News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Warum mal nicht das Nexoc E703 testen?

Started by rabbit2000, June 17, 2006, 17:47:39

Previous topic - Next topic

Wolle301

Hi spooky0815, habe das selbe Problem wie du. Habe auch das Nexoc E703 III. Ich suche aber allerdings zusätzlich noch Treiber für Windows Vista.
NB-Konfuguration:
-Intel T7200
-7950gtx
-1GB RAM 533 mHz
-1920x1200 Display
-80GB HD

Geräuschpegel

Wie störend sind die Lüfter in leiser Umgebung?

holger_z

Laut PC-Welt soll die Lautstärke 2,4 Sone betragen!  :-\
Keine Ahnung wie sich das in Natura anhört, aber laut PC-Welt ist es schon störend.
Den Test kannste Dir ganz einfach im Netz suchen (Google), der ist recht nützlich.

holger_z

Ups, falsches Gerät.  :o
2,4 Sone sind für das "Nexoc Archimedes E408".
Sorry!

Geräuschpegel


Geräuschpegel

 Prozessor: Intel Core 2 Duo T2250, 2x1.73 GHz, 2 MB Cache
• Arbeitsspeicher: 2.048 MB DDR-2 RAM PC667, 2 von 2 Steckplätze belegt mit 2x 1.024 MB
• Display: 17" 1920 x 1200 Pixel (WUXGA TFT) mit Glare Type Technologie ("glänzend")
• Grafik: DER Grafikhammer: nVidia GeForce 7950 GTX (G71UU) mit 512 MB DDR-III RAM, DVI Ausgang, PCI-Express x16 Technologie
• Festplatte: 100 GB Serial-ATA mit 5.400 U. / Min.
• Laufwerk: DVD Super Multi Brenner (Double Layer) DVD DL±RW / CDRW mit Label-Flash Technologie
• Schnittstellen:
- Card Reader 7in1 (SD / miniSD / MMC / RS-MMC / MS / MS Pro / MS Duo)
- 4x USB 2.0
- 1x IEEE1394a FirWire
- 1x Seriell
- 1x DVI
- 1x S-Video
- 1x Kopfhöreranschluss
- 1x Mikrofonanschluss
- 1x S / PDIF Ausgang
- 1x RJ-45 LAN
- 1x RJ-11 Modem
- 1x Line-In
- 1x DC-In
- 1x Express-Card
• Kommunikation:
- 56K Modem
- Gigabit Ethernet LAN 10 MBit / s, 100 MBit / s, 100 MBit / s
- IrDA 1.1
• Wireless LAN: integriertes Intel Wireless LAN (802.11a / b / g, 54 Mbit)
• Sound: SoundBlaster-Pro kompatibel. 7.1 Kanal, eingebautes Mikrofon, 2x Lautsprecher + 1x Subwoofer, Audio-DJ Konsole
• Gewährleistung: Bring-In 24 Monate
• Betriebssystem: ohne Betriebssystem - optional erhältlich
• Weitere Software:
- Nero Express OEM Brennersoftware
• Notebooktasche:
- Passende, hochwertige Notebooktasche inklusive

FÜR 1599 mit Notebooktasche

sb28

Die GraKa und der Prozessor passen aber nicht wirklich zusammen ....
Alles top, Prozessor nicht für ein Gaming-NB

Außerdem die Faustregel:
High-End Graka auf jeden Fall mit 2 GHz CPU
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

...

Wieso gerade 2 Ghz ....200 € Aufpreis  :'(

karsten

ich überlege jetzt auch seit mehreren wochen, welches notebook ich mir zulegen soll und nach einigem kennisse-anlesen, vor allem auf dieser informativen seite, bin ich schon auf nexoc fixiert und möchte jetzt auch bald bestellen.

das problem für mich ist die grafikkarte, die entscheidung zwischen dem Test-Nexoc-Osiris-E611.1386.0.html und diesem gerät hier, liegt nur daran. ich tendiere eher zum E611, wegen verarbeitung und bildschirm. arbeiten möchte ich zuhause eh mit zusätzlichem monitor, spielen genauso. ich habe leider bisher nirgendwo eindeutige ansagen gelesen, dass es möglich ist, die graka auszutauschen, eventuell eine nvidea in den E611, oder eine nachfolgekarte der radeon serie einzubauen, was natürlich grossartig wäre, da ich sparen kann und nach und nach aufrüsten. der logik wegen müsste es ja gehen, doch kenn ich die hardware nicht gut genug, um die verarbeitung, masse, kühlung, etc abschätzen zu können. vielleicht könnte mir da hier jemand sicherheit geben?

Klaus Hinum

aufrüsten ist immer sehr problematisch und eigentlich eher auszuschließen
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

karsten

ich habe auch schon die liste der getesteten und erweiterbaren lbs gelesen, die hier schon mehrfach verlinkt wurde, leider war für mich kein intressantes modell dabei, allerdings ist mein englisch auch nicht das beste.

die graka ist wirklich der einzige knackpunkt und ausser dell, nexoc und zepto scheinen keine hersteller die von mir gewünschten komponenten zu vereinen und dennoch preiswert zu sein. ein fluch, vor allem da ich den rechner immer dringender brauche und ein generationen/preiswechsel wohl noch dauert :(

Karsten

eine direkte alternative zum 703 könnte das mySN M570U barebone sein, das zum beispiel bei schenker computer verbaut wird. es kann die radeon  X1600, oder auch die 7950GTX beherrbergen, kann also nachgerüstet werden auch in der graka, wenn die preise fallen mit den direkt x erneuerungen, etc.

karsten

wobei ich grade las, dass es dasselbe barebone ist, beide also ident sind. vielleicht gibts ja den ein oder anderen bastler, dens intressiert und vielleicht find ich auch noch ein besseres display, dann wird das noch richtig intressant ;)

Andreas H.

würdest du dich registrieren, könntest du deine beiträge editieren ;)

karsten

ok, ihr könnt der ordnung halber die gast posts auch gern löschen, ich fass nochmal mit link zusammen.

hier gibts dasselbe barebone MySN M570U von schenker http://ssl.schenker-notebook.de/detail.asp?userid=8h094i34a3g116hpcac1kt459c5ij511c1e5102imsx7bhk&KategorienOrder=010;020;050;040&bestellnr=adij0010#DNconfig
mit einer X1600 von ati als billigere alternative. nachgerüstet werden kann dieses lb auf alle fälle, wenn jemand wie ich aufs geld achten muss und das basteln am desktop rechner vermissen würde...

allerdings bleibt das display und gewicht eher fragwürdig und ich selbst wünschte eher ein 15 zoll gerät.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview