News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer 7720G-933G64BN empfehlenswert?

Started by Rakshar, March 03, 2008, 10:01:20

Previous topic - Next topic

Rakshar

Hallo, kann mir bitte jemand die Vor- bzw. Nachteile dieses Notebooks schreiben? Ist es empfehlenswert?

Acer 7720G-933G64BN

http://www.t-online-shop.de/tonline/product.do?action=getProductDetail&ref=idealo&product=39918

Samis

Pauschal kann ich dir nicht sagen ob ein Notebook empfehlenswert ist oder nicht da ich keinerlei Ahnung habe was deine Anforderungen an ein Notebook sind. Bitte poste die doch erst einmal.

Desweiteren empfehle ich dir diese Lektüren:

Acer Aspire 7720G

Support der Herstellern
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Rakshar

#2
Vielen Dank. Der Entschluss das Acer 7720G-933G64BN zu kaufen hat sich bei mir gefestigt.

Meine Anforderungen:
- 17" Display mit einer Auflösung 1920x 1200
- Blu-Ray Laufwerk
- HDMI Ausgang oder einen DVI-D (mit HDCP Suppport)
- mind. 2 GB Ram, besser 3 oder 4
- Directx 10 Grafikkarte, spieletauglich
- Akkulaufzeit so gut wie möglich, ist aber nicht so wichtig
- Festplattenplatz ist Nebensache
- Gewicht ist egal

Bisher habe ich da nur das oben erwähnte Acer gefunden.  Auch wenn Acer beim Support Test der ct nicht so toll abgeschnitten hat, werde ich es mir wohl mangels (bezahlbarer/unter 2000,-) Alternativen zulegen.

Samis

Ja, in diesem Falle ist das wohl schon die Beste Wahl, wenn das Blu-ray für dich mit kaufentscheidend ist kommst du daran wohl nicht vorbei. Das Dell XPS 1730 ist extrem teuer und für das Vostro 1700 gibt es kein Blu-ray. Einzige Alternative schien mir das Dell Inspiron 1720 zu sein, allerdings musste ich gerade feststellen dass es weder DVI noch HDMI hat..... :o
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Rakshar

hätte da noch eine kurze Frage:
Gibt es von dem Acer 7720G-933G64BN unterschiedliche Modelle? Bzw. Versionen mit unterschiedlichen Akkus?
Bei t-online Shop steht z.B. etwas von eimem Akkutechnologie 4800 mAh Li-Ion Akku (8 Zellen) :
http://www.t-online-shop.de/tonline/product.do?action=getProductDetail&ref=geizhals&product=39918

und bei Arlt von Typ Li-Ion Akku (6 Zellen / 4000mAh):
http://www.arlt.com/oxid.php/sid/ae2d2c9599954d8496ed6ad7cc2a5917/cl/details/cnid/9ae8f2a74a9f73.73325003694/anid/3002908

Rakshar

auch das Notebook von arlt hat den 4800 mAh Li-Ion Akku (8 Zellen) ...

hab es mir heute geholt  ;D

Erster Eindruck: sehr positiv!  :D
... auch wenn das Display spiegelt, die Auflösung 1920 x 1200 der Wahnsinn!  :)

Nivea-Creme

Eventuell möchte ich mir ebenfalls das Acer 7720G-933G64BN zulegen. Wie sieht es denn mit der Lautstärkeentwicklung aus? Wie oft läuft der Lüfter bei Office-Anwendungen? Ist der Lüfter hörbar oder geht er im normalen Ungebungsgeräusch unter? Hört man die Festplatte bei Zugriffen? Ich würde mich freuen, wenn du dazu noch kurz etwas schreiben könntest. 

sfpr

Quote from: Rakshar on March 04, 2008, 13:07:49
Vielen Dank. Der Entschluss das Acer 7720G-933G64BN zu kaufen hat sich bei mir gefestigt.

Meine Anforderungen:
- 17" Display mit einer Auflösung 1920x 1200
- Blu-Ray Laufwerk
- HDMI Ausgang oder einen DVI-D (mit HDCP Suppport)
- mind. 2 GB Ram, besser 3 oder 4
- Directx 10 Grafikkarte, spieletauglich
- Akkulaufzeit so gut wie möglich, ist aber nicht so wichtig
- Festplattenplatz ist Nebensache
- Gewicht ist egal

Bisher habe ich da nur das oben erwähnte Acer gefunden.  Auch wenn Acer beim Support Test der ct nicht so toll abgeschnitten hat, werde ich es mir wohl mangels (bezahlbarer/unter 2000,-) Alternativen zulegen.

Wie kommst du darauf das, das Notebook ein Blu-Ray Laufwerk hat?
Soweit ich gelesen habe, handelt es sich um ein HD-DVD Laufwerk, also um eine "nicht mehr existente" Technoligie.

flusch2

blue-ray wird also hd-dvd wirklich komplett verdrängen? nicht dass es mich etwa freuen würde.... ;) habe aber auch schon über die aufgabe des "formats" des herstellers gelesen.... gerücht?? oder tat tat tatsache??
Dieser Eintrag zerstört sich nicht von selbst in mehr als 5 Sekunden!

Samis

Leider Tatsache. Sony konnte mit einigen grossen Filmfirmen Kooperationen eingehen und hat der HD DVD damit den Todesstoss gegeben. Toshiba stellt die Produktion von HD DVD Laufwerken ein. Der Konkurrent zur Blue-ray hat damit sozusagen das Handtuch geworfen. :-X
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

flusch2

warum leider, nur ne frage?

wäre für sony´s PS3 ja auch nicht gerade vorteilhaft gewesen  :p
Dieser Eintrag zerstört sich nicht von selbst in mehr als 5 Sekunden!

Samis

Mangelnde Konkurrenz lässt die Preise steigen. Ausserdem bin ich kein Sony Fan. Die PS2 eignet sich gut als transportabler DVD Player und mein Sony Ericsson Handy hat eine sehr gute Akkulaufzeit aber sobald da was mit Computersoftware zu tun hat wird es grausselig. Die Handysoftware ist zum davonlaufen und die Kamerasoftware von Sony die ich benutzen musste (nicht meine Kamera) war unter aller Sau. Die Notebooks von Sony bieten auch nicht gerade viel für ihren Preis und die Qualität ist auch nicht mehr das was sie mal war, da zahlt man doch zu sehr für den Namen als für das Produkt.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Bingo

Soweit ich das einschätzen kann, erfüllt das HP pavilion dv8990eg Deine Anforderungen - d.h. es hat ein Blue-Ray ROM-Laufwerk - wenn Du auch Blue-Ray schreiben willst, taugt es nicht. Nach Einschätzung vieler Leutz hier im Forum soll die Qualität der Pavilons bescheiden sein - so sehen sie allerdings nicht aus, wenn man im Laden drauf rumhämmert.

Samis

Quote from: Bingo on April 20, 2008, 09:54:00
Nach Einschätzung vieler Leutz hier im Forum soll die Qualität der Pavilons bescheiden sein - so sehen sie allerdings nicht aus, wenn man im Laden drauf rumhämmert.

...das liegt nur daran dass sie im Laden neben den ASUS und MSI Notebooks stehen. ;D Nee, im Ernst, die Qualität ist nicht so bescheiden, der Service ist auch nicht bescheiden, der ist bei den Pavillions richtig schlecht, deshalb selten eine Kaufempfehlung dafür. ;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

ThomasMD

Quote from: Samis on March 04, 2008, 13:24:59
Ja, in diesem Falle ist das wohl schon die Beste Wahl, wenn das Blu-ray für dich mit kaufentscheidend ist kommst du daran wohl nicht vorbei. Das Dell XPS 1730 ist extrem teuer und für das Vostro 1700 gibt es kein Blu-ray. Einzige Alternative schien mir das Dell Inspiron 1720 zu sein, allerdings musste ich gerade feststellen dass es weder DVI noch HDMI hat..... :o

hat DVI-D (mit HDCP) ! Ist ja nur ein Formfaktor, neuere Acer haben schon HDMI, doch (BR) Filmeschauen geht auch mit DVI-D...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview