News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell XPS 1330

Started by archer, December 30, 2007, 00:07:00

Previous topic - Next topic

archer

Sorry, das kann ich dir nicht verraten. ::) Hab da keinen Vergleich zur Hand. Genaue Angaben zu meinen Akkulaufzeiten findest du im Usertestbericht. Vllt. kann hier ein M1330-Besitzer mit X3100 seine Werte posten.
Aber geschätzt würde ich mal sagen, dass je nach Anwendung (Spiele belasten natürlich sehr) etwa 30min-1Std. weniger Laufzeit drin ist. Aber das ist reine Schätzung.
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Goodrun

Hallo leute,

hab ne frage:

also um mein 9 cell akku zu schonen habe ich die entfernt und kühl gelagert etc... das problem ist wenn mein xps an der steckdose laufen lasse bleibt hinten dieser akku platz leer.

1:Das sieht extrem hässlich aus.

2:Hinten sind mehrere öffnungen dadurch offen und somit kann staub und andere partikel leicht ins notebook eindringen.

Gibt es dafür keinen deckel oder sowas ?

Alexbond Blofeld

hab ich noch nie gehoert... wuerde ich aber auch brauchen fuer meines.... da fehlt naemlich der gumminipsel ohne akku.. naja, frag doch mal bei dell, die wissens. oder mal frau doktor google fragen, vielleicht bietet ja ein fremder so etwas an.
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Sir.X

Hallo! Habe heute  mein XPS 1330 bekommen  :)

Leider tritt auch hier das "Fiepen" auf  >:(

Habe den 2,5Ghz (T9300) Prozessor, LED-Display etc.

Konnte das "Fiepen" bei irgend jemanden schon erfolgreich behoben werden!?

Danke und Grüße Stefan

neothehacker

So ein Schwachsinn von Dell. Ich meine, wie bl** sind die eigentlich?!?!? Die müssen doch damit rechnen, dass die meisten Leute ihre Rechner zurücktauschen und Dell auf den M1330 sitzen bleibt. Irgendwann muss doch nach ca. 1/2 Jahr nunmal der Knackpunkt kommen, woman erkennt: "Ups! Da müssen wir was ändern, sonst ist unser Ruf im A****!"

Wenn das nicht schon der Fall ist...

Bravo Dell!!

Snerual

also bei mir wurden jetzt das motherboard 2mal und die cpu einmal getauscht und das fiepen ist natürlich nie weggegangen (der zweite motherboard-tausch wurde vorgenommen, weil das getauschte motherboard nen defekten grafikchip drauf hatte).
seit neustem summt mein display auch wenn ich es abdimme, wobei das summen aus der ecke der cpu kommt. als das display dann getauscht wurde hat das neue display übelst gefiept wenn es abgedimmt wurde und somit habe ich das alte display zurücktauschen lassen...außerdem hat vista ständig bluescreens verursacht, auch wenn es sich einfach nur geupdated hat.
und da ich damit also nicht ganz zufrieden bin habe ich jetzt das angebot bekommen dass mein komplettes notebook getauscht wird oder dass ich den kaufpreis zurückbekomme...
was würdet ihr tun? weil die leistung ist ja an sich schon ziemlich gut und der support super...

Daniel Duesentrieb

Leute,

das Fiepen bekommt ihr mit RMClock weg! .. ,,

Einfach "run hlt command when OS is idle" bei Managemanet im Programm aktivieren!

Gruß

neothehacker

Quote from: Snerual on March 28, 2008, 17:54:34
also bei mir wurden jetzt das motherboard 2mal und die cpu einmal getauscht und das fiepen ist natürlich nie weggegangen (der zweite motherboard-tausch wurde vorgenommen, weil das getauschte motherboard nen defekten grafikchip drauf hatte).
seit neustem summt mein display auch wenn ich es abdimme, wobei das summen aus der ecke der cpu kommt. als das display dann getauscht wurde hat das neue display übelst gefiept wenn es abgedimmt wurde und somit habe ich das alte display zurücktauschen lassen...außerdem hat vista ständig bluescreens verursacht, auch wenn es sich einfach nur geupdated hat.
und da ich damit also nicht ganz zufrieden bin habe ich jetzt das angebot bekommen dass mein komplettes notebook getauscht wird oder dass ich den kaufpreis zurückbekomme...
was würdet ihr tun? weil die leistung ist ja an sich schon ziemlich gut und der support super...

Dell enttäuscht mich! Dachte, die sind ganz geil, aber dann bekommen die nicht mal so ein Kinderproblem in den Griff.

An deiner Stelle würde ich den Kaufpreis zurückerstatten lassen und mich bei verlgeichbaren Anbietern umsehen bzw. warten, bis Dell das Problem gelöst hat (was nach mitlerweile einem Jahr nun auch mal zeit wird).

Snerual

Quote from: Daniel Duesentrieb on March 28, 2008, 18:22:49
Leute,

das Fiepen bekommt ihr mit RMClock weg! .. ,,

Einfach "run hlt command when OS is idle" bei Managemanet im Programm aktivieren!

Gruß

also ich würde mal sagen: freu dich das es bei dir funktioniert. oder freu dich dass deine ohren nicht so gut sind, nicht böse gemeint. ich habe jetzt schon verschiedenste einstellungen mit dem prog ausprobiert, auch die von dir angesprochene und das fiepen wird zwar echt leiser und weniger, aber beseitigen kann es das programm bei mir nicht.

Daniel D.

dann hilft wohl nur ein Umstieg auf ein anderes NB. Am besten kein Dell, sondern ein Apple  .. :-)

Snerual

ja. überlege ich auch schon. aber werde das gerät wohl erstmal austauschen lassen. und wenn das dann immer noch unbrauchbar ist dann werde ich das wohl echt mal mit dell lassen und was anderes suchen. aber weiß momentan kein vergleichbares gerät...

Markus

Quote from: Markus on March 22, 2008, 15:09:23
Hi,hat schonmal jemand getestet der bereits xp auf das 1330 installiert hat,ob das whining noch da ist?Habe eben gerade im Netz gelesen das es unter Linux nicht da sein soll......
Grüsse Markus
Da ich seit heute in Phase 5 bin  :),wollte ich dieses Thema nochmal hochholen.Muss doch jemanden geben der XP auf dieses Teil schon installiert hat.... :o

erka

Ich hab XP drauf installiert. Das whining ist trotzdem zu hören.
Allerdings schafft man es mit RMClock fast auszumertzen. Nur ab und an hört man
nochmal ein leises fiepen.

Markus

So,mein XPS ist jetzt seit 5 Tagen da.Habe es soweit wie es geht testen können.Das Fiepen kann ich mit dem neuen penrynprozessor (T8100)gottseidank nicht hören.Bin in Grosen und Ganzen ziemlich zufrieden.Das einzige was mir nicht so ganz gefällt,ist das Festplattenrauschen und das teiweise klacken der Platte.Habe gestern mit Dell telefoniert,die wollen mir morgen eine neue rausschicken.....Angeblich ist bei mir eine Western Digital verarbeitet...
Auf die Frage ob es noch andere Hersteller gibt,dieDell anbietet konnte man mir keine Antwort geben.Also werde mal abwarten,was nach dem Einbau der neuen rauskommt.
Was habt Ihr für Erfahrungen mit der Lautstärke der Festplatte?
Grüsse Markus

archer

Ich kann dein Rauschen und Klacken bestätigen. Meine ist auch ne WD. Anfangs dachte ich das sei der Lüfter, der immer läuft, ist aber tatsächlich die Festplatte. Stört mich aber weiter nicht. Wenn die Kapazitäten von 2,5" Festplatten endlich "vernünftige" Größen erreichen kommt mal ne Neue rein....
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview