News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba P200-1HM

Started by casper, January 25, 2008, 17:40:30

Previous topic - Next topic

casper

Hallo miteinander!

Habe evtl. vor, mir nächste Woche den Toshiba P200-1HM zuzulegen. Würde ich bei dem Kauf was falsches machen? Ist der Pozessor T2330 zu empfehlen, habe leider für diesen Pozessortyp nicht viel Info finden können.

Würde mich über ein paar Tips echt freuen!  ;)

http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/mm_flyer_kw0508_02.pdf

FreeDee

Würde mich auch sehr interessieren, da ich ebenfalls am überlegen bin mir das Notebook zuzulegen.

Der Prozessor schein ja schon etwas betagt zu sein, aber wie sieht es mit der sonstigen Leistung des Notebooks aus?

casper

Das einzigste was mir zu denken gibt ist auch der Prozessor.

Ich benötige kein Notebook zum gamen aber der Prozessor scheint mir etwas zu schwach auf der Brust zu sein.  ???

Thoma

Hat sich inzwischen jemand dieses Gerät gekauft und kann berichten?

FreeDee

Nachdem ich mir das Notebook am Samstag noch mal genauer angeschaut hab werde ich es mir morgen Nachmittag sehr wahrscheinlich kaufen. Der Preis von nur 699 € ist für dieses 17" Notebook einfach unschlagbar. Zwar sind die Tastatur und der Gehäusedeckel nicht ganz so hochwertig wie bei den teureren Satellites, trotzdem fühlt sich das Gehäuse insgesamt sehr gut verarbeitet an. Bei der Vista Systembewertung hat der Prozessor eine annehmbare 4,7. Schwächster Punkt war die Grafikkarte mit glaub ich 3,2 - viel mehr kann man aber von einer Onboardkarte nicht erwarten, mir reicht es auf jeden Fall.
Werde in den nächsten Tagen evtl. noch mal was schreiben!
Gruß
Frieder

Samis

Ob die CPU zu schwach ist hängt ganz davon ab was man mit dem Notebook machen will, wenn der Preis jedoch das Entscheidende ist muss man eben einige Einschränkungen in Kauf nehmen.

Wenn du wissen willst ob das Notebook zu dir passt solltest du deine Anforderungen posten. ;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

aydistik

hi,
wollte das notebook meinem freund zum geburtstag schenken..
er braucht es zum gamen und für den internetzugang..
ist der dafür geeignet??
danke im voraus..

lg
ayda

Samis

Also das MediaMarkt Prospekt gibt an Infos mal wieder garnix her. Hat mich etwas Zeit gekostet endlich die richtige Version dieses Notebooks zu finden da es mal wieder nur Media Markt im Angebot hat, also exklusiv sozusagen. ;)

Satellite Toshiba Satellite P200-1HM

Das Notebook hat keine eigene Grafikkarte und ist somit zum Spielen ungeeignet. Für halbwegs vernünftige Spielenotebooks mit 15,4" muss man mindestens 800.- Euro anlegen, bei 17" nochmals etwas mehr. Dieses Notebook ist nur perfekt um mit den Slogans "17 Zoll", "riesiger Arbeitsspeicher" und "grosse Festplatte" Werbung zu machen, wirklich Sinn macht das Teil nur für Office und Internet wenn einem ein normaler PC zu gross.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

_christian_

weiß jemand, ob das nur ein kurzweiliges angebot ist (so lange vorrat reicht) oder ob ich das teil auch noch in einem monat kaufen kann?

Thoma

Na, Frieder (oder jemand anderes),

hast du das Notebook inzwischen gekauft und getestet? Denke, das würde hier den ein oder anderen interessieren ;-)

Danke im voraus für jede Info!

_christian_

also für mich hat es sich eh erledigt - der preis war natürlich nur ein angebot. und mittlerweile kostet das gerät 749. sind zwar nur 50 euro mehr aber das ist es mir dann nicht mehr wert. warte ich lieber auf das nächste angebot mit vielleicht mehr leistung

Thoma

Im MediaMarkt Köln (Hohe Straße) kostet das Gerät immer noch 699 Euro. Ich bin auch immer noch an Feedback von Käufern dieses Notebooks interessiert.

FreeDee

Hi,
also ich habe mir das Notebook vor 2 Wochen gekauft und bin bisher absolut zufrieden!
Übrigens wird das Notebook seit ein paar Tagen auch offiziell auf der Toshibaseite geführt:
http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/jsp/productPage.do?service=DE&PRODUCT_ID=146097&toshibaShop=false
Unverbindliche Preisempfehlung 899 €

Thom

Abend  zusammen!
Habe das Notebook seit 1 Woche. Im großen und ganzen bin ich mit dem Notebook zufrieden. Das einzige was mich stört ist die integrierte webcam. Sehr oft kriege ich die nicht an. Dann steht da: locked by another application=durch eine andere Anwendung gesperrt. Nur was für eine ander Anwendung?? Konnte bis heute das Problem nicht lösen. Manchamal funzt die webcam und manchmal nicht...na ja!! Zum surfen und Filme/Musik anschauen/hören reicht das Notebook aber allemal! Überzeugt hat mich vor allem der preis (699€) und das 17 zoll Monitor. @FreeDee: Hattest du auch schon die gleichen Probleme mit der webcam wie ich? Vlt. kannst du mir ja ein Tipp geben wie ich diesen fehler beheben kann. Ach ja was ich noch komisch finde ist das das Notebook sehr lange braucht bis der sich in mein W-LAN einwählt. Und manchmal wählt der sich garnicht ein weil der kein Netzwerk findet. Habe ein Speedport W700V von der Telekom. Ob es vlt. an der Einstellung liegt? Vlt. kann mir auch da jemand ein paar hilfreiche Tipps geben...! Schon mal danke im vorraus!!!
Gruß Thom

Katrin_O

Hola...

Ich hab das Notebook ersteigert...Bin sehr gespannt !!!

WLAN ist doch integriert oder?? brauche ich ausser meinem DSL Zugang und nem WLAN Router noch etwas für den Laptop um Online gehen zu können?

Sorry,wenn ich so blöd frage.

Gruss Katrin

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview