News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Warum mal nicht das Nexoc E703 testen?

Started by rabbit2000, June 17, 2006, 17:47:39

Previous topic - Next topic

FLasH4ever

Hi Leutz,

wollte mir demnächst ein Notebook kaufen, und da ich auch gerne mal ein Spiel spiele, schaue ich mich natürlich nach etwas Leistungsstärkeren Notebooks um.

Nun meine Frage zu diesem :

Ist das mit dem Display problematisch wegen der Helligkeit? Oder fällt das einem bei "normaler" Benutzung nicht sonderlich auf? Bzw. nur, wenn es besonders hell (draußen) ist...?

Denn ich habe mich mal umgeschaut, und ein Dell Notebook mit den gleichen Leistungsmerkmalen, allerdings nur 1Jahr Garantie + Pick-Up kostet ca. 2500€ inkl. Windows XP Home, und das Nexoc E703 bekomme ich schon für 1770€. Und da habe ich dann 3 Jahre Garantie, 3 Jahre Pick-Up Servcie, und und und....

Und ich denke kaum, dass der Aufpreis von satten 700€ das Display und evtl die Lautsärke/Temperatur wert ist, oder etwa doch?

Danke für Antworten.

mfg FLasH

Klaus Hinum

also in innenräumen war es absolut unproblematisch, draussen hatte ich es nie (war mir zu schwer ;) )
kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

QDog

So, das Ding ist endlich da. Wer ein wenig Zeit mitgebracht hat, kann sich jetzt das hier zu Gemuete fuehren. Oder als Kurzfassung: Greift zu!

marcel

hi ich bin seit kurzem Besitzer eines Nexoc 703.

Leider ist die Leistung nicht wie erwartet! Im 3dmark06 fällt auf, dass der Einbruch wohl vom cpu kommt, weil in dieser Sparte kommt er nur auf 800 Punkte, sonst ist alles im Normbereich.
Was könnte ich falsch gemacht haben?

Ich habe ihn am Netzteil und auch alle Treiber drauf. Der cpu ist ein coreduo T2500 mit 2Ghz.

schon mal im vorraus danke für eure ratschläge
  -  marcel

Klaus Hinum

schau mal mit cpu-z ob er richtig getaktet ist und wie die speicher laufen. lass mal si soft sandra laufen und schau ob die cpu die erwarteten werte bringt.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Marcel


hey Klaus, vielen dank erstmal.
könntest du mir ein wenig erläutern was genau zu tun ist und was ich erwarten sollte?
ich geb mich mal dran deinen kurzen ratschlag auseinander zu bauen, hoffe aber auf ein wenig genauere angebaen von dir, zb was rauskommen sollte, weil ich finde dazu noch nix genaues...

vielen dank - marcel

Marcel

so hab mal cpu-z gucken lassen: http://s2.bilder-hosting.de/img/U9IA8.jpg

maybe könnt ihr damit was anfangen, ist zb der corespeed normal? ich kenn mich leider nicht so gut damit aus.

und ich weiß auch nciht wo ich bei sisoft drauf achten sollte - hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben

Klaus Hinum

bei sisoft sandra kannst die cpu benchmarken und mit anderen vergleichen. da kannst du dann schaun ob die ergebnisse da hinkommen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

marcel


danke hab durchgeblickt.
hier schau mal ich hab den der drin ist mit dem T2500 (der ja drin sein sollte und es ja auch wohl ist) vergliechen: http://s2.bilder-hosting.de/img/W4I7L.jpg

ungefähr die hälfte der leistung, das passt auch zu den 3dmark-cpu ergebnissen.

ok nun weiß ich was los ist, ABER wo könnte das herkommen, und was kann man dagegen tun?

QDog

Da steht ja Modell E. Hab irgendwo mal gelesen, dass denen mit dem E was fehlt.

Klaus Hinum

frag mal bei dem geschäft, wo du dein notebook gekauft hast nach, das dürfte eigentlich nicht sein.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Terry

Ist der DVI mit HDCP?
Man kann bei manchen Versionen auch eine ATI X1600 mit 128/256MB einbauen lassen.
Ist diese Grafikkarte ausreichend für die Auflösung 1920x1200 (1920x1080 HDTV) wenn man nicht (!) spielen will sondern nur TV mit HDTV über das Display in dieser Auflösung gucken will?

Kann der NB USB-Sticks booten?
Kann er während des Bootvorgangs mit einer Taste (z.B. F11 Ami-Bios) die Bootreihenfolge ändern?
(USB/CD/DVD/HD...)

Was bringt der SD-Kartenslot für eine maximale Lese-/Schreibgeschwindigkeit in der Praxis?

Marc

hallo leute,
bin selbst ein mehr oder weniger stolzer besitzer dieses notebooks.
aber ich habe das gleiche problem wie der marcel. beim cpu test kamen gerade mal etwas mehr als 860 punkte.
gibt es schon weitere tipps ? außer in den laden zurück ?


@marcel
hast du schon eine lösung gefunden ?

ceto

Dann stellt euren Laptop mal auf Desktop Betrieb, dann regelt er die Taktfrequenz nicht mehr selber.
Und ihr werdet bessere Werte erziehlen.
Grüsse
ceto

Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview