News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G1S oder G2S

Started by Mr.Charisma, February 23, 2008, 13:01:58

Previous topic - Next topic

Mr.Charisma

Da ich jetzt beim Bund bin, wollte ich mir ein Notebook hohlen, der mir hilft viel Zeit zu vertreiben, nach Dienstschluss.

Das problem ist, dass ich mich überhaupt nicht mit den Sachen auskenne.

Generel spiele ich eigentlich nur älter Spiele wie Baldurs Gate 2 und Co. doch sollte der Notebook auch in der Lage sein, neue Spiele abzuspielen, da ab und zu doch gute Sachen wie Mafia2 oder Fallout3 rauskommen, auf die man nicht verzichten will.

Jetzt habe ich im Internet rumgesucht, und bin auf den ASUS G1S-AS144J gestoßen.
Er liegt genau in der Preishöchstgrenze, die ich bereit wäre auszugeben.
Doch dann sah ich den ASUS G2S-7R200G, der sich auch recht gut anschauen lässt und noch im Preis liegt.

Jetzt habe ich aber keinen Plan, welcher von den beiden der bessere ist.

G1: 1.349,00 EUR
-Der G1 hat ganze 4096MB RAM. Das sieht mir nach einer Menge aus.
-Dann hat er noch Vista Ultimat 64bit. habe zwar kein Plan was daran anders sein soll etc. doch hört sich das besser an.
-Und er liefer noch ne Maus mit nem Rucksack mit, sodas man sich die Sachen nicht nachkaufen braucht.

G2: 1.429,00 EUR
-Der G2 hat nur 3072MB Ram
-Dafür steht bei der Graka irgendwas von :"mit DVI" (abgesehen davon sind sie gleich). Ich weiß jetztz baer nicht, was das sein soll, und ob es irgendwelche vorteile bringt.
-Dann bringt der G2 irgendein 1GB Intel Turbospeicher. Das hört sich wieder irgendwie gut an, obwohl ich nicht weis, was es ist. :)
-Und natürlich 17 Zoll.

Jetzt hat er natürlich keine Rucksack mit Maus und kein Vista Ultimate 64bit, und weniger Arbeitspeicher, dafür hat er irgendein DVI und den Turbospeicher und 17 Zoll.

Was ratet ihr mir.
Welcher ist der bessere?
Danke für eure Antworten.


Samis

Also, Vista Ultimate 64 wird dir vorerst einmal garnix bringen da es leider noch immer nicht genügend Programme für 64-bit Betriebssysteme gibt. Wenn du Vista Ultimate hast kannst du soweit ich weiss sowohl 32-bit als auch 64-bit installieren was die Lizenz angeht.

Ultimate ist schön anzuschauen, kostet mehr und bringt dir als wenig erfahrenem Anwender keinerlei Vorteile gegenüber Home Premium.

Ob 3 oder 4 GB RAM ist mit einem 32-bit Betriebssystem relativ egal, es werden eh nur 3,5 GB erkannt und jetzt mach die erst einmal voll, mit Vista sollten 2 GB genügen, mehr schadet nicht, nutzt aber nur wenn man mit entsprechenden Programmen arbeitet die besonders RAM lastig sind, Spiele gehören in der Regel nicht dazu. Zum Spielen ist ausserdem immer noch Windows XP vorzuziehen, die Leistung ist - vor allem bei grafiklastigen Spielen - besser und es gibt auch noch einige ältere Spiele die unter Vista noch immer nicht laufen.

Turbospeicher hört sich toll an, bringt aber nichts.

QuoteDVI ist eine Schnittstelle zur digitalen Übertragung von Videodaten

http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface

Ob 15" oder 17" hängt davon ab wie mobil du sein willst. Da du es vermutlich nicht mit in dein Marschgepäck tun wirst ist das wohl egal, du fährst vermutlich mit dem Auto bis zur Kaserne und da steht das Teil dann?

Alternativen gibt es einige, Dell, Zepto, Acer, und noch ein paar mehr. Es gibt ausserdem mehrere Versionen der beiden ASUS:

ASUS G1S (6 Modelle)

ASUS G2S (8 Modelle)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview