News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Warum mal nicht das Nexoc E703 testen?

Started by rabbit2000, June 17, 2006, 17:47:39

Previous topic - Next topic

rabbit2000

Guten Tag alle zusammen,

erstaml möchte ich sagen, dass diese Seite sehr informativ ist und eine große Bereicherung für die Inforamtionsquelle Internet darstellet. Sehr toll finde ich auch die Test, die die Inhaber dieser Seite durchführen lassen.

Mich würde jetzt ein besoderes Notebook noch näher interessieren, hoffe es geht anderen auch so. Wie es im Titel schon steht ist selbiges welches das E703. Zahlreiche Anbieter im Interent versuchen dieses Gerät unter die Leute zu mischen, aber werben immer mit unterschiedlichen Eigenschaften. So kann es sein, dass man das gleiche E703 einmal mit einer Auflösung von 1920x1200 oder 1680x1050. Einer bietet optional Bluetooth interen beim anderen ist nicht einmal die Rede davon.

Also hätte ich die Bitte an www.notebookcheck.com doch mal dieses Notebook näher unter die Lupe zunehmen und vielleicht können mir auch andere erklären, wieso es keine einheitlichen Konfigurationsmöglichkeiten gibt (Paradoxon, aber ich hoffe ihr versteht was ich mein (zb Bei der Auflösung) )

Vielen Dank im vorraus

Klaus Hinum

soweit ich weiss basiert das gerät auch auf das clevo m570a barebone und das hatten wir schon mit geforce 7800gtx im test (also dürfte man sich halt bessere benchmarkwerte bei spielen erwarten).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

rabbit2000

Danke für deine schnelle Antwort.

Ich hätte jetzt noch ein letzte Frage. Ich möchte mir wahrscheinlich dieses Notebook zulegen, aber von clevo. Weiß jemand ob dieses Notebook mit den hybrid-Festplatten kompatible ist? Die Antwort liegt mir sehr am Herzen, desswegen bitte keine Vermutungen. Ich habe bereits selber schon nach Informationen gesucht, jedoch keine gefunden.

Vielen Dank

Klaus Hinum

also als erstes ist mal windows xp noch nicht hybrid festplatten kompatibel (nutzt es nicht voll aus). ich glaube aber das hardwaremäßig kein neuer standard von nöten ist (zumindest habe ich das nirgens gelesen) und dadurch sollte sie in allen notebooks (mit sata schnittstelle) einsetzbar sein.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Klaus Hinum

sodala wir haben es getestet, testbericht findet ihr hier
http://www.notebookcheck.com/Test-Nexoc-Osiris-E703-Gamer-Edition-Clevo-M570U.1309.0.html
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Deichgraf

verdammt heiss dat Teil,kann man ja schon fast als Würsthengrill benutzen ;)
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Klaus Hinum

ja aber nur auf der unterseite, wo es einen bei einem dtr nicht so arg stört, weil das gewicht hält man eh nicht lang am schoß aus, g
kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Klaus Hinum

ja war aber nicht wirklich störend - wo gehobelt wird fallen späne  ;D
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

QDog

Sind diese Werte eigentlich unter Volllast entstanden oder wird das Geraet auch im Sparmodus so heiß?

Klaus Hinum

nach einer längeren Volllast Etappe messen wir meist, falls jedoch idle höhere werte erzielt werden (war bei einem gerät einmal, weil die lüfter stillstanden ohne last) wird dies im text erwähnt
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

XAM

Hi,

Ich find das NB ist der hammer, leider muss ich aber auch wirklich leise damit arbeiten können.

kann man die graka und den cpu gut runtertakten und die lüfter runterregeln? oder gibts da keinen weg um die 39,3 db herum?

THX Xam

Klaus Hinum

also das ist meist eher schwierig, gerade die 7900gtx braucht einfach sehr viel strom und wird schon von haus aus im akkubetrieb z.b. heruntergetaktet (genauso der prozessor). trotzdem lief der lüfter dauernd. also ich glaube eher nicht.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

QDog

Das Geraet soll Sonnabend, spaetestens Montag bei mir eintreffen. Dann werd ich mal was dazu schreiben.

Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview