News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Laptops öfter defekt als Desktops?

Started by Klaus Hinum, June 28, 2006, 10:00:36

Previous topic - Next topic

Klaus Hinum

http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M5c2eaba6e63.0.html

Was meint ihr? Stimmt meine annahme, dass das dauernde herumtragen auf die Lebenszeit schlägt?

Interessant sind die Zahlen auf alle Fälle bezüglich Garantiewahl. Bei 20% Defektanfälligkeit im 3. Jahr oder so zahlt sich eine Garantie bei häufiger Benutzung meiner Meinung nach schon aus...
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Deichgraf

Na klar,gut tun kann das sicher nicht,das die ewig transportiert werden,aber eigentlich wurden die Dinger doch dazu konzepiert?!

Dazu kommt noch die wärme,die wesentlich höher ist,als im Desktop PC.

Dann werden die also Warm,dann wieder kalt,dann wieder warm

gut sein kann das nicht.....


Oder baut nur IBM unkaputtbare NB's?
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

anima322

also das mit tragen.. klar.. erschütterungen wirds immer geben aber da is mir klar dass ich mir ne 80 euro tasche vll kaufen sollte, die so eine gurtvorrichtung hat (oder klettverschlüsse) das das nb garnet viel vom "TRAGEN" mitkriegt (nur leider halt das im NB :X )

und kälte und wärme stimmt.... darum schalt ich das NB wenn dann nur bei zimmertemperatur ein... nie im winter draussen irgendwo wos eiskalt is oder jetz bei 32 grad... da benutz ich nur den desktop pc!

Andreas H.

würde mal behaupten, dass die richtige pflege auch ne rolle spielt ... putz jeden monat mal den lüfter um den staub rauszubekommen :D
ansonsten natürlich auch gut damit umgehen und nicht immer in die ecke knallen oder stundenlang laufen lassen

Deichgraf

#4
nich stundenlang laufenlassen??

tztztz :D

Aber Tödlich ist sicher,wenn man das Ding stundenlang auf volle pulle laufenlässt,täglich.

mein NB läuft 14 Std am Dag,mit unterbrechungen(stand by) ;)

ja den Lüfter mach ich einmal im Monat mit dem Staubsauger sauber.
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Luigi

Naja, also ich kaufe mir eigentlich ein NB, weil ich es auch benutzen will/muss. Wenn das NB benötigt wird, dann wird es auch benutzt. Arbeitsvorgänge oder Flexibilität der "Schonung" bzw. möglichst Nichtbenutzung des Gerätes anzupassen kommt überhaupt nicht in Frage. Wo kommen wir denn da hin?
Allerdings ist das auch genau der Grund, warum ich den NB-Kauf gerade mal an der Killerapplikation orientiere und ein möglichst günstiges Gerät kaufe ... eben weil ich aus vielerlei schmerzhafter Erfahrung weiss, dass heutzutage auch den teureren Modellen nach 3 bis 4 Jahren die Luft ausgehen kann.

Andreas H.

die "möglichst nichtbenutzung", wie du das so schön interpretiert hast, bezog sich nur drauf, das nb nicht als server oder filesharing-plattform umzufunktionieren ;)
die restliche "schonung" bezog sich auf den umgang damit ... pfleglich behandeln etc :D

Luigi

Letzlich sollte doch jedem klar sein, dass man Geräte pfleglich behandeln soll, was das auch immer heißen mag :D
Ich vermute allerdings, dass Fußtritte von Passanten gegen ein im Rucksack gelagertes Laptop mehr Schaden anrichten als 24Stunden laufen lassen. :)

Andreas H.

ein hoch auf das magnesiumgehäuse und metallplattenverstärkte rucksäcke :D

Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

J. Simon Leitner

zu diesem thema kann ich nur eines sagen:
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,1107.0.html

soviel zu öfters defekt usw....

ich schließe daraus, dass am notebookmarkt extrem mit dem preis gekämpft wird. das darunter die qualität leidet wundert mich nicht. meistens sind es dann genau die käufer von produkten mit minderer qualität, welche dann über ein instabiles system und hardwaredefekte jammern. daher: vorher schlau machen, am besten bei uns ;-)


anima322

<-- am besten bei uns :D

hihi .... das is ja so wie "Tanken Sie nicht irgendeinen sprit, sondern sprit von namhaften Firmen.... tanken Sie.. UNSEREN Sprit"

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview