News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus G1S oder M51?

Started by Gast, February 22, 2008, 20:07:01

Previous topic - Next topic

Gast

Die frage steht ja schon im Titel. Ich weiß nicht welches der Notebooks ich mir nun kaufen soll. Das M51 hat zwar neuen Prozesor sowie Grafikkarte, jedoch laut den Benchmarkergebnisse beim Notebookjournal war ich eher entäuscht. Deshalb wollte ich mal eure Meinung wissen. Glaubt ihr die Leistung wird durch neue Treiber besser, oder soll ich mir das G1S kaufen.

Samis

Meinst du diesen Test?

Schwer zu sagen, ich denke von neuen treibern sollte man sich nie viel versprechen, endet meist entäuschend. Ich konnte nicht wirklich gut zu vergleichende Benchmarkwerte finden da die unter unterschiedlichen Systemen vorgenommen wurden, könnte mir vorstellen dass die GF8600M GT mit GDDR3 RAM die im Asus G1S und im Dell XPS 1530 verbaut ist schon noch ein wenig schneller sein könnte als die GF9500M GS, wie gross der Unterschied in die eine oder andere Richtung tatsächlich ist kann ich jedoch leider nicht sagen, da bräuchte es den direkten Vergleich.

Leider kann ich dir auch nicht wirklich weiterhelfen aber einen deutlichen Unterschied sollte man zwischen diesen beiden Systemen nicht feststellen können. Qual der Wahl. :-X
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Gast

Ja, es war dieser Test. Tja dann werde ich mal einen Test bei Notebookcheck abwarten. Vll. erleichter das meine Kufentscheidung.

MagsCrabs

Hallo Gast,

Bei Notebookjournal.com gibt es einen Test eines Asus M51  mit 9500m GS @ 512 mb GDDR2.

Auszug:
3dmark06: 4052 Punkte
Aquamark: 94597 Punkte.
Quelle: http://www.notebookjournal.de/tests/450/3

Interessant wir der Vergleich wenn das G1Sn rauskommt, hier erwarte ich eine 9500m GS @512 mb GDDR3, die sollte dann einen Leistungsvorsprung zum XPS m1530 und dem "alten" G1S haben.

Also meine empfehlung warte auf das G1Sn.

MFG
MagsCrabs
XPS M1530 @ T7700

eXcite

Also ich hab mir am Freitag (letzte Woche) mein Asus G1s bestellt. Keine Ahnung warum zur Zeit die 2,4 Ghz Variante nicht mehr verfügbar ist. Hab zum Glück noch einen Händler gefunden der Das Notebook auf Lager hat (1230 Euronen:-))

Sollte eigentlich heute ankommen, mal sehen was das kann *freu* ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview