News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell XPS 1330

Started by archer, December 30, 2007, 00:07:00

Previous topic - Next topic

archer

Juhuuu!! ;D :D
Mein Notebook kommt früher als geplant - nämlich schon morgen. Phase 5 habe ich schon seit heute morgen!
Nervig:
UPS sagt 8:00 bis 17:00 -.- :o
Bis 13:00 ist aber doch niemand zu Hause....mal mit den Nachbarn reden...
Wenn alles klappt wäre Dell sogar 2 Tage schneller als angegeben...
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

pacmansh

Ruf bei UPS an und sag denen das, dann komme die nicht zu früh. Die sagen zwar immer, dass Sie es nicht 100% zusagen können, aber bei mir hat es bisher immer geklappt.

Mit den Nachbarn wäre ich vorsichtig. Zwar wird es manachmal trotzdem gemacht, aber ein UPS Mitarbeiter sagte mir, dass Dell es nicht erlaubt das Paket woanders abzugeben.

archer

Ja, ich hab auch nicht mehr gefragt, denn letztlich, hab ich mir gedacht, werde ich das Paket, wenns zu früh kommt beim UPS Paketzentrum um die Ecke abholen. Das geht wunderbar habe ich auch schon mal gemacht....
Ich freu mich ja schon soooo! :D ;D
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

spacemonk3y

hey archer, habe gestern das gleiche teil bestellt (bis auf ultimate ;)) und würde dann gerne wissen wies so is =) also erster erfahrungsbericht ;)

vor allem inwiefern der größere (ausmaße) akku "nervt"...

sPaCeMoNk3y

die haben jetzt eine andere rabattaktion aber ohne den +1GB und nur -150€ ansatt -250€. das wirkt sich dann schon markant aus, wenn man die gleiche zusammenstellung wählt: 1499€.
macht also immernoch knapp 300 euro aus (gestern noch 1208,99€)
ein wahnsinn, gut, dass ich das wirklich gestern noch auf den letzten drücker gemacht habe.

archer

Das trifft sich gut^^
Es ist heute (2 Tage früher!) angekommen und schon beim Auspacken erwartet einen der WOW-Effekt.
Bin grade ein bisschen am optimieren.
Also zum Akku muss ich sagen, dass er mich überhaupt nicht stört. Im Gegenteil, da der Akku das Notebook leicht schräg nach vorne setzt hat man einen angenehmen Winkel zum Tippen mit dem Teil. Tippen ist überhaupt damit eine Freude, denn die Tastatur ist prima. Nach dem ersten Einschalten musste ich dann spontan jede Menge unnütze Software löschen -.-
Gerne beantworte ich genauere Fragen, aber ich werde demnächst einen ausführlicheren Test schreiben.
Ein wenig unzufrieden bin ich mit der Verarbeitung und stabilität des Deckel. Das ganze ist etwas wackelig und einfach einzudrücken, besonders der Bereich um das XPS-Logo herum...
Leider habe auch ich das berühmt berüchtigte M1330 Fiepen. Ich persönlich habe damit keine Probleme, aber vllt. kann man da bei Dell ja noch was rausholen...
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Pit-69

Glückwunsch zum neuen Book und viel Spaß damit.
Auf den Usertestbericht warten hier sicher einige!
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

archer

also ich hab schon angefangen nen Testbericht zu schreiben. Hab jetzt etwa die hälft, aber will natürlich noch einiges testen....
Denke mal, dass ich den spätestens Freitag online stellen kann.
Gibts derzeit irgendwas, das euch einfällt, worauf ich genauer achten soll?
Dinge die ich testen soll?
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

archer

Hier schon mal ein Vorgeschmack auf die Bilder.
Man sieht hier einen Vergleich zwischen meinem ersten Notebook, einem Pentium I, 200MHz, Neupreis seinerzeit 7000€ (ursprünglich von meinem Vater), einem FSC Lifebook S-4542 und meinem neuen Dell XPS M1330
(http://img137.imageshack.us/img137/5051/xpsm1330010ko0.th.jpg)
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

HayesMag


sPaCeMoNk3y

ist nen subnotebook?! soll klein aussehen Oo
also, na ja, akkulaufzeit ist wichtig, geräuschpegel (unter verschiedenen bedingungen), display-fehler, spieleleistung (ich würde gerne wissen wo die leistung dieses Dell's im vergleich zu meinem richtigen PC liegt: Ti 4600, AMD 2100+, leider find ich nirgends tests zw. notebook- und desktopkarten).
das wars soweit von meiner seite ;)

archer

Also ich kann worab ja schonmal sagen:
Die Akkulaufzeit im Office/Internetbetrieb ohne WLAN und bei 3/4-Helligkeit des Displays beträgt mit 9-Zellen Akku rund 5 Stunden. Im Officebetrieb ist das Notebook sehr leise und gibt ein leises Säuseln von sich. Beim Spielen dreht der Lüfter auf, wird allerdings nicht störend. Display-Fehler: Sowas kenn ich nicht :). Ich habe 3Dtechnisch bisher folgendes getestet:
3D Mark 06 rund 1500Punkte (Auflösung 1200x800)
C&C 3 Tiberium Wars: läuft flüssig auf hohen Einstellungen OHNE Kantenglättung oder auf Mittel mit Level 1 Kantenglättung.
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s


sPaCeMoNk3y

cool, das mit dem C&C3-kommentar war genau das richtige, das verschafft mir nen eindruck =)
5 stunden officebetrieb - unglaublich
frisst wlan denn so viel strom? wieviel müsste ich abrechnen für office-betrieb mit surfen (wlan)?
dvd-wiedergabe-zeit und hd-wiedergabe =)

archer

Zu WLAN kann ich dir im Moment leider nichts sagen, da ich selbst kein WLAN habe, sondern mit Kabel surfe. Der Akkumanager schätzt nach dem Einschalten von WLAN und Bluetooth statt 5 rund 4 Stunden. Ob das stimmt kann ich nicht sagen.
Werde demnächst mal ne DVD für dich angucken ;)
Was meinst du mit HD-Wiedergabe? Einfach nur angucken von Filmen. etc. über HDMI oder die Wiedergabe von Bildmaterial mit beispielsweise 720p (ist das höchste, was ich da habe...)?
Über HDMI kann ich dir z.B. leider nichts sagen, da ich weder eine HDMI fähiges Gerät besitze, noch über einen Adapter verfüge.
Auf die Waage bringt das Gerät mit 9-Zellen Akku und Fernbedienung rund 2,1 kg mit Netzteil rund 400 Gramm mehr.
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview