News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell XPS 1330

Started by archer, December 30, 2007, 00:07:00

Previous topic - Next topic

deathhour

Naja muss dazu sagen hab von zepto ein znote 6625 mit 7500 und mass sagen das der CPU sehr leise ist also ich höre kein fieppen!!!! Is schon komisch ^^ was ich kann ich tun wenn ich mir das M1330 gekauft habe und es FIEPPT?? Kann ich das teil zurück schicken oder wie läuft das??

Samis

Innerhalb von 2 Wochen kannst du es zurück geben. Ruf vielleicht noch den Support an, vielleicht bieten sie dir etwas anderes an wenn du sags du willst es zurück geben.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

deathhour

Würdet ihr empfehlen evt. 3 Jahre Support??? Lohnt sich hier der Aufpreis, eigentlich habe ich doch 2Jahre gewährleistung auf dem teil?

Samis

Gewährleistung und Garantie sind zwei komplett verschiedene Dinge, die Gewährleistung kannst du im Prinzip nach 1/2 Jahr in die Tonne treten da ab dann die Beweislastumkehr gilt. Die 3 Jahre Vor-Ort Service von Dell sind ihr Geld definitiv wert.

Service der Hersteller (c't Umfrage von 2007)
Kurzversion 2008
Kurze Radioversion für Lesefaule ;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

FrankD

mal ne andere Frage: Ist in den Akku ein Standfuß eingearbeitet? Sprich: Kippelt das Laptop, wenn man den Akku rausnimmt?
Für die Tochter: Toshiba Satellite M30-951 - 4 Jahre alt
Seit 1.9.: XPS M1330, T8100, LED, 3 GB RAM, 320 GB HDD, X3100 Grafik, 9-Zellen-Akku, 90W Netzteil, Vista HP

archer

Der 9-Zellen Akku übernimmt natürlich alle Standfläche hinten. Sollte man tatsächlich ;) versuchen ihn rauszunehmen wird dir hinten rechts was fehlen :)
Antwort:
Ja, hinten rechts ist der Standfuß in den Akku eingebaut, Betrieb ohne Akku also unschön.
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

FrankD

Quote from: archer on June 08, 2008, 01:38:42
Der 9-Zellen Akku übernimmt natürlich alle Standfläche hinten. Sollte man tatsächlich ;) versuchen ihn rauszunehmen wird dir hinten rechts was fehlen :)
Antwort:
Ja, hinten rechts ist der Standfuß in den Akku eingebaut, Betrieb ohne Akku also unschön.
Greetz,
Archer

*grummel*

Kann man da an die Unterseite so'n Filzgleiter hinpappen?
Für die Tochter: Toshiba Satellite M30-951 - 4 Jahre alt
Seit 1.9.: XPS M1330, T8100, LED, 3 GB RAM, 320 GB HDD, X3100 Grafik, 9-Zellen-Akku, 90W Netzteil, Vista HP

Pit-69

Kann man mit Sicherheit, aer Moosgummi ist schöner. Auch hat hier jemand nach Beschwerde bei Dell einen alten/defekten... Akku zugeschickt bekommen den er einlegen kann wenn er am Netz hängt. Ob sie das bei allen machen können und wollen ist fraglich!  ::)
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

archer

Interessant ist allerdings, dass dort hinten, unten rechts ein länglicher, erhöhter Streifen Plastik im Gehäuse ist, der aussieht, wie eine vorbereitete Fläche für einen Untersetzer a la Moosgummi oder Filz :)
Dürfte also kein Problem sein, da was zu machen ;)
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Thomas R.

Guten Morgen!
Ich schwanke zur Zeit zwischen dem XPS 1330 und dem Vostro 1310. Zunächst war ich absolut vom XPS angetan, jetzt aber meine Zweifel:

Wie würdet ihr die Einsehbarkeit des Displays einschätzen. Da das Notebook auch im Freien/Zug/Flugzeug nutzbar sein soll wäre ein problemfreies Arbeiten wichtig, sprich ohne viel "hin-und-her-kippeln".
Würdet ihr mir unter diesen Umständen vom XPS abraten?

Momentan tendiere ich daher eher zum Vostro (niedrigerer Preis, langweiligeres Design, mattes Display).

P.s.: Ist eigentlich das Fiep-Problem behoben? Ich habe den Überblick in diesem Fred verloren!  :o

archer

Hi!
Also laut einem Dell-Techniker besteht das Problem mit den fiependen M1330 weiterhin, da am Mainboardlayout nichts geändert wurde.

Deine Formulierung ist etwas schwammig. Was meinst du mit Einsehbarkeit? Ich bin etwas verwirrt, da du im nächsten Moment von Kippeln sprichst.
Ich interpretiere das mal so, dass die Ausleuchtung z.B. gleichmäßig sein soll, damit man immer auf dem ganzen das "beste Bild" hat.
Also ich habe mit dem LED-Display keine Probleme damit gehabt im ICE zu arbeiten, konnte dabei die Displayhelligkeit fast auf die niedrigste Stufe stellen.
Die Ausleuchtung ist zumindest bei mir gut und ich muss nicht ständig "hin und her kippeln" :)
Man muss hier allerdings dazu sagen, dass man keine generelle Aussage über die Qualität des Displays machen kann, da Dell Displays unterschiedlicher Firmen mit jeweils anderen Eigenschaften verbaut.
Raten kann ich dir in jedem Falle zum XPS, das allerdings auch aus anderen Gründen, wie dem einfach genialen Design und HDMI Ausgang. Ein 13,3" Display ist zum Arbeiten zu Hause ein wenig klein, daher wirst du irgendwann einen Monitor anschließen wollen. Das geht über HDMI deutlich besser, als über analogen VGA.

Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

NoFame

Hallo zusammen.
Muss erstmal sagen, ein tolles Forum, was mal wirklich weiter hilft.
Will das XPS 1330 hauptsächlich für Office, I-net surfen und unterwegs mal ne DVD gucken (da ich sehr viel reise).
Ansonsten werde ich es bestimmt hin und wieder in der Uni oder in der Bibliothek nutzen, also macht mich das mit dem Fiepen schon etwas nervös. Kein Prof oder die Leute in der Bibliothek dulden ein lautes FIEPEN. Ist es denn echt soooo schlimm. Mein Desktop  bzw. der Kühler geben immer ein etwas aufdringliches
Geräusch von sich. Bisher hat mich das nie gestört, aber iwe gesagt andere (wie der Prof) sehen das vllt anders.

Mich würde mal intressieren bei welcher Konfiguration (T8100 oder T8300) es am häufigsten vorkommt ???!!!!

Danke im Voraus


PS: Schwanke noch zw. 6 und 9 Zellen Akku !!! Brauche aufjedenfall genug power, finde es aber nicht so stylisch mit dem Knubbel hinten.  Was würdet Ihr tun ???!!!

Alexbond Blofeld

bezueglich akku: wenn du mehr power brauchst, dann in jedem fall ein 9 zellen akku.
sehe das aber auch so, dass der knubbel hinten nicht so dolle aussieht. aber wenn du oft unter wegs bist wuerd ich damit lebe, was nuetzt ein cooles notebook ohne saft...
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

selim

Kann mir jemand sagen ,ob es eine Hintergrunbeleuchtung der Tastatur gibt und schwarze Tastatur  für den XPS 1330.

archer

Soweit ich das weiß, gibt es weder das eine noch das andere. Tastaturbeleuchtung gabs zur Einführung des M1330 nur im 17" Bruder...
Aber für sowas musst du einfach mal bei Dell anrufen. Die können dir das genau sagen :)
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview