800M GTX ist jedoch die Speicherbandbreite von 256 bit, sie macht die Highendkarten erst zu dem was sie sind. ;)

Das G2S ist die Alternative wenn dein Budget nicht flexibel ist aber es würde sich meiner Meinung nach lohnen im Zweifelsfall ein, zwei Monate zu sparen um dann ein Gamingbook mit GF8800M GTX zu kaufen. Die Grafikkarte ist das Entscheidende, Dinge wie RAM, CPU oder schnellere und grössere Festplatte liessen sich auch noch später ändern, die GraKa jedoch kaum bis garnicht. Bei CPU und HDD ist es nicht ganz so einfach, schon alleine wegen Garantie aber der RAM ist ohne Probleme später nachrüstbar und meist sind 2 x 2 GB selbst gekauft billiger als die Aufwertung von 2 auf 4 GB beim Kauf.

Windows XP sollte bei keinem dieser Notebooks ein Problem sein, DirectX10 funktioniert jedoch nur unter Vista. Die Treiber für XP muss man sich in der Regel selbst aus dem Internet besorgen aber es sollten alle zu bekommen sein. Die Gamingleistung unter XP ist definitiv besser, manche Spiele haben sogar immer noch Probleme mit Vista, Vista frisst verdammt viele Ressourcen, hat aber auch Vorteile, wie z.B. eben DX10. Es ist kein Problem beide Betriebssysteme gleichzeitig auf dem Laptop zu installieren, wäre also kein Fehler wenn du Vista auch nimmst, so günstig wie bei einem Neukauf kommst du nicht dran und wärst auf jeden Fall zukunftssicher gerüstet falls es nach dem Ende des XP Supports von XP Probleme geben sollte.

Mehr RAM bringt dir unter XP übrigens nicht viel, die Lösung mit 3 GB halt ich für recht blödsinnig, wenn schon dann 4 GB, die bringen dir aber erst unter einem 64 bit Betriebssystem etwas und dafür ist die Zeit noch nicht ganz reif, bei 32 bit werden nur etwa 3,5 GB erkannt. Mein Rat wären 2 GB und später auf 4 GB aufrüsten falls nötig, der Preis für 2 x 2 GB liegt zur Zeit bei etwa 90.- Euro.

Nochmals zum XPS 1730, es bietet schon einiges mehr als ein Nexoc aber ich halte es für eine Unverschämtheit es nur mit einer DUAL GF8800M GTX anzubieten und mit dem damit verbundenen Preis fällt es definitiv aus der Auswahl raus. Bei mir wäre es auch in der engeren Wahl aber ich sehe es nicht ein soviel hinzublättern wenn eine GF8800M GTX vollkommen ausreichen würde, den Leistungsunterschied rechtfertigt diesen Preis bei weitem nicht.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Holdem

Danke für deine ausführliche Antwort Samis :).

Also gestern noch dachte ich mir, dass wohl das S2 die bessere Wahl sei, da ja bis auf die Grafikkarte besser ausgestattet. Schnellerer CPU und viel mehr RAM. Das ist nur natürlich nichtmerh so ;).

Dafür hätte ich dann allerdings wissen müssen, wieviel schlechter denn nun wirklich schlecht ist. Denn es kann ja auch sein, dass die im Asus verbauten Grafikkarten auch schon sehr gut sind, nur eben nicht so gut wie die GTX 8800 M!

Im Nachhinein sollte ich auch erwähnen, dass ich eigentlich bis auf World of Warcraft fast nichts anderes Spiele :D (gut, liegt auch an den Möglichkeiten).

CoD 4 find ich noch sehr geil, lief allerdings auf meinen momentanen Systemen nicht wirklich gut.
Könnte man auf dem Asus CoD4 sowie WoW mit vollen Details betreiben?

Achja, Warhammer online könnte noch dazu kommen in nächster Zeit was aber grafisch auch ehr weniger Anspruchsvoll sein dürfte!

Ich hab leider keine Vorstellung davon, welche Leistung nun wirklich hinter welcher Karte steckt.

Sollte ich mich allerdings für die Grafikleistung entscheiden würde wohl nur das Nexoc in frage kommen. Alle anderen sind mir zu teuer auch wenn ein Preis bis 2100 Euro kein Problem wäre da ich mir ursprünglich ja ein Model von Alienware kaufen wollte.

Was mich jetzt allerdings im bezug auf Nexoc interessiert ist:
Was bringt der Intel Core™ 2 Duo für Mobile T7250 Santa Rosa mit 2 x 2,0 Ghz im Vergleich zu dem
Core 2 Duo T9300 2x 2.50GHz der im Asus steckt?

Ich kann mich irgendwie erinnern, dass bei Mobil Prozessoren immer etwas weniger Leistung angegeben wird als sie wirklich bringen. Auch dieses Notebook hier hat einen 1,6 Ghz Centrino Mobil, der natürlich auch mehr bringt als die 1,6 Ghz.

Kann man Nexoc denn empfehlen? Ich habe bisher noch rein garnichts von diesem Hersteller gehört.



Samis

Viele fragen....
Also für WoW bist du schon mit dem kleinsten G2S 'übermotorisiert'. Dafür reicht ein alter Schuhkarton mit der Aufschrift 'Computer'. >:D Sorry, aber ich bin Guild Wars Fan. ;) Nee, im Ernst, CoD4 ist eine andere Liga aber wenn du nicht volle Details willst wird dir ein G2S reichen, an einem Notebook mit einer GF8800M GTX wirst aber vermutlich 1-2 Jahre länger Spass dran haben wenn neue Spiele rauskommen. Schau dass du nicht zuwenig garantie nimmst, kann man meist aber auch noch kurz vor Ablauf verlängern.

Zum Nexoc ist zu sagen dass es ganz ordentlich ist, nicht so gut verarbeitet wie z.B. ein XPS 1730 aber auch wesentlich günstiger. Schau dir doch mal die Tests dazu an, hier das Nexoc Osiris E705III (Clevo M57RU) Gaming Notebook.

Zu den CPUs, vergleiche bitte nicht nach MHz, da kommt nix bei raus und verwirrt nur. Es sind andere Dinge wichtig wie L2-Cache, Kern, Anzahl Kerne, wieviel nm und zuletzt kann man dann CPUs die ansonsten identisch sind von den MHz her vergleichen. Genaueres findest du im Prozessorenvergleich.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

MagsCrabs

Quote from: Holdem on March 05, 2008, 12:03:16
Danke für deine ausführliche Antwort Samis :).

Also gestern noch dachte ich mir, dass wohl das S2 die bessere Wahl sei, da ja bis auf die Grafikkarte besser ausgestattet. Schnellerer CPU und viel mehr RAM. Das ist nur natürlich nichtmerh so ;).

Dafür hätte ich dann allerdings wissen müssen, wieviel schlechter denn nun wirklich schlecht ist. Denn es kann ja auch sein, dass die im Asus verbauten Grafikkarten auch schon sehr gut sind, nur eben nicht so gut wie die GTX 8800 M!

Im Nachhinein sollte ich auch erwähnen, dass ich eigentlich bis auf World of Warcraft fast nichts anderes Spiele :D (gut, liegt auch an den Möglichkeiten).

CoD 4 find ich noch sehr geil, lief allerdings auf meinen momentanen Systemen nicht wirklich gut.
Könnte man auf dem Asus CoD4 sowie WoW mit vollen Details betreiben?

Achja, Warhammer online könnte noch dazu kommen in nächster Zeit was aber grafisch auch ehr weniger Anspruchsvoll sein dürfte!

Ich hab leider keine Vorstellung davon, welche Leistung nun wirklich hinter welcher Karte steckt.

Sollte ich mich allerdings für die Grafikleistung entscheiden würde wohl nur das Nexoc in frage kommen. Alle anderen sind mir zu teuer auch wenn ein Preis bis 2100 Euro kein Problem wäre da ich mir ursprünglich ja ein Model von Alienware kaufen wollte.

Was mich jetzt allerdings im bezug auf Nexoc interessiert ist:
Was bringt der Intel Core™ 2 Duo für Mobile T7250 Santa Rosa mit 2 x 2,0 Ghz im Vergleich zu dem
Core 2 Duo T9300 2x 2.50GHz der im Asus steckt?

Ich kann mich irgendwie erinnern, dass bei Mobil Prozessoren immer etwas weniger Leistung angegeben wird als sie wirklich bringen. Auch dieses Notebook hier hat einen 1,6 Ghz Centrino Mobil, der natürlich auch mehr bringt als die 1,6 Ghz.

Kann man Nexoc denn empfehlen? Ich habe bisher noch rein garnichts von diesem Hersteller gehört.



Hallo,

also World of Warcraft kann ich nicht einschätzen. COD4 läuft jedoch auf meinem XPS m1530 sehr gut (1440*900 alles auf hoch) und sollte auf dem G2S noch besser laufen da dieses die einen Tick bessere Grafikkarte hat. WoW ist glaub ich älter als COD4 und sollte deshalb auch sehr gut laufen.
Zu Nexoc kann ich leider keine Aussage machen.

Fazit:
Wenn du nicht gerade World in Conflict oder Crysis in voller DX10 Pracht spielen willst sollte das Asus reichen.

MFG
MagsCrabs
XPS M1530 @ T7700

Squalli



aber wie wärs denn mit dem DELL XPS M1710, der hat "512 MB DDR3 nVidia® GeForce™ Go 7950 GTX-Grafikkarte" drin und die is laut

http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html

direkt hinter der 8800 gtx angeordnet, und bei meiner konfiguration mit dem T7400 kostet der momentan 1670 euro ohne jegliche rabatte. evtl kann man dann am telefon einen penryn rausholen und noch was am preis drehen, aber ich weiss nich genau wo da die schwachpunkte im gegensatz zum m1730 von dell ist, aber preislich wäre dieser dann doch auch nich schlecht oder?

Holdem

#13
Hi Squalli, der Tip war auch nicht übel mit dem XPS M1710.
Allerdings, ohne jetzt überheblich klingen zu wollen, ich will mehr :) obs unbedingt nötig ist aus momentaner Sicht weiß ich nicht aber auf die Zukunft gesehen bestimmt.

Und da ich mir höchstens alle 3 Jahre ein neues Notebook kaufe (Mein jetziges habe ich seit 04/05) denke ich rentiert es sich auch etwas mehr zu investieren.

Aber wenn MagsCraps schon sagt dass bei ihm CoD4 sehr gut läuft auf einem "schlechteren" Notebook als dem Asus bin ich jetzt noch weiter hinten als vorher :( .

Das heißt dass für meine momentanen bedürfnisse das Asus locker ausreichen würde.
Leider weiß ich heute natürlich noch nicht wie sich diese entwickeln werden.

Aufgrund des Prozessorvergleichs auf den mich Samis gebracht hat kommt noch dazu dass im Nexoc der eindeutig viel schlechtere Kern steckt, nämlich Platz 25 im Nexoc im vergleich zu Platz 8 beim Asus.

Bei der Grafikkarte liegt die vom Nexoc auf Platz 4 und die von Asus auf 16.

Ausserdem ist das Asus Book sicherlich sehrviel besser verarbeitet als das Nexoc das ja nach dem Test ehr minderwertig gefertigt ist aber eben mit hochwertigem Innenleben.

Es bringt natürlich nichts wenn mir das Notebook vor der Zeit schon zerfallen würde (drastisch ausgedrückt). Da war ich bisher mit meinem Amilo äusserst zufrieden das läuft jeden Tag seit den Jahren stunden das einzige was ich dran gemacht hab ist den RAM auf 1 Gig ausgebaut was ihm sehr sehr gut getan hat und eben noch eine neue Festplatte da die alte nichtmehr zuverlässig war. 160 Euro Instantsetzung insgesamt.

Trotzdem es jetzt so klingt als ob ich das Asus bevorzugen würde bin ich immernoch total neutral :).

Ich häng echt zwischen den Seilen. Keine Ahnung was mir auf Dauer wohl mehr bringt bzw. was überhaupt direkt wichtig ist?

Unterschied sind nur ca. 200 Euro das liegt absolut noch im Rahmen.

Lässt sich nicht die Grafikkarte im Asus etwas aufwerten .. das würde einiges vereinfachen ;).

Eine ganz andere Frage fällt mir allerdings noch ein: Wie ist es denn mit der Lautstärke? Mein Amilo hat einen unfassbar lauten und total nervenden Lüfter der sogar schon auf dem Desktop hin und wieder anspringt. Auf soetwas würde ich gerne verzichten.

singapore

Zu Asus empfehle ich immer diesen Thread:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=430069

Ich würde mich nicht so an den reinen Platzierungen in der "Rangliste" beeindrucken lassen.
Teilweise ist die Reihenfolge nicht ganz nachvollziehbar.

Heutzutage sind die meisten Spiele grafiklimitiert, da hilft dir die schnellste CPU nichts.

Leider habe ich mehrfach gelesen, daß der Clevo Barebone relativ laut sein soll.

Das Asus sieht halt leider aus wie der feuchte Traum eines Counterstrike Nerds.
[CENTER][URL=http://forum.chip.de/notebooks/hinweise-kaufberatung-faq-1037531.html][U]Hinweise zum Notebookkauf & Notebook FAQ[/U][/URL][/CENTER]
[CENTER][URL=http://sites.google.com/site/notebookempfehlungen/Home][U]Notebookempfehlungen[/U][/URL][/CENTER]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview