News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell XPS 1330

Started by archer, December 30, 2007, 00:07:00

Previous topic - Next topic

sPaCeMoNk3y

720p auf dem gerät selbst, das ist ja wohl etwas ressourcenschonender als dvd-wiedergabe, habe ich gehört. zudem macht 1080p bei der auflösung keinen sinn ;) da bräuchten wir schon ein 1920er display was quasi unlesbar wäre bei 13". und wenn man dann ein full-hd-monitor oder -tv anschließt ist man ja sowieso nahe einer stromzufuhr.

und das das hauptthema: fiepen der cpu?! wird immer wieder beobachtet und scheint ein gängiges problem zu sein. einige berichten darüber beim runtergetakteten cpu, andere unter volllast. wahrscheinlich ist das auch eher eine sache, die jeder selbst beurteilen muss, einige nehmen das ja gar nicht mehr wahr ;)

hat denn der akkumanager mit seinen 5 stunden recht? dann dürften die 4 stunden ja halbwegs zuverlässig sein.

Thunderbird

Komme mit dem 9 Zellen Akku auch auf ca 5 Stunden im Energiersparmodus, während ich Surfe und TV über WLAN schaue.

Aber durch den großen Akku hat es in Höhe und Tiefe fast die selben Maße wie ein m1530 mit 6 zellen Akku.

Mein NB fiept leider auch. Ist jetzt schon das zweite DELL NB, innerhalb von 3 Monaten was fiept ...

Der DVD Brenner ist beim Einschalten und Hochfahren aus dem Standby auch etwas störend.

Der Lüfter ist bem Surfen/Office meistens aus und läuft nur ab und zu an (Energiesparmodus)

Unter Last (Games) wird er allerdings sehr laut und aufdringlich. Länger als 15min konnte ich den Lärm nicht aushalten  ;D . Die Performane reicht für WoW, HL2, CIV4 etc.

Ansonsten ein gutes Subnotebook zu einem vernünftigen Preis.

sPaCeMoNk3y

na ich sach mal so: das NB wird sicher nicht lauter als ein desktop-pc, wo lüfter sind, sind geräusche. wenns nen kleiner lüfter ist, muss der schneller drehen, wird also lauter. ist doch logisch und verständlich, hätte ich also kein problem mit =)

archer

Was ich leider bestätigen kann ist das fFepen der CPU. Bei mir kommt das unter Leerlauf auf. Sobald der Prozessor wieder was zu tun kriegt ist es weg. Werde demnächst mal Dell anrufen und sehen, was sich machen lässt.
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Cicero

Hallo,
habe auch seit einigen Tagen meinen XPS 1330 und bin auch sehr zufrieden. Habe mich mich aufgrund des geringeren Stromverbrauchs und der höheren Helligkeit bei der Bestellung für den teureren WLED Display entschieden. Bin mir jetzt aber nicht sicher ob mir dieser auch tatsächlich verbaut wurde, da ich keine Möglichkeit sehe dies mit dem Notebook zu überprüfen. Auffällig darauf hat mich gemacht, dass meine integrierte Webcam (die jaeigentlich nur 0,3 MPixel haben dürfte) Fotos mit einer Auflösung von bis zu 1280x1024 machen kan. Kann mir jemand der auch den WLED hat sagen, mit welcher Auflösung er Fotos machen bzw. wie ich sonst heraus finden kann ob mir der richtige Bildschirm verbaut wurde.
Vielen Dank im vorraus!

archer

Meine Kamera macht auch Bilder in 1280x1024, die aber lediglich interpoliert sind. Sieh z.B. mal in Everest nach, welche Bezeichnung dein Display trägt. Steht da CMO oder LCD ist es vermutlich ein LED-Display. außerdem siehst du, wenn du oben vorsichtig auf das Plastik neben der Kamera drückst (was mir schon mal passiert), dass du viele kleine Lichtquellen hast. Bei einer Leuchtröhre sähe dies anders aus. Zusätzlich kannst du dies anhand der Dicke des Displaydeckels feststellen. Mit CCFL ist der nämlich dicker. Meiner ist rund 6mm dick.
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

acb

Also ich muss sagen, bisher bin ich echt überrascht von dell. habe mein 1330 Abends am 09.01 bestellt und seit heute morgen ist es schon in phase 5. nun hoffe ich nur, dass es noch vor donnerstag mittag ankommt, denn danach bin ich erstmal 4 tage nicht zuhause :/

wie lange hat es denn bei euch gedauert vom tag der phase 5 an? leider kann ich bisher auch noch kein tracking bei UPS o.ä. einsehen :/



Thunderbird

Von Phase 5 bis zu meiner Haustür hat es 2Tage gedauert.

Meins kam aber aus Polen. Aus Irland haben meine anderen Dell Bestellungen immer 3Tage gebraucht.

Heciki

Meine Bestllung ist erst richtig am 14.01. eingegangen(also gestern)....und bin schon in der phase 4  :o ....und als stand der informationen steht da auch noch 14.01(auch gestern xD ) ...und das beste is das als lieferdatum 08.02 angeben ist.....würde heisen DELL braucht ca 3 1/2 wochen das Gerät zu verpacken und es mir zu übersenden  ???

Ich glaube man kann sich nicht wirklich auf die Phaaaaasen verlassen...eher auf das Lieferdatum odeR?

archer

Eher umgekehrt. Was sich häufig verschiebt ist das Lieferdatum.
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Heciki

Ich denk aber kaum das sich der Liefertermin noch verschieben wird da ich sehe das die meisten hier ihr Book früher bekommen haben ;D ...und 4 wochen eig. ne lange lieferzeit sind ...(normal ja 7-11 werktage)

naja mal gespannt wann es kommt....sage hier auf jedenfall bescheid ;)

hmdllr

Quote from: Heciki on January 15, 2008, 17:02:27
Meine Bestllung ist erst richtig am 14.01. eingegangen(also gestern)....und bin schon in der phase 4  :o ....und als stand der informationen steht da auch noch 14.01(auch gestern xD ) ...und das beste is das als lieferdatum 08.02 angeben ist.....würde heisen DELL braucht ca 3 1/2 wochen das Gerät zu verpacken und es mir zu übersenden  ???

Ich glaube man kann sich nicht wirklich auf die Phaaaaasen verlassen...eher auf das Lieferdatum odeR?

Dank des neuen Werkes in Polen vielleicht noch weniger. Verlassen kann man sich glaub ich schlecht auf die Phasen, eher auf den Liefertermin.
Und dieser kann sich halt ändern, vermutlich wird es weniger.  ;)

Schau mal:

http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,10765.0.html

Heciki

#42
Dann kann ich nur hoffen das meins auch 2 Wochen früher kommt  ;D ;D ;D Perfekt wäre zu den ferien *höhö* ^^

:EDIT:

Voher weiß ich den ob mein Notebook in Polen oder Irland produziert wird?^^...

Danke im vorraus ;D ...

Gruß

hmdllr

Quote from: Heciki on January 15, 2008, 19:51:11
Dann kann ich nur hoffen das meins auch 2 Wochen früher kommt  ;D ;D ;D Perfekt wäre zu den ferien *höhö* ^^

:EDIT:

Voher weiß ich den ob mein Notebook in Polen oder Irland produziert wird?^^...

Danke im vorraus ;D ...

Gruß

Gute Frage!
Ich wusste nicht mal, dass es ein Werk in Polen gibt, bis ich den UPS-Lieferstatus zu sehen bekam.  ::)  ;D


Heciki

XD ok trotzdem danke^^...den Lieferschein kann ich mir auch online angucken..jedoch steht da noch pakete = 0 und KG = 0  ::)

naja ich lass mich überraschen ;D ....

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview